Velomobile in Hessen präsentiert...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Evo hat keine Kofferraum.
Hier passt dies besser.

Ich vermute zwar, Daniel bezieht sich primär aufs R, aber ist das beim Evolution (auch beim neuen) genau so? Soll dieses riesige, eckige Heck alles toter Raum sein, der für Gepäck nicht sinnvoll nutzbar ist?

Wie sieht es da mit freiliegenden beweglichen Teilen (Kette, Leitrollen...) aus? Wird das abgedeckt / abdeckbar sein?
 
No trunk but it remains the most beautiful VM ever :love:

And is this Daniel the man who designs vélomobiles which when parked side by side people have to ask which one is which?
 
(oder wenn man die Platte der Trommelbremsbeläge bearbeitet. Weglassen der Platte wie bei den Alpha Federbeinen geht nicht.)
Nein das geht nicht und war auch nicht gewollt. Denn nur so habe ich die freie Wahl der Bremsen. Es spielt keine Rolle ob Trommelbremsen in 70mm/90mm, oder gar Scheibenbremsen. Alles ist mit meinen Federbeinen realisierbar. Mir war und ist schon immer wichtig, nach Möglichkeit die Vielfältigkeit in einem Bauteil zu vereinen. Die Grundplatte der SA-Bremsen macht den Unterschied. Ein Vögelchen pfoff mir aber ein liebes Liedchen.......wer weiß, ob da in Zukunft nicht ein weiteres Tuningteil für meine Federbeine erhältlich sein wird?
Wie schon öfter von mir erwähnt, jeder Konstrukteur hat seine eigene Philosophie.......
 
Ein Vögelchen pfoff mir aber ein liebes Liedchen.......wer weiß, ob da in Zukunft nicht ein weiteres Tuningteil für meine Federbeine erhältlich sein wird?
Hat Dir das Vögelchen eigentlich schon gepfiffen, wieviel Gewicht da bei einer 70er und 90er Trommelbremse pro Paar in etwa eingespart werden kann? :cool:

DF Federbein mit Stahlfedern vs ViH Federbein mit Elastomeren: 250 Gramm Ersparnis (in Summe für das Paar), beide Federbeine mit 70er Bremsplatten.
Ich muss ja noch präzisieren: Die ViH Federbeine sind in dem Fall mit Stahlachsen ausgestattet, mit Titanachsen kann man nochmal 80 Gramm pro Paar einsparen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten