Heute ist "Was meine Eltern für Berufe haben"-Tag in der Schule. Wegen Corona dürfen die Eltern nicht persönlich vorstellig werden, also sollten die Kinder alleine den Beruf der Eltern erklären und kurz beschreiben…
Ich sag mal so, die Saat ist gesät und keimt ganz gut. Hier und da müsste ich aber noch mal nachbessern, aber da war das Bild schon fertig :sneaky:

WhatsApp Image 2021-03-10 at 09.51.45.jpeg
 
Kettenschlosszange! Kenne ich erst 1 Jahr und besitze erst seit 1/2 J eine.
Du bist wohl falsch sozialisiert. ;)
Aber das gleiche gilt ja für die meisten Leute und Velomobile, die meisten haben "sowas" noch nie gesehen. Daher sehe ich es ja auch als "Bildungsauftrag", unseren Sohn mit QV zum Kindergarten zu fahren (da drängen sich viele am Zaun). Bei Kindern kann man wirklich noch was verändern, und hoffentlich zum positiven. Aber Henning arbeitet ja hart daran, dass mehr Leute VMs kennenlernen (puh, gerade so den Bogen zum Faden zurückgeschafft).
 
@dendrocopos
Ja, in der Schule und KiGa bin ich natürlich (nein, sind WIR) bekannt wie ein bunter Hund :ROFLMAO: Die eine oder andere Lehrkraft/Köchin/Mutter ist auch schon mal mit einem meiner KMX oder Citkar gefahren :cool: Ins Velomobil hat sich aber noch keine(r) getraut - aber das kommt auch noch :coffee:

Steter Tropfen hölt den Stein, nicht wahr? :sneaky:
 
Voll gut getroffen! Vor allem die Berufsbezeichnung haut hin.
Das Pinke Velomobil braucht dann wahrscheinlich vorne auch ein Einhornaufsatz (SCNR, man( n ) hat so seine Vorurteile:giggle:)
 
... ich hoffe ja auch dass Du keine Velomobile mit Spaxschrauben ( :eek: - oben links) verkaufst...
Aber insgesamt sieht das doch ganz gut aus, und diese Art von Bildungsauftrag gefällt mir ausserordentlich gut :love: !
Ich brauchte schon man eine, um den ICE-Elastomer aus dem 20er Federbein zu bekommen! Falls ein Kunde also mal genau so doof ist bei der Montage wie ich...
 
Zurück
Oben Unten