Velomobile Nord

Beiträge
1.558
Sofern velomobileworld.com noch mehr Zeit zur Umsetzung braucht überlege ich diese eBox hier bei mir exklusiv anzubieten und einzubauen. Jedoch erstmal nur bei panzergelenkten Velomobilen und leider dann auch mit einem weiteren Aufpreis der jedoch nicht allzu hoch sein wird da dann A7, M9 und A9 unverdrahtet zu mir kommen.
Mir ist ja wurscht, wer das einbaut, wenn ichs nicht machen muss. Das ist einen Aufpreis definitiv wert.
Ich bin nur froh, dass Du den Aufwand treibst und dass Jan mitzieht, soweit seine Resourcen das zulassen. Von der engen Kommunikation zwischen Kutenholz und Rumänien profitieren wir hier alle sehr!
Der Summer fliegt raus und wird bei mir definitiv durch eine grüne Kontrolllampe ersetzt.
Perfekt!
 

Kid Karacho

gewerblich
Beiträge
4.234
So, nun haben wir noch was draufgelegt damit auch @Delta Hotel zufrieden ist ;)

  • Flasher Funktion vom Abblendlicht über einen extra Taster
  • Dimmfunktion vom Abblendlicht über einen extra Taster aktivierbar
  • Bremslicht incl. Flasher als Option. Bedeutet dass das Bremslicht vor dem dauerhaften aufleuchten 3x flasht um die Aufmerksamkeit zu erhöhen.
  • USB - Ausgang

Und das coolste, damit nicht 28 Taster bedient werden müssen, alle Funktionen der Box können optional über nur 2 Taster aktiviert werden. Is doch genial. Nur noch 2 Taster auf den Lenkhebeln und man hat alles im Griff.
@Gear7Lover muss jetzt nur noch ein schickes Gehäuse für die Taster bei Tillerlenkung entwerfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
4.317
  • Flasher Funktion vom Abblendlicht über einen extra Taster

Das geht natürlich nur, wenn der Scheinwerfer nicht die Lupine-Lösung ist.
  • Dimmfunktion vom Abblendlicht über einen extra Taster aktivierbar
Das auch.
  • Bremslicht incl. Flasher als Option. Bedeutet dass das Bremslicht vor dem dauerhaften aufleuchten 3x flasht um die Aufmerksamkeit zu erhöhen.
Das finde ich eine gute Idee.

Das kann keinesfalls schaden.

Nur noch 2 Taster auf den Lenkhebeln und man hat alles im Griff.
Aber einen extra Blinker-Schalter mit links/neutral/rechts gibt es dennoch, oder?

Und Rücklicht als Blinklicht (rhythmisch oder nicht rhythmisch) gibt es weiterhin?
Neben den Mindestanforderungen Abblendlicht, Fernlicht, Blinker, Hupe und Bremslicht wird das Modul eine Warnblinklichtfunktion und 2 weitere Ausgänge bekommen die frei belegbar sind.
"Abblendlicht" schaltet dann die Stromversorgung für den Lupine Scheinwerfer ein? (Fernlicht entfällt bzw. muss per Lupine-Schalter bedient werden.)
Dass der Warnblinker kommt freut mich sehr; man braucht es recht selten, ist beim Halt am Straßenrand gelegentlich ernsthaft nützlich.
Bremslichtsupport für Panzerlenkung freut mich ebenso :)

Danke für Dein Engagement in der Sache!
 

Gear7Lover

gewerblich
Beiträge
10.773
schickes Gehäuse
No probs, aber für eine ergonomische Bedienung braucht es wenigstens 4 Taster (oben auf-abblenden, unten Hupe, links Blinker links an/aus, rechts Blinker rechts an/aus) mit "Haupttaster" +1, mit Lichthupe +1.

Das mit kurz, lang und ganz lang drücken hab ich bei der selbstprogrammierten Steuerung nicht mal selbst auf die Reihe gekriegt. Das wäre nur akzeptabel für Spielereifunktionen die nicht Match-entscheidend sind. (Wobei weniger manchmal mehr ist.) Sicherheitsrelevantes darf nicht doppeltbelegt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kid Karacho

gewerblich
Beiträge
4.234
Doch Sprachbefehle!
Das wäre nur akzeptabel für Spielereifunktionen
Einfachklick, Doppelklick, langer Klick?
Die Bedienlogik dahinter ist noch nicht vollständig.
Ich setze sehr gerne eure Ideen um. Macht mir bitte Vorschläge was ihr sinnvoll findet.
Die Box lässt sich im nachhinein auch noch "programmieren" nur mit Hilfe der Taster.
Das geht natürlich nur, wenn der Scheinwerfer nicht die Lupine-Lösung ist
Korrekt, wer sich die Lupine einbauen lässt wird keine Flashfunktion haben. Das geht nur bei der BuM IQ xe.
Und Rücklicht als Blinklicht (rhythmisch oder nicht rhythmisch) gibt es weiterhin?
Ja (rhythmisch), unabhängig davon ob Lupine oder BuM
Aber einen extra Blinker-Schalter mit links/neutral/rechts gibt es dennoch, oder?
Bei der 2.Taster-Bedienung nicht. Aber wie gesagt, das ist optional.
Summer kann bei VM.ro bleiben
Der Summer fliegt raus wenn es nach mir geht.

Im Dezember ist Jan bei mir und ich stelle es ihm vor. Dann wird entschieden ob ab Werk verfügbar oder nicht. ICB und velomobiel.nl möchte ich auch ins Boot holen. Möglich wäre auch das ganze optional anzubieten.

Die Box wird kommen, das steht fest. Auch wenn Jan mir absagt. Der Vertrieb läuft dann ausschließlich über mich.
 

Gear7Lover

gewerblich
Beiträge
10.773
Beim Panzer ist einseitig ein 4-Wege Taster.
Das ist wie 4 einzelne Taster.
Es sei denn man hat beide Hebel frei, dann geht auch 2 Stück 2-Wege Wippen.

@Kid Karacho Die Taster-Signale sind elektronisch entprellt, nehme ich mal an, oder?
 

Kid Karacho

gewerblich
Beiträge
4.234
Sicherheitsrelevantes darf nicht doppeltbelegt sein.
Da gebe ich dir recht.
Mir schwebt folgende Logik vor (nicht vollständig):

  • Kurzer Druck auf Taster links/ oder rechts schaltet den Blinker ein weiterer wieder aus.
  • beidseitiges drücken schaltet den Warnblinker
  • lange drücken (rechts) schaltet die Hupe
  • 2x kurz links Abblendlicht/ Fernlicht Umschaltung (nicht bei Lupine)
  • 3x kurz Tagfahrlicht (nicht bei Lupine)
  • usw...

Was es nicht geben wird ist das Deaktivieren des Lichts über 2. Taster-Bedienung. Das Risiko bei Nachtfahrt ausversehen das Licht auszuschalten ist zu groß.
 
Oben Unten