Velomobile in der Zeitung [Sammelthread]

Beiträge
1.252
Ort
Hochtaunus
Velomobil
Alpha 7
Ein sehr schöner Artikel (y)
"Da kann jeder Porsche einpacken – von denen gibt es in der Landeshauptstadt ja ohnehin reichlich."
Diese Erfahrung habe ich genau so auch gemacht. :)

„Der einzige Fehler, den ich gemacht habe, ist, dass ich den Umstieg nicht zehn Jahre früher vollzogen habe.“

Das unterschreibe ich sofort(y)
 
Beiträge
1.735
Ort
Wanne-Eickel
Velomobil
DF XL
Trike
HP Scorpion
Ich öffne dazu mal kurz nen Faden es scheint etwas interessanter zu werden. Ich habe dazu mal ein Thema erstellt.

 
Beiträge
150
Ort
85560 Ebersberg
Velomobil
Quattrovelo
Liegerad
Flevo GreenMachine
Beiträge
150
Ort
85560 Ebersberg
Velomobil
Quattrovelo
Liegerad
Flevo GreenMachine
Heute in der SZ (Regionalausgabe Ebersberg) über uns:
https://cloud.portable-hole.de/index.php/s/XtEqRJmJ9fySsKa/preview (aus der gedruckten Zeitung) oder der Online-Artikel (mit anderen Bildern, aber leider ohne Velomobil-Bilder):
Ganz leicht OT: In dem referenzierten SZ Artikel steht übrigens etwas von einem Verleih-Pedelec - es handelt sich dabei natürlich um ein Freies Lastenrad (nur Pedelec wäre eigentlich nicht erwähnenswert). Ist heute Abend bei uns im Ebersberger Stadtrat TOP4: https://ris.komuna.net/ebersberg/Agendaitem.mvc/Details/70732306/2821
 
Beiträge
31
Ort
Braunschweig
Ja, das sind die ehemaligen und wunderschönen (!) Milane von Kid und HoSe. Haben in der Nachbarschaft einen Journalisten, der die Milane sehr spannend findet und uns interviewt hat. Die Zitate stimmen nicht ganz und aufgrund meiner geäußerten Sorge, dass in der BZ (wieder) eine miese Diskussion seitens der Autofahrer entstehen könne, wurde der Artikel sehr defensiv und stark sicherheitsorientiert. Das Zitat, als Radfahrer müsse man defensiv fahren, habe ich z.B. nicht gesagt. Auch dass aufgrund der Hauben die Sicht schlecht sei, ist nicht richtig. Gesagt habe ich, dass wir noch unerfahrene VM-Fahrer sind und daher die für uns lange Rückfahrt von Kutenholz noch ohne Haube gemacht haben. Trotzdem haben wir uns gefreut, ein wenig aufs VM-Fahren aufmerksam zu machen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
59
Ort
75175 Pforzheim
Velomobil
Quest
Beiträge
10.232
Ort
Tettnang Bodensee
Velomobil
Milan SL
Keine Zeitung, aber Druckerzeugnis:
Am Bodensee ist die Velomobildichte inzwischen so hoch, daß wir es in die Beförderungsbedingungen der Fähre Meersburg-Konstanz geschafft haben:
Klick Stand 1.1.2020

1598011183020.png


Bevor der eine Meckerer wieder Auto abrechnen will oder Motorradtrike. Pizza, ich komme!

Gruß,

Tim

P.S. man beachte den Hubraum von über 500W bei den Motorrädern :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben