Velomobile in Hessen präsentiert...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube beim nächsten Besuch in der oberhessischen Heimat (wann immer das in der jetzigen Situation auch sein mag :rolleyes:) muss ich mal einen Ausflug nach Wölfersheim machen (y).
 
Sollte jedes Ausstellungsstück großzügige 10m2 Platz bekommen, dann werden dort 20 VM/Velocars zu bewundern sein
Im Moment hat jedes Vorführmodell 100 m2 (Es sind ja nur 2.). Der Showroom ist bestimmt für Probefahrten im Trocknen gedacht.
Ich würde Showroom und Werkstatt vertauschen. 30 m2 sind nix für eine Werkstatt.
 
........und wieder sind glückliche Menschen zu erwarten. Ein QV, 2xDF, 1x DF-XL.
Hach....es macht einfach nur Spaß.

21.12.2020_1.jpg

21.12.2020_2.jpg

21.12.2020_3.jpg
 
Kann man beim DF jetzt die Kellermann Blinker ab Werk bestellen und wieviel Volt hat dann die Bordspannung?
 
Kann man beim DF jetzt die Kellermann Blinker ab Werk bestellen und wieviel Volt hat dann die Bordspannung?

Ich erinnere mich nicht mehr genau, wie wir das geregelt hatten, das ist jedenfalls, bedingt durch die Blinker, ein komplett anderes Elektrikpaket mit 12V. Der Akku ist, wenn ich mich nicht täusche, der 14.4V-Alpha-Akku (Alpha nicht wegen Alpha 7, sondern wegen der Lupine Alpha-Stirnlampe), der alleine schon ~€240 kostet.
 
Das war Mal ein Wunsch von mir und der wird jetzt bei ICB sogar mit in den Konfigurator eingepflegt.
12V - Alpha-Elektrik
 
Ich erinnere mich nicht mehr genau, wie wir das geregelt hatten, das ist jedenfalls, bedingt durch die Blinker, ein komplett anderes Elektrikpaket mit 12V. Der Akku ist, wenn ich mich nicht täusche, der 14.4V-Alpha-Akku (Alpha nicht wegen Alpha 7, sondern wegen der Lupine Alpha-Stirnlampe), der alleine schon ~€240 kostet.
Der Akku ist durchaus vom Alpha. Den hätte man bzw kann man so nicht kaufen. Es gibt sogar ein eigenes Ladegerät das es nur wegen mir gibt. Du darfst also zu dem Akku Alpha alpha akku sagen :D
 
Der Akku ist durchaus vom Alpha. Den hätte man bzw kann man so nicht kaufen. Es gibt sogar ein eigenes Ladegerät das es nur wegen mir gibt. Du darfst also zu dem Akku Alpha alpha akku sagen :D

das ist ja mal unpraktisch wenn man den nicht kaufen kann, wie kommt man dann bitte an einen Zweitakku bzw Ersatz? Lupine baut da eine Sonderserie mit bisher über den Daumen 100 Stück? Klingt ebenfalls unwahrscheinlich. Ich lasse mich mal überraschen, ob da nicht doch der einzige bei Lupine käuflich erwerbbare 14,4 V Akku drin ist.
 
... das ist ja mal unpraktisch wenn man den nicht kaufen kann, wie kommt man dann bitte an einen Zweitakku bzw Ersatz? ...
Ersatz ist einfach (wenn der Hersteller nichts bieten sollte), einfach neu bestücken (lassen).
Zweitakku, rechtzeitig eindecken oder entsprechendes Paket bauen (lassen), dann ist halt die Verpackung eine andere. Stecker wird sich ja hoffentlich finden oder notfalls auch tauschen. Verdongelt wird ja so ein Akku-Päckchen hoffentlich nicht sein.
 
Dann wird ja der LKW nicht so schnell voll und das Glück würde auch sich warten lassen. Auch wenn das sicher eine spannende Reise wäre, aber unter den gegenwärtigen Bedingungen?
 
Ein Vergleich am DF, Kellermann Atto + Supernova zur üblichen LED Beleuchtung + Supernova IMG_20201227_101144.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten