Velomobile Nord

Kurzer unpassender Zwischenruf zum Anti-Seize:
War völlig überrascht im Video Weicon ASW 120 P auf der Dose zu lesen und dann ist das Zeug weiß! :oops:
Also die Dose mit dem bronzenen Anti-Seize rausgegrabbelt, das ich für die Schmierung der Trommelbremsmechaniken benutze: Weicon Anti-Seize AS 120 P.

Zum schmieren der Achse im Video das weiße, cremigere, Weicon ASW 120 P eine sehr gute Wahl, zum schmieren der Mechanik der Trommelbremsen ist allerdings das bronzene Weicon AS 120 P besser. Wollte ich nur mal erwähnen (dämliches Bezeichnungswirrwar von Weicon :rolleyes:)

Ach ja: Sehr schönes Video!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr lehrreiches Video!
Ich hätte mich bei der Gelegenheit noch gefragt wie man eleganterweise die Kassette am Freilauf wechselt. Lösen ist klar, Kettenpeitsche, aber zum Festziehen fehlt quasi das Rad als Widerstand, oder?
 
Wie dem auch sei, das bronzene Wacom Anti-Seize funktioniert in der Mechanik der Trommelbremsen deutlich länger als Schmiermittel, als das weiße.
 
Ich hätte mich bei der Gelegenheit noch gefragt wie man eleganterweise die Kassette am Freilauf wechselt. Lösen ist klar, Kettenpeitsche, aber zum Festziehen fehlt quasi das Rad als Widerstand, oder?
Das Rad hast Du da doch schon ausgebaut. Dann steckst Du den Freilauf mit Kassette außerhalb des VMs in die Verzahnung der Nabe, kannst auch die Achse von der anderen Seite zur Führung reinstecken, und kannst wie gewohnt den Kassettenverschlussring abschrauben.
 
Schönes Video. Ich persönlich finde es noch einfacher, wenn das VM (bei mir DF) auf der rechten Seite auf zwei Böcken liegt. Man arbeitet dann war "Überkopf" aber dafür fällt die Kette und Kassette nicht runter.
 
Der ersten MK7 trudeln ein!!!
Bei mir ist es nächste Woche soweit. Dies ist sogar ein ganz besonderer SL.....großartig!
Dazu gibt es noch eine riesige Überraschung.
 
Zurück
Oben Unten