Velomobile in der Zeitung [Sammelthread, KEINE Diskussion!]

Ihr braucht und sollt (!) hier nicht endlos über Artikel diskutieren, sondern gucken wo ihr noch welche findet und diese posten ...
 
Hallo liebe Lesenden

Hier ist ein sehr schöner Artikel Velomobilisten aus Fürth.
Übrigens ein sehr schöner Milan. Hatte ich auch schon in der Werkstatt stehen...:))) Zum Fahren bin ich aber zu bohnenstangig..:-(

Schöner fundierter Artikel. Aber ich glaube, da hat Daniel schon ordentlich Faktenvorarbeit geleistet.
 
Hier ist ein sehr schöner Artikel Velomobilisten aus Fürth.
Schade das da kein Autor benannt ist*.
Erstaunlich (für mich) das so ein positiver und ausführlicher Artikel zu Velomobilen in nem Springer-Blatt erscheint. (y)


*wäre vielleicht keine schlechte Idee, mal ne Liste mit Autoren zusammenzustellen die fundierte Velomobil-Artikel geschrieben haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand keinen "Liegeräder in der Zeitung"-Faden und stell den Artikel aus der NOZ vom 19.11.18, Lokalteil Wallenhorst, mal hier ein ;)
20181201_105308.jpg

Gruß Krischan
 
"Dabei übersah er aus ungeklärten Gründen den 36 Jahre alten Fahrer eines weißen Ford Transit, welcher ihm entgegenkam"

Ich brauch ein Fähnchen für unseren weissen Ford Transit!!! Das ist ja saugefährlich so ohne.
 
Ich denke es lag an der Farbe. Ohne Warnweste wird der Fahrer ruckzuck im Transit übersehen, da er durch das ca. Studentenbudengroße Fahrzeug verdeckt wird.
 
Wenn ich es genau bedenke fehlt uns die Information, was es für ein Velomobil ist (Ford Transit, Ford Kuga, Mercedes Vito sind genau benannt, der BMW ist immerhin rot).

Und die Frage bleibt offen, ob der Transit Fahrer einen Helm aufhatte? Und wusste, dass ein Vito einen verdammt großen toten Winkel hat, in den man nicht rechthaberisch hereinfährt, auch wenn man Vorfahrt hat?

Und auch für Velomobile gilt Sichtfahrgebot :) Wenn das noch fuhr, wird's nicht so arg viel zu schnell gewesen sein. Und wer kann sich schon auf Dauer durch Verkehrshindernisse wie Transporter aufhalten lassen, das geht ja gar nicht.
 
Da hatte jemand Glück, dass keine zwei der KFZ sich erdreisteten, das VM als zusätzliche Pufferzone einzubauen.:whistle:

Ziemliche Kaltverformung von Blech plus platter Reifen. Ausgeprägte kinetische Energie..

Viele Grüße
Wolf
 
Zurück
Oben Unten