Velomobile in der Zeitung [Sammelthread, KEINE Diskussion!]

Da ragt doch die Nase eines schwarzen Volvo Amazon mit ins Bild. Der war hoffentlich nicht in den Unfall verwickelt, oder was ist das?
 
Abgesehen von vielen anderen Punkten verstehe ich bei diesen Fahrzeugen nicht, was das symbolische, schmale Dach da oben soll, wenn ich von der Seite bei ein bisschen Wind pitschnass werde? Und selbst bei Windstille spritzen die Autos mich von der Seite nass??? Und das gilt ja für viele dieser fast-oder-möchtegern-VMs.
 
Solche Fahrzeuge wären mal ein Anlass, die Geschwindigkeit innerorts auf 45 km/h zu senken.
 
"Das Vierrad basiert auf einem handelsüblichen E-Bike."

Finde ich den besten Satz in dem Bericht.
Welches handelsübliche E-Bike soll das den sein?
 
Die Hoffnung stirbt zuletzt:
Auf Basis der 2016 präsentierten Studie entwickelte das Schaeffler Start-up den Bio-Hybrid kontinuierlich weiter. Die auf der CES gezeigten Varianten gehen Mitte 2019 in ein Testfeld. Dafür wurden neben dem Antrieb beispielsweise auch das Bedienkonzept und das Design komplett überarbeitet.
Ist hier zu finden... Ob das Schaeffler-Gefährt wohl "noch" besser wird?? o_O

Gruß,
Uwe
 
Wenn das grundlegend überarbeitet wird.
In der Autoindustrie gibt es auch immer wieder so Konzept-Fahrzeuge bei denen sich die Designer austoben durften. Da bleibt dann in der Realität mehr viel von übrig.
 
„London beispielsweise baut einen Radweg-Highway von insgesamt 7.500 Kilometern Länge. Daneben sind Metropolen wie Kopenhagen oder Paris interessant, aber auch eine Stadt wie Stuttgart.“

Das heißt somit: Die Städte müssen nur ordentliche Radweg-Highways bauen, und die Automobilindustrie stellt auf Fahradtechnik um.....
 
"Fahrradtechnik". Nee, eher Autotechnik in "leicht".
Die Bude wiegt fast dreistellig und ist ohne Motor nicht mal auf 20 zu beschleunigen. Am Berg wirds richtig unangenehm. Aber das passiert halt wenn ein "Big Player" versucht es mit "Bastelbuden" aufzunehmen. Trotz Millionen € steht ein deutlich schlechteres Produkt da :p
 
Nicola Walde im Fahrstil
Fahrstil gibt es in jedem guten Zeitschriftenhandel
 

Anhänge

  • 20181220_195121.jpg
    20181220_195121.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 228
  • 20181220_195132.jpg
    20181220_195132.jpg
    140,2 KB · Aufrufe: 223
Der 2.Kommentar ist ja lustig. Mit einem bisschen hinein interpretieren klingt das wie: (Standarspruch) Man sieht sie nicht, aber mit E-Motor geht's :D.

Der Zeitungsartikel ist aber nett geschrieben.
 
Zurück
Oben Unten