Velomobilausstellung in 16.06. in Hanau

Beiträge
1.455
@Olek1311

Hallo Oli,

ich hoffe, du bist gut nach Hause gekommen!

Ich habe für die Rückfahrt genau so lange gebraucht wie für die Hinfahrt. Auf gerader Strecke Dauertempo 35km/h, ich wundere mich über mich selbst. Und das mit der geschlossenen Kabine und den Marathon Plus-Reifen.
Ich war gut motiviert heute.

Ich habe mich gefreut, dass du gekommen bist, mehrere VMs auf einem Platz machen immer Eindruck. Mir gefällt das immer sehr, wenn ich sehe, dass ich nicht der einzige Verrückte im Umkreis bin...

Bis zum nächsten Treffen, evt. in Gießen?

Peter N.
 

Anhänge

  • CB_Hanau_07a.jpg
    CB_Hanau_07a.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 208
  • CB_Hanau_07b.jpg
    CB_Hanau_07b.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 239
AW: Velomobilausstellung in 16.06. in Hanau

Hallo Peter,

ich habe es diesmal leider nicht nach Hanau geschafft, da ich beruflich im Odenwald (fast bei Oliver zu Hause:p) unterwegs war (leider offen und nicht mit dem CB weil es momentan nicht ganz heil ist:mad:) - ich bin nass bis auf die Haut geworden trotz Regenjacke, -hose und sogar Plastiktüten über den Schuhen. Zwei Stunden Dauerregen der stärkeren Sorte hält halt nichts aus.
Zum Glück hatte ich Wechselkleidung dabei und auf dem Rückweg blieb es trocken.

Tschüss Carsten
 
AW: Velomobilausstellung in 16.06. in Hanau

Hallo Peter,

Du bist nicht allein, wir sind bei Dir ... :).

Sag mal, wer waren denn die Besitzer der anderen VM's auf dem 2. Bild?
 
AW: Velomobilausstellung in 16.06. in Hanau

Hallo Reinhard,

die Leitra gehört dem Willy, ich vergesse immer, woher er eigentlich kommt. Ich glaube aus Mühlheim ?

Er hatte vorher eine blaue Leitra und hat sie nun gegen eine modernere Sportleitra ausgetauscht.

Das Quest gehört dem glücklichen Uli K. aus Hanau, ist nagelneu und sehr schön. Bin ich mal kurz gefahren, leider zu kurz.

Tja und das Mango gehört seit einer Woche Olek1311. Das ist gebraucht und am seitlichen Aufkleber als das alte Mango von Mikus zu wiederzuerkennen.

Und Jaap K. wäre mit seinem ebenfalls gelben Alleweder aufgetaucht, wenn er nicht ein Liegerad zu transportieren gehabt hätte. Oder war Jaap der aus Mühlheim?

Ich habe viel erzählt und zugehört heute, werfe einiges durcheinander und muss mein Hirn noch sortieren. Aber so ein netter Tag mit so netten Menschen
heute, den werde ich nicht vergessen.

Peter N.
 
AW: Velomobilausstellung in 16.06. in Hanau

ich hoffe, du bist gut nach Hause gekommen!
Moin Peter!
Hab mich auf dem Rückweg nicht mehr am Main auf den schlechten Radwegen gequält sondern bin direkt durch die Ortschaften gefahren. Schnell und problemlos. Die Fahrt mit Uli und Dir durch Hanau, also Quest, Cab-Bike und Mango fand ich übrigens urig. Da machts mit mehreren im Pulk zu fahren noch mal so viel Spaß. Das wird Dir wahrscheinlich den nötigen psychischen Kick für ein paar Kurbelumdrehungen mehr auf der Heimfahrt gegeben haben...
Wie ist das mit der Bedienung eigentlich bei ihm gelöst? Sind nur die "Joysticks" der Leitra entsprechend verlängert?
Willy hat sich eine Stocklenkung wie im Quest eingebaut. Schalthebel ist an gesondertem Griff seitlich montiert. Sieht sehr professionell aus.

Es war auch für mich ein schöner Tag gestern. Es war übrigens meine erste offizielle Ausfahrt mit eigenem VM. Man kommt nicht drumrum zu denken, das man da eine ganz besondere Macke hat, die man sehr schön mit andern teilen kann.
Freue mich schon auf das nächste Treffen in Giessen.

Grüße
Oliver
 
AW: Velomobilausstellung in 16.06. in Hanau

Hallo zusammen,

findet dieses Treffen / der Aktionstag in Hanau jährlich statt? - Ihr klingt fast so.

Aus Oberursel könnte ich den Weg dorthin auch schaffen, wenn ich es mir für nächstes Jahr einplane.
 
AW: Velomobilausstellung in 16.06. in Hanau

Hmm,

dieses VM-Treffen ist ja gar keines, sondern nur so am Rande entstanden.

Aber eine schöne Idee. Mir würde es gefallen, wenn man daraus jährlich ein kleines, lokales VM-Meeting wachsen würde.

Ich rede mal darüber mit Uli vom ADFC.

Peter N.
 
Zurück
Oben Unten