Velomobile Nord

Die neue V-Box ist verfügbar.
Einige neue programmierbare Funktionen sind hinzugekommen in einem wesentlich klieneren Gehäuse.
Komfortblinker, Begrenzungslicht längerer Bremslichtflash. Auch die Bedienung über Schalter und Taster ist jetzt möglich.
 
@Hans Rubi das wurde auf meinen speziellen Wunsch in Rumänien gemacht worden. Ich hatte noch einen "gut" bei Jan ;)
Dieses Feature ist nicht ab Werk verfügbar und kann nicht bestellt werden.
...
Einen Leistungsfresser habe ich noch gefunden, das Leertrum ist der Länge nach im vorderen Bereich aufgerissen. Habe ich keine Erklärung für. Eventuell ein Materialfehler?

@Kid Karacho : Hast Du oder/und die Mitlesenden eine Ahnung, was da der aktuelle Stand ist? - Wurde eine Erklärung dafür gefunden, dass das Leertrum ( - gemeint ist wohl das zugehrige Kettenleitrohr ?! ) aufgerissen wurde?

Das bedeutet ja, dass dort nicht unerhebliche Kräfte am Werk waren .. Heisst dass, das die Kettenlinie da nicht zum Kettenleitrohr passt ? :unsure:

( Habe nach dem Post keine Antwort auf @Kid Karacho Frage gefunden, hab ich da was übersehen ? )

Beste Grüße,

Schaltnix
 
Leider verzögert sich die Spiegelthematik weil zu viel andere Dinge zu tun sind. Heute habe ich mal den ersten Kugelkopf mit Spiegel montiert. Die Spiegelfläche muss noch etwas größer werden und der Kugelkopf im Durchmesser ebenfalls. Für den Fahrbetrieb ist die Klemmung ausreichend, für das einstellen zu leichtgängig.
Anhang anzeigen 323601Anhang anzeigen 323602
Hallo Sven
Gibt es Hoffnungen, dass bald ein solches Spiegelmodell für die 9er Serie erhältlich ist (bei mir M9). Sieht super aus!
LG Adrian
 
Hallo Adrian,
alle Projekte sind bis auf weiteres auf Eis gelegt. Zuviel andere Dinge zu tun. Tut mir leid.
 
Auf meiner Homepage gibt es einen neuen Bereich in dem ich gebrauchte Teile anbiete.
Viel Spaß beim stöbern!
 
Hast du du den Sitz noch im Programm?
Liebe Grüße Jörg
Auf meiner Homepage gibt es einen neuen Bereich in dem ich gebrauchte Teile anbiete.
Viel Spaß beim stöbern!
 
So liebe Velomobilgemeinde,

ich möchte hier kurz über meine neueste Errungenschaft berichten : Ich habe am 10.08.2023 das Spezial-Snoek abgeholt, welches
sich @Kid Karacho für sich mit großem Aufwand und Liebe zum Detail in den Rennmodus ( ohne Spiegel, besonderer Lufteinlass, tiefergelegt, Antrieb optimiert, 12-fach Schaltung hinten eingebaut, andere Reifen - TT, GP 5000TL, Laufräder eingebaut Elektrikpaket rausgeschmissen, Tiller angepasst , Garmin Radar hinten montiert und vieles vieles mehr ) versetzt hat. @Kid Karacho hatte von sich aus noch für mich eine Sicherung eingebaut, die verhindert, dass das Hinterrad in den Radkasten gedrückt wird, falls doch mal das Federbein bricht.
@Kid Karacho hat mich wie immer nett empfangen, sich Zeit bei der Anpassung genommen und mir das Gute Teil auf das Autodach gehoben.
Er hat mich auch im Vorwege transparent auf ein paar Dinge hingewiesen, die Snoek bedingt einfach auftreten : Das hinten das Heck recht wabbelig ist und natürlich das Lenkverhalten beim Wind schon etwas zappelig / nervös ist.

Rundum Service! Vielen vielen Dank für die kompetente Betreuung!!

Zum Snoek : Es ist eine schöne reinrassige Rennmaschine!! Und man fliegt mit dem Teil sprichwörtlich. Gute Arbeit @Kid Karacho!!

Mehr zu den weiteren Dingen, die ich an dem Snoek danach noch verändert habe ( Spiegelmontage, geplanter Rückbau der Elektronik... ) berichte ich zeitnahe im eigenen Thema in diesem Forum oder unter dem Snoek-Thema.

Beste Grüße,

Schaltnix
 

Anhänge

  • IMG_2382.jpg
    IMG_2382.jpg
    251,2 KB · Aufrufe: 169
  • IMG_2381.jpg
    IMG_2381.jpg
    230,6 KB · Aufrufe: 169
  • IMG_2380.jpg
    IMG_2380.jpg
    230,2 KB · Aufrufe: 168
Zum einen .... herzlichen Glückwunsch zu dem tollen VM ....zum anderen...super Bilder mit dem Snoek im , wenn ich's richtig deute , alten Elbtunnel...
 
@Pauli : Dankeschön! Ja Korrekt !! Alter Elbtunnel!! In der Woche morgens um 2 Uhr xy.. ... :)

@Kid Karacho hat wirklich ganze Arbeit geleistet... Chapeau!
Ich muss das Snoek noch wieder etwas entschärfen . Spiegel kommen wieder ran , ebenso das E-Paket mit VBOX, welche ich von Sven mitbekommen habe : Ich möchte Blinker , Hupe etc in der Stadt wieder dran montieren.. Zudem habe ich
auch ein paar Veränderungen vornehmen lassen, die @Kid Karacho als Händler schon aus zeitlichen Gründen gar nicht so machen kann.. Von diesen weiteren Modifikationen und denen, die folgen, berichte ich in einem eigenen Faden...

Beste Grüße,

Schaltnix
 
Apropos Spiegel:
Die Snoek Spiegel sind jetzt in der 45mm Variante auch bestellbar.
In den nächsten Tagen kommt es in den Shop.
Varianten für links und rechts mit Konvexen Spiegeln.
Mit 95€ nicht ganz billig dafür verstellbar über Kugelgelenk, lackierfähig und aus Polyamid.
 

Anhänge

  • IMG_1573.jpg
    IMG_1573.jpg
    381,2 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_1574.jpg
    IMG_1574.jpg
    393 KB · Aufrufe: 45
So liebe Velomobilgemeinde,

ich möchte hier kurz über meine neueste Errungenschaft berichten : Ich habe am 10.08.2023 das Spezial-Snoek abgeholt, welches
sich @Kid Karacho für sich mit großem Aufwand und Liebe zum Detail in den Rennmodus ( ohne Spiegel, besonderer Lufteinlass, tiefergelegt, Antrieb optimiert, 12-fach Schaltung hinten eingebaut, andere Reifen - TT, GP 5000TL, Laufräder eingebaut Elektrikpaket rausgeschmissen, Tiller angepasst , Garmin Radar hinten montiert und vieles vieles mehr ) versetzt hat. @Kid Karacho hatte von sich aus noch für mich eine Sicherung eingebaut, die verhindert, dass das Hinterrad in den Radkasten gedrückt wird, falls doch mal das Federbein bricht.
@Kid Karacho hat mich wie immer nett empfangen, sich Zeit bei der Anpassung genommen und mir das Gute Teil auf das Autodach gehoben.
Er hat mich auch im Vorwege transparent auf ein paar Dinge hingewiesen, die Snoek bedingt einfach auftreten : Das hinten das Heck recht wabbelig ist und natürlich das Lenkverhalten beim Wind schon etwas zappelig / nervös ist.

Rundum Service! Vielen vielen Dank für die kompetente Betreuung!!

Zum Snoek : Es ist eine schöne reinrassige Rennmaschine!! Und man fliegt mit dem Teil sprichwörtlich. Gute Arbeit @Kid Karacho!!

Mehr zu den weiteren Dingen, die ich an dem Snoek danach noch verändert habe ( Spiegelmontage, geplanter Rückbau der Elektronik... ) berichte ich zeitnahe im eigenen Thema in diesem Forum oder unter dem Snoek-Thema.

Beste Grüße,

Schaltnix
And the reason Sven got rid of his Snoek because he started riding too fast? :D My question to Sven: will the Snoek get a successor?
 
will the Snoek get a successor
There can only be one successor that is superior to Snoek in total.
But I'm going to hold back and give people a chance to figure it out for themselves. I will no longer be accused of being manipulative. So much bad statements about me! Everyone who tested it will inevitably come to the same conclusion when it comes to deciding between one of the two "Top Gun" Velomobiles. There is only a little Gap...
 
There can only be one successor that is superior to Snoek in total.
But I'm going to hold back and give people a chance to figure it out for themselves. I will no longer be accused of being manipulative. So much bad statements about me! Everyone who tested it will inevitably come to the same conclusion when it comes to deciding between one of the two "Top Gun" Velomobiles. There is only a little Gap...
Sven, wir haben Dich auf der Spezi kennengelernt und Du bist ein offener sehr ehrlicher Mensch, den man sehr schätzen muß.
Lass Dich nicht beirren.
Gruß Jörg
 
There can only be one successor that is superior to Snoek in total.
But I'm going to hold back and give people a chance to figure it out for themselves. I will no longer be accused of being manipulative. So much bad statements about me! Everyone who tested it will inevitably come to the same conclusion when it comes to deciding between one of the two "Top Gun" Velomobiles. There is only a little Gap...
An important parameter to remember is that outside Matthias K. you are effectively the only one who can test the potential of a Snoek at high speeds. Other people will not be able experiencing this, because high speeds and longer distances are in direct correlation to your physical performance/capabilities. By the way, I am still waiting to hear what those high speeds are then, till today no one has said anything about it. 50 km/h was considered to be slow.

Timo from the North rides his Milan SL MK4 quite often around 65 km/h on average, sometimes even into the 70 km/h range. I saw him doing it on Strava. These are exceptions to the rule as this is an experienced rider with the ability to test a velomobile to its limits as efficiently as possible.

W9 models in the Netherlands/Belgium are equipped with a normal tyre set-up. You then already have to pedal considerably more power to reach a certain speed. Arend-Jan tested the W9 at 65 km/h, far from optimal conditions. A " mere mortal" is not going to be able to take that W9 to 70 km/h unless everything is done in an optimal environment and equipment. If it does depend on certain details that can make the W9 faster, these should be made public immediately, so that people know how to test more efficiently.

By the way, this reply in the W9 topic (which I am translating with a translator), is causing some confusion in my mind. It is simply the opposite of what had always been claimed: und aufgemerkt: In Aldenhoven kann das W9 seine besonderen Stärken (schnell im Alltag und berghoch) NICHT zeigen. Wer sich davon überzeugen will, soll Probefahren. Jetzt sind die überarbeiteten W9 auch bei den Händlern!

So why can't the W9 show its speed on the most optimal track? I just don't get it. By the way, I am not a W9 hater, just trying to understand. I could care less if something is faster, at the end of the day training makes you faster, not buying the fastest velomobile!
 
Zuletzt bearbeitet:
So why can't the W9 show its speed on the most optimal track? I just don't get it.
IT can show its speed. But Nicis cited statement emphazises W9s advantages during accelerations and uphill passages, which will Not in the focus in Aldenhoven.
This is to be experienced by test rides at VelomobileNord or elsewhere.
 
W9: Daniel F wird in Aldenhoven, so weit ich gehört habe, antreten: Wenn Daniel F die Leistungsdaten hochladen wird, werden wir mehr wissen! ;)
 
Zurück
Oben Unten