Velomobile in den Medien (außer Zeitung) [Sammelthread, KEINE Diskussion!]

Beiträge
736
Nach dem @Reinhard zurecht im Thread https://www.velomobilforum.de/forum...melthread-keine-diskussion.44006/post-1321693 angemerkt hat, dass es dort um ZEITUNGS-Berichte geht, würde ich hier den Counterpart-Sammeltthread eröffnen.

Zeitungen und Zeitschriften sind nach wie vor ein gängiges Medium, aber hier sammeln wir nun eben Beiträge aus Funk und Fernsehen, Podcasts. Grundsätzlich sind auch YouTube Videos erwünscht, oder anderer Plattformen, wenn der Velomobilanteil entsprechend groß ist. (Bitte am besten eine Zeitmarke angeben, oder verlinken! Vor allem bei längeren Sendungen)
Ihr könnt auch Blogbeiträge posten, wenn sie das Thema Velomobil bearbeiten.

Nochmal zur Klarstellung: Hier sollen nicht YT Kanäle, wie die von Saukki verlinkt werden, sondern Besonderheiten, die Euch begegnen, wie z.B.: "
Fernsehsendungen wo Velomobile Thema (oder auch Thema ist)
oder ne Tatort-Folge wo ein Velomobil durchs Bild fährt
oder z.b. diese Tour-de-France (oder Italien oder wo das war), wo ein Velomobil neben dem Peloton herfährt und vom Tour-Hubschrauber aus gefilmt wird"
(Danke an @Kraeuterbutter)

@Reinhard : evtl. kannst Du auch Beiträge hierher verschieben?
Grüße an Alle
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht sollte man es einschränken auf Bereiche wo es "besonders" ist..

also jetzt nicht youtubevideos von Saukki oder Jupp etc.. wo sich der ganze Kanal um Thema Velomobil dreht, quasi innerhalb der "Blase" sich das ganze abspielt

sondern eben Online-Medien wo es eigentlich nicht speziell um Velomobile ging und geht..

z.B.: Fernsehsendungen wo Velomobile Thema (oder auch Thema ist)
oder ne Tatort-Folge wo ein Velomobil durchs Bild fährt
oder z.b. diese Tour-de-France (oder Italien oder wo das war), wo ein Velomobil neben dem Peloton herfährt und vom Tour-Hubschrauber aus gefilmt wird

solche Sachen halt
 
vielleicht sollte man es einschränken auf Bereiche wo es "besonders" ist..
Ich stimme Dir zu, Kanäle, wie die von Saukki gehören eher ins Wiki oder einen eigenen Thread. Vermutlich war ich in der Annahme das sei selbstverständlich. ;-) Danke fürs Ergänzen, bzw. Sesamöl öffne dich! Ähh ich meine: "So sei es!"
 
Wie die Folge Family Guy, in der Peter ein Trike fährt?
(Wurde mir mal zugespielt.)
 
Über ein Vorkommen in der Serie "Mord mit Aussicht" gibt es schon eine ganze Diskussion:
 
Heute kommt auf rts channel 1 (serbischrs Fernsehen) zwischenn 17:40 und 18:10 ein kleiner Beitrag über mich. Ich bin leider unterwegs und kann es nicht gucken. Falls jemand das empfangen und für mich aufzeichnen könnte, wäre das genial :)
 
Ich wurde heute für einen Einspielen zu "Berlin direkt" aufgenommen. Es soll zu einem Interview mit Herrn Linder (FDP) zu sehen sein.

Ob Herr Lindner er etwas zu Velomobilen sagen wird?
 
Bitte im Sammelthread nicht zu viel Diskutieren! Wenn ein einzelner Bericht oder Video sehr interessant und der Diskussion würdig ist, so könnt ihr dafür gern einen eigenen Thread eröffnen und hier verlinken. Danke
 
Zurück
Oben Unten