Velomobile in der Zeitung [Sammelthread, KEINE Diskussion!]

Wir sitzen sogar nebeneinander :)
Und mein Dienstweg ist beinahe identisch.
[DOUBLEPOST=1453219082][/DOUBLEPOST]Nicht Hain, ThomasClarino !
 
Wenn Du die Urheberrechte bzw. eine Genehmigung hast, dann Youtube oder Vimeo. Videos werde ich hier im Forum eher nicht zur Verfügung stellen.
Da hast Du möglicherweise recht, allerdings wäre eine Diskussion zu diesem Theme hier wohl OT. Ich versuche mal mit einem Kollegen zu klären ob ich Euch diese Aufnahme irgendwie zugänglich machen kann/darf.
 
War schwar nicht in der Zeitung und kein Velomobil :whistle: aber im Radio Letzten Samstag..
http://www.srf.ch/sendungen/mini-raeder-mis-laebe/liegend-durch-die-USA

Guter Artikel. Endlich mal ein Beitrag, der ohne Klimawandel auskommt. Sollte der einzige Sinn des Velomobil/Liegerad - Fahrens darin bestehen, ein Prophet des Klimawandels zu sein, würde ich das Interesse daran verlieren. Das soll nicht heißen, dass ich den positiven Effekt nicht schätze. Aber ich mag es nicht, wenn alles darauf reduziert wird, wie es in vielen anderen Artikeln der Fall ist.
 
Auf dem VM-Seminar hatten wir mehr Einblick bekommen, so gesehen erkenne ich bis auf das VM-übliche keine Verstöße gegen die St(Z)VO
Wenn Du da keine Verstöße erkennen kannst, wundert es mich nicht, wenn Du Probleme im Straßenverkehr bekommst.

Gruß,

Tim
 
@TimB versteh jetzt einer was du mir damit sagen willst...*

In beiden Artikeln sagt er deutlichst, dass sein Motor nur Tretunterstützung bis 25 km/h hat. Keine Angaben zu Watt und anderen Sachen.
Übrigens habe ich geschrieben, dass mir eben sonst nur das VM-übliche aufgefallen ist. Blinker und Hupe (Hier eben eine Ambulance-Sirene).

Ich lasse mich aber gerne eines besseren Belehren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten