Velomobile in Hessen präsentiert...

Beiträge
1.033
Ort
35576 Wetzlar
Velomobil
Alpha 7
Liegerad
Nazca Fuego
Trike
KMX Viper
find jetz nicht, dass zusätzliche Atto wahnsinnig viel ausmachen.
Dann musst du mal im Dunklen hinter einem Alpha (oder mit Attos ausgerüstetem DF) herfahren, das brennt dir ziemlich die Augen aus. Keine Ahnung wie @Guzzi das bei der Hex2020 die ganze Zeit gemacht hat, als er hinter @HoSe hergefahren ist, wahrscheinlich Sonnenbrille aufgezogen :ROFLMAO: . Mir war das auf jeden Fall zu hell, so dass ich alleine weiter gefahren bin.
 
Beiträge
882
Ort
63796 Kahl
Velomobil
DF
Liegerad
Wolf & Wolf AT1
Trike
Hase Kettwiesel
Die Attos sind genauso hell wie die Supernova, aber leider fehlt ihnen auch die Zulassung für das Fahrrad. Da muss ein K-Zeichen seinScreenshot_20201029_202446_com.android.chrome.jpg
 
Beiträge
1.033
Ort
35576 Wetzlar
Velomobil
Alpha 7
Liegerad
Nazca Fuego
Trike
KMX Viper
Die Stecker zwischen 2S und 4S Varianten sind identisch und unterscheiden sich nur in der Farbe (schwarz/grau).
Fast identisch, der graue (4S) hat eine Nut, so dass du die 2S Akkus am Alpha verwenden kannst, die 4S Akkus aber nicht an das 2S Ladegerät <edit> oder ins DF </edit> bekommst.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
2.230
Ort
Hochtaunus
Velomobil
Alpha 7
Hm, 4S Ladegerät an 2S Akku und die LED ist an.
Allerdings wäre ich von alleine nicht auf diese Idee gekommen ;) 4SLader_2SAkku.jpg
Die Pico paßt allerdings nicht an den Alpha Akku.
Wäre dann nur kurzzeitig sehr hell.
Ich vermute jetzt mal ein intelligentes Ladegerät.
 

AxelK

gewerblich
Beiträge
2.485
Ort
61200 Wölfersheim
Velomobil
Alpha 7
Trike
Hase Kettwiesel
Ab sofort steht diese Schönheit für Probefahrten zur Verfügung.

Auf vielfachen Wunsch habe ich zum ersten Mal einen motorisierten Vorführer im Programm. :)

Ein unglaubliches und faszinierendes Fahrgefühl.
Das perfekte Pendler- u. Reisefahrzeug.

Weitere Bilder folgen, wenn es endlich mal aufhört zu regnen.

IMG_20201221_095555_691.jpg
 
Beiträge
170
Ort
Bremerhaven
Trike
HP Scorpion fs 26
Auf vielfachen Wunsch habe ich zum ersten Mal einen motorisierten Vorführer im Programm. :)
Du erschließt Zielgruppen, die bisher unterrepräsentiert waren, aber da und nicht klein sind! Mag ich!

Jetzt müssen auch noch die langsamen, aber für Alltagseinsatz im Stadtgebiet als „Nutzfahrzeug“ hocheffizienten VM wieder sexy gemacht werden.
 
Beiträge
1.053
Ort
Frankfurt
Velomobil
Alpha 7
Liegerad
HP Streetmachine
Trike
Steintrikes Nomad Sport
Auch wenn es hier so stille ist: Der liebe Axel war nicht untätig und hat fleißig geschraubt. Sowohl in der Werkstatt, als auch auf der Webseite.

Was er in der Werkstatt so tut, erzählt er in seinem Blog, und da es sich hauptsächlich um das neue EVO-R dreht, gibt es auch darüber prominente Infos auf der Webseite.

Was fiebere ich auf die erste Probefahrt! Dann gibt es auch verlässliche Angaben, ob Menschen im Standard-Format von 193cm Länge gescheit rein passen :ROFLMAO:
 
Beiträge
2.230
Ort
Hochtaunus
Velomobil
Alpha 7
Pedale einklappen, den Liegesitz nach vorne schieben und das Schaffell von der Rolle hinter dem Sitz nach vorne ziehen.
Allerdings weiß ich nicht, wie lange dich Axel mit Nahrungsmitteln versorgt, falls jemand anders eine Probefahrt machen möchte;)

Man achte mal auf die neuen Ausfallenden.
Da paßt auch ein netter kleiner Motor hinein.:love:
 
Oben