Velomobile in der Zeitung [Sammelthread, KEINE Diskussion!]

Während meines Ukraine-Urlaubes habe ich es mal wieder in einige Zeitungen/Fernsehnachrichten geschafft.

 
Naja 2900€ am Auto, 100€ an dieser Spielzeugplastikkiste... Profis am Werk halt.
 
Seit wann gibt es eine Mindestgeschwindigkeit außerhalb von Autobahnen? Und 60 schafft der Milan ja locker (wenn Matze drin sitzt :p )
 
Mir ist kein derartiger Wahnsinn Bekannt und auch Internetrecherche ergibt dazu nichts
Wohl wieder mal ein Wunschtraum eines leidenschaftlichen Autofahrers
Das käme einem Fahrradverbot in manchen Gegenden gleich und wird so hoffentlich nie passieren
Wir hoffen das der VM Fahrer nicht allzu oft von Motorisierten Strassenbenützern behindert wurde was wie wir wissen nur allzu oft vorkommt und
auch noch für Selbstverständlich gehalten wird
 
Mindestgeschwindigkeit außerhalb von Autobahnen
In Deutschland sagt §18 der StVO: "Autobahnen ... und Kraftfahrstraßen ... dürfen nur mit Kraftfahrzeugen benutzt werden, deren durch die Bauart bestimmte Höchstgeschwindigkeit mehr als 60 km/h beträgt". Aber die meisten Bundesstraßen sind ja keine Kraftfahrstraßen. Keine Ahnung, wie das in Österreich ist.
 
Genauso und wenn dann dichter Nebel ist muss man natürlich auf Sicht fahren also unter Umständen langsamer als 60 womit sich der Unsinn erledigt haben sollte!
 
Mir ist kein derartiger Wahnsinn Bekannt und auch Internetrecherche ergibt dazu nichts
Wohl wieder mal ein Wunschtraum eines leidenschaftlichen Autofahrers
Das käme einem Fahrradverbot in manchen Gegenden gleich und wird so hoffentlich nie passieren
Wir hoffen das der VM Fahrer nicht allzu oft von Motorisierten Strassenbenützern behindert wurde was wie wir wissen nur allzu oft vorkommt und
auch noch für Selbstverständlich gehalten wird

In der österreichischen StVO sind nur Autostraßen (in DE Kraftfahrstraßen) und Autobahnen mit einer generellen bauartbedingten Mindestgeschwindigkeit versehen. §46 und §47 StVO sind da Eindeutig. Aber was will man auch von einem Schmierblatt wie Heute.at erwarten.

Österreichische StVO

Weitere Diskussion sollte jetzt aber auch entfallen, siehe Threadtitel :)

PS: Hier kann gerne kommentiert werden
 
In der österreichischen StVO sind nur Autostraßen (in DE Kraftfahrstraßen) und Autobahnen mit einer generellen bauartbedingten Mindestgeschwindigkeit versehen. §46 und §47 StVO sind da Eindeutig. Aber was will man auch von einem Schmierblatt wie Heute.at erwarten.

Österreichische StVO

Weitere Diskussion sollte jetzt aber auch entfallen, siehe Threadtitel :)

PS: Hier kann gerne kommentiert werden
Verkleidetes velomobil :ROFLMAO::ROFLMAO:
Sind das nicht alle?
Ach ja, den Text fand ich auch der Wahnsinn aber so denken leider viele, naha Denken ist da auch wieder übertrieben
 
Es gibt ja weitere VM Fahrer im Bereich Wien aber soweit ich von einem weiß lesen sie hier mit.
 
Ich hoffe, der "Leser-Reporter" (sic!) hat das Foto nicht während der Fahrt mit dem Mobiltelefon in der Hand gemacht.
Das wäre tatsächlich ein Verkehrsverstoß.
 
Die stehen doch an einer roten Ampel, da wäre es rechtlich auch nicht korrekt, aber in meinen Augen weniger schlimm.
LG Oliver
 
Zurück
Oben Unten