Velomobil, was sollen bloß die Nachbarn sagen

Beiträge
172
Einer meiner Standard Floskeln seit ich wieder auf dem Dorf wohne ist "Sie fürchten den NSA? Sie haben wohl keine Nachbarn". Im weitesten Sinne war es also zu erwarten das der nähere Kreis Menschen mit denen man sich das Stadtvirtel teilt eher befremdet auf das Quest reagiert. Tatsächlich wollte ich den Mutmaßungen was der verrückte Herr Nachbar sich da den für ein Teil in die Garage gestellt habe mal neue Nahrung geben. Gkleich nach anbringen des Aufklebers also deutlich sichtbar in die Hofeinfahrt meiner unmittelbaren Nachbarn gestellt (Italiener die quasi immer draußen rum stehen) um sehr umständlich etwas am Garmin einzugeben, nach 10 Minuten freundlich gewunken und weiter gefahren ;):)



 

Anhänge

  • IMG_3863.jpg
    IMG_3863.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 208
  • IMG_3862.jpg
    IMG_3862.jpg
    82,2 KB · Aufrufe: 200
@palovic : bitte lade die Bilder nicht doppelt hoch. Hochladen geht zwar prima via Drag & Drop, aber Drag & Drop von der Anhangsliste in den Text ist Mist (= Bild doppelt). Benutze dafür die Buttons in der Liste.

Zum merken: wenn Bilder im Text und in der Anhangsliste stehen ist was falsch.
 
Gleich nach anbringen des Aufklebers also deutlich sichtbar in die Hofeinfahrt meiner unmittelbaren Nachbarn gestellt (Italiener die quasi immer draußen rum stehen) um sehr umständlich etwas am Garmin einzugeben, nach 10 Minuten freundlich gewunken und weiter gefahren ;):)
Damit hast Du übrigens eine uritalienische Kommunikationsstrategie angewandt, die sich "portarlo in piazza" nennt, also etwas so plakativ und provokant in die Öffentlichkeit zu tragen, dass Du künftig von Fragen verschont bleibst bzw. diese nach kurzer Zeit abebben.

Als ich meine X-Stream neu hatte, kam nach einiger Zeit eine liebe Bekannte aus dem Dorf herüber, sah, wie ich an dem Gerätchen herumschraube und meinte dann: "Du weißt auch, wie du Dorfgespräch bleibst, oder?"

Martin "Sutrai" hat(te?) übrigens auf seinem Quest einen Aufkleber "Holtzhelm-Gesellschaft": Nette Insider-Ergänzung zur NASA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ein Quest kann auch Ängste hervorrufen, so geschehen als ich mein Quest bekam und draussen Einstellungen vornahm. Wohne hier in einer winzigen Strasse, in die sich normal keine Polizei verirrt. Seltsamerweise ist aber genau diese Polizei keine 15 min später mit einem VW-Bus erschienen (warscheinlich um das gefährliche Teil) gleich mitnehmen zu können. Will ja nicht wissen, was die Nachbarn am Telefon erzählten (n)
Kurz aus dem Seitenfenster geschaut, umgedreht und nie wieder gesehen (y)
 
Du bringst mich auf die Idee ein Bild der vereinten Sternenflotte auf mein VM anzubringen. Wo bekommt man sowas?
 
Ich bin noch am überlegen auf meins ein MCRN Logo zu kleben. :D
the-expanse-mcrn-by-doglord-black.png

...das mit den ausfahrbaren Mini Guns wird aber warscheinlich nichts. :cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich auch, dass ist ja nur die poetische Abkürzung von "morning". Allerdings wollte mein Hirn daraus "moron" machen :p
@Marc ist die Serie gut?

Wo bekommt man sowas?
Alle möglichen Quellen zB in groß hier damit dann zu Firmen wie zB dieser und fertig ist das induvialisierte PlanetenOberflächenErkungungsFahrzeug :whistle:
Dann kaufe Dir bitte dieses Jersy dazu sonst wirkt das nicht so gut KAUF MICH

Papa ich glaube da sitzt ein richtiger Mensch drin
Für Dich ... Link A lieber jedoch Link B kaufen und dann dort nochmal an der Bushalte vorbei
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit den ausfahrbaren Mini Guns wird aber warscheinlich nichts
Ein Epstein-Antrieb würd' mir schon reichen. ;):D

@palovic ,
cool wär noch, wenn dein Quest in den typischen NASA-Farben (weiß mit langem, blauem Streifen und kleinen, roten Zierstreifen) lackiert wäre und eine X-Nummer hätte. :D
 
cool wär noch, wenn dein Quest in den typischen NASA-Farben (weiß mit langem, blauem Streifen und kleinen, roten Zierstreifen) lackiert wäre und eine X-Nummer hätte. :D
Lackieren würde tatsächlich mal anstehen für 2019, die Folie in der ich es gekauft habe ist keine dauerhafte Lösung.
[DOUBLEPOST=1547115151][/DOUBLEPOST]X-60 wäre noch frei glaub ich :D
 
als ich das erstemal nach einer RAdtour bei meinen Eltern durchs Dorf heimgefahren bin,
ist ne Stunde später mein Schwager heim gekommen und hat berichtet, dass man im Dorf im Wirtshaus sich über ein "ScienceFiction"-Bike unterhalten habe
gemeint war ich mit meinem Trike ;)

beim Velomobil hatte ich mal einen Patchen, und rolle also gemütlich auf den Parkplatz eines Billas (Supermarkt) um dort den Schlauch zu flicken...

als ich die Haube runternehme (und meine schaut ja wirklich kriminell von außen auf), ein Aufschrei einer Frau...
sie wusste nicht, dass da jemand drinnen sitzt...
also für sie war es logischer, dass das Teil von alleine rumfährt..

da mein K ja weiß ich, dachte ich schon mal dran, auf der Seite einen großen Apple-Apfel dranzupappen und "selbstfahrende Drone" draufzuschreiben
[DOUBLEPOST=1547158732][/DOUBLEPOST]PS.:
mittlerweile, wenn ich von Wien zu meinen Eltern fahre (220km) sind die letzten paar 100m ein GEfälle ca. 100hm runter über 2 Serpentinen..
nach 220km strampeln und 1400hm ist das dann immer so ne Freude, das Ankommen, dass ich beim Runterfahren die letzten Meter dann gerne laut jachsze und Juble...
ungefähr so wie hier am Video,
Video
gerne aber noch ausgelassener..

am Fusse des Hügels unten ist dann das SChwimmbad, mit guter Sicht auf die die STraße die den Berg runterkommt...
mir sind alle Blicke jedesmal sicher ;)
(ich muss dann auch abbremsen, und direkt am SChwimmbad vorbei - bei 400 Einwohnern kennt man mich)
 
Zurück
Oben Unten