Velomobile in der Zeitung [Sammelthread, KEINE Diskussion!]

Hier gefunden bei Focus..
Da hat sich wohl jemand um eine Stelle vertan, oder?
Ich zitiere:
"Mit der kleinsten Akku Variante wiegt das TWIKE etwa 38 Kilogramm, fährt knapp 100 km/h schnell und schafft bis zu 160 Kilometer."
38 kg, nicht schlecht für so ein Gerät, das nenne ich mal Leichtbau...
 
Knapp 100kmh sind real 85kmh.:D
Angenehm sind Geschwindigkeiten von 75kmh bis 80 kmh.
160km Reichweite mit dem kleinsten Akku? Das kann man dann kaum "Fahren" nennen...;)
 
Hallo,

war doch alles korrekt, es waren volksmundüblichen Stundenkilometer gemeint, also Kilometer mal Stunde, KahEmHa, also kmh. ;)
Viel missverständlich fand ich die Kelvinmeter (Km) in einem anderen Thread.

Gruß, Klaus
 
war doch alles korrekt, es waren volksmundüblichen Stundenkilometer gemeint, also Kilometer mal Stunde, KahEmHa, also kmh. ;)
Interesante Rechnung
Mein VM schafft im Schnitt 37 km in einer Stunde.
Mein Akku reicht dabei für ca. 2,7 Stunden.
Also ist mein Fz 100kmh schnell.
Nicht schlecht, die Rechnung gefällt mir.
(y):whistle:;)

Hmm, eigentlich fahre ich ja 100km in 2,7 Stunden
Also: 100km x 2,7h = 270kmh
:cool:

Manchmal lade ich auch zwischen durch und schaffe dann .......
(n)

Ich denke wir sollten (nur zum besseren Vergleich) bei den km bleiben, die man in einer Stunde schafft.
100 km / 2,7h = 37km/h
;)
 
Zurück
Oben Unten