Velomobile in der Zeitung [Sammelthread]

Beiträge
86
Ort
7083 Purbach
Velomobil
WAW
Trike
Steintrikes Wild One
Knapp 100kmh sind real 85kmh.:D
Angenehm sind Geschwindigkeiten von 75kmh bis 80 kmh.
160km Reichweite mit dem kleinsten Akku? Das kann man dann kaum "Fahren" nennen...;)
 
Beiträge
10.340
Ort
40723 Hilden
Liegerad
Ostrad Presto
Trike
Sonstiges
Hallo,

war doch alles korrekt, es waren volksmundüblichen Stundenkilometer gemeint, also Kilometer mal Stunde, KahEmHa, also kmh. ;)
Viel missverständlich fand ich die Kelvinmeter (Km) in einem anderen Thread.

Gruß, Klaus
 

JKL

Beiträge
1.279
Ort
53773 Hennef
Velomobil
Sunrider
war doch alles korrekt, es waren volksmundüblichen Stundenkilometer gemeint, also Kilometer mal Stunde, KahEmHa, also kmh. ;)
Interesante Rechnung
Mein VM schafft im Schnitt 37 km in einer Stunde.
Mein Akku reicht dabei für ca. 2,7 Stunden.
Also ist mein Fz 100kmh schnell.
Nicht schlecht, die Rechnung gefällt mir.
(y):whistle:;)

Hmm, eigentlich fahre ich ja 100km in 2,7 Stunden
Also: 100km x 2,7h = 270kmh
:cool:

Manchmal lade ich auch zwischen durch und schaffe dann .......
(n)

Ich denke wir sollten (nur zum besseren Vergleich) bei den km bleiben, die man in einer Stunde schafft.
100 km / 2,7h = 37km/h
;)
 
Oben