Velomobile in Hessen präsentiert...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine ganze Stadt schwärmt von Handkäs und Ebbelwoi
Beim Possmann in Rödelheim gibt´s den besten Flammkuchen in Frankfurt.
Da paßt auch ein Äbbelwoi zu:)

Oder Abbelwoi mit Kochkäs bei Nick in Michelstadt.

Man sieht an der unterschiedlichen Schreibweise des hessischen Nationalgetränks, daß ich im Odenwald sozialisiert wurde ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir vollkommen egal, wie man den wo nennt, als Nicht-Hesse erwische ich eh immer genau die falsche Bezeichnung und muss mir dann Vorwürfe anhören. Das einzige Problem ist, dass es den Stoff hier in Baden nicht gibt.

Axel, wenn wir im Februar vorbeikommen, denn wird alles an freiem Platz in den DFs mit Frau Rauscher vollgepackt! Jawoll.
 
den besten Flammkuchen in Frankfurt
Das kann ich ja nicht beurteilen, aber mit
kannst Du die meisten Apfelweinliebhaber nicht begeistern um es mal freundlich auszudrücken...
Oder Abbelwoi mit Kochkäs bei Nick in Michelstadt.
Kenne ich leider auch nicht, aber ein guter Kochkäs ist auch was feines...
Kleiner Tipp: In Darmstadt im Biergarten an der Dieburger Strasse gibt es Kochkäse den ich gut finde - und Apfelwein von Himmelheber :love: ...
Und zu allem Überfluss noch Bier von Grohe.

ist auch ein sehr schöner Fleck :love: ...

Stimmt schon, die Bezeichnung
ist umgangssprachlich sehr weit verbreitet, ist aber bei den Wirten mancher Apfelweinwirtschaften sehr unbeliebt und führt dann zu der Drohung exakt dies zu servieren... und das kann eigentlich niemand wirklich wollen...

Aber sonst sind die Hessen was die
unterschiedlichen Schreibweisen
angeht eigentlich recht schmerzfrei ;) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Axel, wenn wir im Februar vorbeikommen, denn wird alles an freiem Platz in den DFs mit Frau Rauscher vollgepackt! Jawoll.

Dann aber naturtrüb! Wenn schon, denn schon. ;)
Und wegen der Schreibweise, ich bestelle einfach „einen Schoppen“, das versteht hier jeder Tresenwischer.;):ROFLMAO:
LG Oliver

P.S.: Possmann ist halt ein „Industrieprodukt“. Der Kenner kauft bei kleinen Keltereien, zB bei Nöll in Griesheim, oder ähnlichen...
 
Der Kenner kauft bei kleinen Keltereien
Das kann ich nur bestätigen...
Ich sage mal so, den "Rapps Meisterschoppen" trinke ich auch mal... aber das beste Material kommt wirklich von den kleinen Keltereien... z.B. vom Emmel aus Wiesbaden-Bierstadt, vom Herkert aus Geiselbach, vom Himmelheber aus Brensbach, um einfach mal ein paar Namen zu nennen...

Ohne Mist:
Ich frage ja oft welchen Apfelwein die Gaststätten ausschenken in die ich gerate, weil das - meist im Gegensatz zum Bier - sehr oft nicht in der Karte erwähnt wird.
Oft wirft man das Servicepersonal mit der Frage total aufs Eis, nicht selten müssen sie selbst nachfragen...
Aber wenn ich dann einen Namen gesagt bekomme den ich noch nie gehört habe, dann bestelle ich das Material auf jeden Fall.
Denn das ist dann eine kleine Kelterei, das sind oft die besten, und ich wurde damit nie wirklich enttäuscht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich die Diskussion ums Stöffche sehr interessant finde, vielleicht sollte sie in die Plauderecke ausgelagert werden. Titelvorschlag: "vom Bembel ins Gerippte, vom Gerippte in de Hebbert"...
 
um zum Thema "Velomobile in Hessen" zurück zu kommen: Es wäre doch nett, wenn es zu jedem neuen VM in Hessen mindestens eine Flasche feinsten (!) Apfelwein gäbe. Zu neuen Autos - habe ich mir sagen lassen - gibt es doch auch gelegentlich eine Flasche Sekt ;) Das wäre doch mal eine nette Geste und ein Alleinstellungsmerkmal(y)
 
um zum Thema "Velomobile in Hessen" zurück zu kommen: Es wäre doch nett, wenn es zu jedem neuen VM in Hessen mindestens eine Flasche feinsten (!) Apfelwein gäbe. Zu neuen Autos - habe ich mir sagen lassen - gibt es doch auch gelegentlich eine Flasche Sekt ;) Das wäre doch mal eine nette Geste und ein Alleinstellungsmerkmal(y)
Gute Idee, nehme ich gerne :)
 
Der @AxelK müsst ne Webcam auf den Fuhrpark einrichten, dann könnte man sein Schätzchen schon aus der Ferne sehnsüchtig bewundern bis man es dann abholen kann ;) :ROFLMAO:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten