henningt

gewerblich
Beiträge
3.426
Hallo zusammen!

Ich möchte heute mal die Zeit nutzen, um auf ein paar Neuerungen bei mir - Velomobile Ottersberg - hinzuweisen :cool:
Wie ja schon hier und da erwähnt, erweitere ich mein Sortiment dieses Jahr um DF + DF XL sowie das "R" :giggle:
Stand ja auch ein Artikel in der InfoBull #216 :giggle:
Die Vorbereitungen laufen, der Schuppen, den ich vergangenen Sommer gebaut habe, ist schon wieder zu klein :X3: Denn das eLastenrad "Citkar" nimmt doch ganz schön Platz weg… Egal. Das Grundstück ist groß genug und so habe ich noch mal rund 40qm "angebaut" :LOL:
Hier haben dann neben den Fahrzeugen die zur Inspektion/Wartung stehen, auch noch die zur Übergabe bereiten Platz und stehen trocken.
Zwischen den Fahrzeugen wird es dann auch noch ein Ersatzteillager geben, welches Stück für Stück aufgebaut wird. Ihr braucht dann nicht mehr in RO oder NL bestellen, sondern habt hier in D einen Ansprechpartner. Der DHL-Shop ist zwei Häuser neben meinem, ich kann also ggf. recht zügig versenden - Warenverfügbarkeit vorausgesetzt ;)
Falls der Artikel mal nicht "am Lager" sein sollte, kommt er mit dem nächsten Transport aus RO oder NL mit (y) Somit spart ihr Portokosten und zumindest was die Post aus RO angeht, hab ich schon einige Schoten erlebt :X3:
Mit meinem derzeitigen Onlineauftritt läßt sich das nur schwer abbilden (ich habe mittlerweile Kunden durch ganz Europa und auch B2B), so dass ich da gerade massiv aufrüste :cool: Es wird einen Onlinekonfigurator für die Fahrzeuge geben, der etwas moderner daherkommt, als die etablierten. Nur die Farbkonfiguration kann ich noch nicht so komfortabel umsetzen wie RO oder NL.
Aber der Rest wird wesentlich moderner, intuitiver und informativer sein :giggle:
Start für die neue Onlinepräsenz wird Ende Januar/Anfang Februar sein - je nachdem was die Beta-Tester so zu korrigieren finden :coffee:

Tja, und normalerweise poste ich nicht jedes Werkzeug was ich mir Anschaffe, heute mache ich mal eine Ausnahme:
DSC_0683_4.JPG
DSC_0682_4.JPG
Mit diesem Kompressor kann ich endlich Luft auf die Reifen füllen - ok, das ist soweit auch nicht spektakulär ;) ABER ich habe in eine geeichten Reifenfüller investiert, und das war schon interessant. Der SKS Kompressor hat ja auch ein Manometer. Mit dem habe ich bis jetzt 8 bar aufgepumpt. Seit heute weiß ich, nicht überall wo 8 bar drauf stehen, sind auch 8 bar drin :X3:
Also: wer möchte und hier in der Gegend vorbei kommt, kann sich gerne bei mir mit Frischluft versorgen. Kaffee / Tee / laktose freie Milch sind eh immer ausreichend im Haus, über Probefahrten und den Rest kann man dann hier sprechen :giggle:
 
… wer möchte und hier in der Gegend vorbei kommt, kann sich gerne bei mir mit Frischluft versorgen. Kaffee / … / laktose freie Milch…
Ein sehr weiter Weg für kurz mal eben. Aber Milch ist Milch, wird geschlagen nur von kuhwarm, dafür ginge ich weit. OK 600km sind doch ein wenig viel.
 
Bei 6 getesteten Reifen (alle zuvor auf "8 bar" aufgepumpt) war überall zu wenig drauf. Einmal nur ganz leicht unter 8 bar, der krasseste war bei 7,2 bar…
So ein Wikamanometer gibts auch nicht für <30€, oder täusche ich mich da ;)

Wenn ich dich nicht mit der Milch locken kann, dann vielleicht mit einer schicken Folierung? ;)
Ich bin zwar nicht der angesprochene.... aber an einer Folierung wäre ich ggfs für ein DF XL interessiert ;)
 
Okay das das Manometer vom sks so schlecht ist hätte ich nicht gedacht.
Sehr schön das dies bei dir so gut läuft.

Denke in April muss ich Mal hoch fahren und eine schöne Wartung machen lassen.
 
Wenn meine BM-Haube in Siedenburg endlich da ist schaue ich auch mal bei dir vorbei wegen ner kleinen Folierung. Gibt es auch frische Milch bei euch?
 
Manometer vom sks so schlecht ist
Finde ich ehrlich gesagt gar nicht: 10 % Abweichung dürfte wohl keinen riesigen Unterschied machen, weder im Rollwiderstand noch in der Sicherheit (Platzen). 10 % ist für viele Messgrössen nicht so übel, wenn das Gerät nur ein paar € kosten darf (wie eben ein Manometer, was es zur Pumpe dazu gibt).
 
Finde ich ehrlich gesagt gar nicht: 10 % Abweichung dürfte wohl keinen riesigen Unterschied machen, weder im Rollwiderstand noch in der Sicherheit (Platzen). 10 % ist für viele Messgrössen nicht so übel, wenn das Gerät nur ein paar € kosten darf (wie eben ein Manometer, was es zur Pumpe dazu gibt).
Aufgrund eines "Vorfalls" bei meinem ehemaligen Job hatte ich mal die typische Genauigkeit von Manometern recherchiert. Die meisten Manometer die industriell verwendet werden, sind mit einer Toleranz von +/- 20% angegeben*. Es würde mich sehr wundern, wenn die Manometer an Luftpumpen mit genaueren (und weit teureren!) Manometern ausgerüstet sind.

*also max 40%! Die Wiederholgenauigkeit hab ich vergessen, wird aber deutlich geringer sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Ich weiß Jobbedingt was ein guter Drucksensor von Wika mit einer Fehlergenauigkeit von 0,5% des Maximalwerts kostet, der liegt in etwa bei 300€ (netto). Genaue Manometer sind nicht billiger...
 
Was macht man, wenn wegen Schneemalheur niemand zur Probefahrt kommt? Man setzt sich hin und bastelt einen Onlineshop :cool:
Ok, ganz so schnell und einfach ist es dann leider doch nicht getan… Einige Tage und Nächte und keine unerhebliche Summe €€ später, kann ich nun aber voller Stolz den neuen Onlineshop für eröffnet erklären :cool:
Es ist noch längst nicht alles online, Stück für Stück pflege ich weitere Artikel nach.
Evtl. kommen auch noch andere Zahlungsanbieter hinzu, denen muss ich aber auch erst mal erklären, was ich um alles in der Welt da verkaufe :LOL:
Im Übrigen plane ich nicht nur Milan- und DF-Ersatzteile anzubieten… Also auch die Alpha7-Fraktion, Quest, QV usw. kann, sofern ich die Teile denn da habe, bei mir gerne einkaufen.

Und falls was bestimmtes (noch) nicht online sein sollte, schreibt mich gerne an! Ich kann von mehreren (Groß-)Händlern viele Teile besorgen :sneaky:

Bitte einer nach dem anderen und Füße abputzen - ist noch alles so neu hier :giggle:
https://velomobil.net

Bildschirmfoto 2021-02-07 um 18.58.33.png
 
…Wenn du zwei brauchst, musst du zwei bestellen ;) Ich verkaufe sie halt einzeln.…
Der Hinweis daß das nur für eine Seite ist würde sich in der Beschreibung gut machen.
Was Velomobil spezifisches Zubehör angeht könnte dein Shop ein Renner werden. Bisher sind die Möglichkeiten an Zubehör zu kommen ja eher mühselig.
Zumindest für alles was über das Angebot von ginkgo-veloteile hinausgeht.
Gefällt mir sehr gut, wirst mich sicher, bei Bedarf, als Kunde erleben.
 
Gratulation @henningt, du wächst ja richtig. Freut mich, dass es auch Betriebe gibt, die trotz der aktuellen Situation expandieren können. Ich drücke dir die Daumen, dass du weiterhin erfolgreich bist. Ich hoffe, dass ich genug Kindern in der kommenden Fahrradsaison einen KMX-K3-Floh ins Ohr setzen kann ;)

Die Erweiterung um DF und EVO-R freut mich, damit hast du dann eine recht ordentliche Auswahl und mit dem R dann endlich auch was mit Panzerlenkung.

Ich möchte gern noch anregen, vielleicht eines der langsameren Modelle mit anderen Qualitäten ins Sortiment aufzunehmen - AW6, Mango, Strada, X-Stream oder vielleicht ein Velocar wie Frikar, SR3 oder die Velomo-Fahrzeuge - das rundet die Produktpalette noch ab und zieht sicher vor allem auch bisherige "Alltagsradler", die ihre Fahrgewohnheiten wie Radwege, <30km/h (noch) nicht aufgeben möchten und eher wegen "da hat man ein Dach über dem Kopf, wenn es regnet" zum VM kommen.
 
So, es geht fröhlich weiter bei mir :cool:
Ab und an wurde ich auch mal nach Geschenken für Velomobil-Fahrer*innen gefragt und habe mich immer schwer getan damit.
Was soll ich da anbieten?
Ich habe jetzt 3 Produkte im Sortiment, wenn es von euch gut angenommen wird, kommen noch weitere hinzu :sneaky:

Hier könnt ihr nicht nur gucken, sondern auch bestellen! https://velomobil.net/Geschenke/

Für Anregungen bin ich auch immer dankbar (y)
 
Wie wäre es mit den Flaschen auch in Kunststoff?
passend für Fahrten im VM
Vorteile: bricht nicht und ist leichter ;-)
 
Zurück
Oben Unten