Velomobil Versicherungsschutz Zurich Versicherung

Ich hinterlasse hier gern noch eine Empfehlung, im Falle des Falles mit @Thomas Debus Kontakt aufzunehmen.
Meine heutige Anfrage per Mail, die ich um 12:32 Uhr verschickte, wurde um 12:36 Uhr telefonisch beantwortet. :) Alles super.
 
Gibt es eigentlich eine Versicherung für selbst elektrifizierte Räder? Ich bin nicht fündig geworden.
 
Was mich grade noch interessieren würde: beim Auto ist man gewohnt, dass die Beiträge mit schadensfreien Jahren fallen. Gibt es das bei einer VM-/Fahrradversicherung auch?
Ich bin bisher auch über meine Hausratversicherung abgedeckt. Aufpreis ist ziemlich hoch, Versicherungssumme 15k, VM ist enthalten, das habe ich schriftlich bekommen, inkl. zB selbst verschuldete Unfälle und anderes.
 
Guten Morgen,
vielen Dank Ralf54.....genau so ist es. Generell bei einer Velomobilversicherung/Fahrradversicherung gibt es keine Herabstufung der SFR.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas Debus
 
Können eigentlich solche Zusatzteile wie ein GPS-Tracker, Transportpauschalen und eine Velomobilgarage aus dem Versicherungspreis herausgerechnet werden, oder ist die Endrechnung das Maß der Dinge - egal was da alles aufgelistet ist?
 
Danke dir für die Info, aber geben wir ihm ruhig etwas Zeit ;).
Bei mir drängt es ja auch noch nicht.
 
Hallo zusammen,
man kann natürlich Zusatzteile wie ein GPS-Tracker, Transportpauschalen und eine Velomobilgarage aus dem Versicherungsschutz heraus nehmen. Es ist jedoch immer die Frage, welche Entschädigung benötige ich im Schadenfall?
Wenn es ausreichend ist, kann man das Velomobil auch ohne Zubehör versichern.
Als kurze Info sei noch zu erwähnen, das es bei einem Schaden nicht zu einem Abzug kommt.
Bei einem KFZ Schaden wird in der Regel oft nur der Zeitwert erstattet.
Sollte das Velomobil nach 10 Jahren mit dem kompletten Zubehör gestohlen werden, bekommt man den kompletten Neuwert erstattet.
Gruß Thomas Debus
 
Sollte das Velomobil nach 10 Jahren mit dem kompletten Zubehör gestohlen werden, bekommt man den kompletten Neuwert erstattet.
Ist das jetzt Bestandteil aktuell abgeschlossener Verträge?
Bei meinem vor 3 oder 4 Jahren abgeschlossenen Vertrag meine ich mich zu erinnern, dass jedes Jahr 10% vom Neuwert abgezogen werden.
 
Hallo zusammen,
die 10 % beziehen sich auf den Abzug bzgl. des Akkus.
Anbei befindet sich der Auszug aus den Versicherungsbedingungen:

Akkus, die infolge von Verschleiß ausgetauscht werden müssen,
erstatten wir, wenn die vom Hersteller angegebene technische
Leistungskapazität zu nicht mehr als 50 % erbracht werden kann.
Bei Verschleißschäden wird ab dem zweiten Betriebsjahr ein

Abzug neu für alt von 10 % vorgenommen.
 
Zurück
Oben Unten