Velomobile gesucht

B

Bea

Hallo an Alle !

Ich hatte ein interessantes Telefonat mit München, da findet in dieser Woche, genauer gesagt am Mittwoch den 13.06. ab 15.30 Uhr die Velo - City Konferenz statt.
Viele europäische Umweltdeligierte werden zum Thema Umweltfreundliche Fortbewegungsmittel diskutieren.
Dafür werden, ganz spontan, alle Velos gebraucht, die dort unten unterwegs sind.
Sozusagen als Hingucker - damit die Leitra der Organisatorin nicht so einsam ist.

Infos: www.velo-city2007.de

Adresse:
Haigelhofstr. 8, Rückgebäude, 81377 München
U6 Haltestelle Groß Hadern
Tel.: 089 - 3545020

Ganz klasse wäre es wenn der eine oder andere sein Velo zu Ausstellungszwecken auf dem Haigelhof lassen könnte (sozusagen als Sommerparkplatz für den Urlaub!)

Interessant ist auch die Velo-Cilty Radelnight im Anschluss am 13.6. um 19,30 Uhr durch München. Treffpunkt Chinesischer Turm im Englischen Garten

Die Nachbereitung in Form einer Podiumsdiskussion mit entsprechenden Vertretern aus Wirtschaft und Politik ist am 23.6. 07 um 19.30 Uhr im Haiglhof
www.pedalmusik.de

Die Organisatoren bemühen auch um einen Ausstellungsplatz im Münchner Verkehrsmuseum (?) oder so ähnlich > konnte es nicht genau verstehen, meine Kinder haben gerade gezangt.

Also liebe Velomobilisten - fahrt hin und zeigt, dass die Velos unterstützungswürdig und ernstzunehmende Alternativen sind !

LG
Bea
 
AW: Velomobile gesucht

Hi Elmi!

Nörgel ruhig ! ICh hab .de aufgeschrieben und es nicht überprüft, sorry :eek:
Das macht es für die anderen interessanter!

Ausserdem Individualisten wollen keine "fertigen" Texte sondern lieben die Herausforderung und haben alle Jägerqualitäten !

Also - was schließen wir daraus ?? Na ?:confused:
Selbst ist der Velomobilist !:D

LG
Bea

PS.: Trinkst du mit mir einen Federweißer wenn du kommst?
 
AW: Velomobile gesucht

Dafür werden, ganz spontan, alle Velos gebraucht, die dort unten unterwegs sind.
Sozusagen als Hingucker - damit die Leitra der Organisatorin nicht so einsam ist.

Das ist ZIEMLICH spontan. Mit ein wenig Vorlauf hätte ich es mir vielleicht mit einplanen können, aber so überrumpelt es mich etwas. Ich werd wohl nicht da sein. Dass die Veranstalter sich auch nicht vorab direkt melden, wenn sie sowas vorhaben...?

Viele Grüße,
Martin
 
AW: Velomobile gesucht

lieben die Herausforderung...

PS.: Trinkst du mit mir einen Federweißer wenn du kommst?

Hi Bea,

musste erst nachsehen:
Als Federweißer wird ein noch nicht ganz durchgegorener junger Wein bezeichnet, dem der Kohlensäuregehalt einen angenehm prickelnden Geschmack verleiht. Er wird auch "Sauser" genannt, denn die berauschende Wirkung kann den fröhlichen Zecher nahezu "übersausen".

Normal trinke ich Weiß-Bier (mit Trinkhalm) und kein Weiß-Wein mit Feder :rolleyes:.
Aber so eine Sause zwischendurch geht schon. Vielleicht trau ich mich dann auch für einen Beitrag zu WAW oder Licht vor versammelter Mannschaft :D Hicks.

Elmi
 
AW: Velomobile gesucht

Im allemannischen Sprachraum leitet man den "Suuser" daher, dass die Weinhefe noch recht aktiv ist und daher zu intensiver Biogasproduktion im menschlichen Verdauungsapparat samt allen Konsequenzen führt. :D

Schade, dass die Veranstaltung so kurzfristig bekannt wurde und so weit weg von Marburg ist!

Liebe Grüße, Martin
 
Zurück
Oben Unten