Velomobil-Versicherung?

Beiträge
541
Ort
Bremen
Velomobil
DF XL
Liegerad
Challenge Furai
Trike
HP Scorpion fx
Mein DF war 1, 5 Jahre alt, als ich es bei der radkasko versichert habe. Auch bei mir genügte der Nachweis des Zustandes anhand von Fotos.
 
Beiträge
580
Ort
Marburg
Velomobil
DF XL
Liegerad
Velomo HiFly
Mein DF-XL ist jetzt bei der Züricher versichert. Der Makler musste aber erst bei der Zentrale nachfragen, da die Versicherung sehr neu ist und er davon noch nichts wusste. Anfangs war eine Bedingung, dass das Fahrrad nicht älter als 6 Monate sein darf aber das hat sich wieder geändert. Das Alter spielt jetzt keine Rolle mehr.

Das Rad ist auch als Velomobil ausdrücklich versichert.

Ich versuche mal die Versicherungsbedingungen hier als PDF reinzustellen.

Falls jemand einen uninformierten Makler der Züricher hat kann der sich gerne an meinen Versicherungsvertreter wenden.
@Reinhard : Ist es zulässig die Kontaktdaten von dem Vertreter hier zu veröfflichen ?
 

Anhänge

Beiträge
465
Ort
Braunschweig
Velomobil
DF XL
Die Zurich Versicherung scheint ja gerade die Option für uns VM FahrerInnen zu werden. Ich habe diese Woche auch für 148,99 € pro Jahr bei denen abgeschlossen. Schauen wir mal auf die kommenden Erfahrungswerte bei der Abwicklung von Schäden. Ich würde natürlich gerne darauf verzichten und "umsonst" zahlen:whistle:.
 
Beiträge
19
Ort
78052
Velomobil
Strada
Liegerad
HP Streetmachine
Trike
HP Scorpion fs
Hallo @Sandro,

stimmt die E-Mail-Adresse, oder ist da bei zuerich ein "e" zuviel?

Sonnige Grüße aus dem Schwarzwald
 
Beiträge
177
Velomobil
DF XL
Die Zurich Versicherung scheint ja gerade die Option für uns VM FahrerInnen zu werden. Ich habe diese Woche auch für 148,99 € pro Jahr bei denen abgeschlossen. Schauen wir mal auf die kommenden Erfahrungswerte bei der Abwicklung von Schäden. Ich würde natürlich gerne darauf verzichten und "umsonst" zahlen:whistle:.
Wie habt ihr denn da versichert? Ich finde da nur Beträge jenseits der 1000 Euro...
 
Beiträge
133
Ort
Hannover-Ricklingen
Velomobil
Mango Sport
Trike
Hase Kettwiesel
… habe das identische Angebot jetzt ebenfalls.…
Jupp, bei mir ähnlich.
Hab mit Herrn Henkel gemailt und werde ihm aber noch einen konkreten Fragenkatalog senden und ihn ggf. auch nochmal anrufen.

Vielleicht ein paar erste Details:
  • Der Schutz kann direkt ab dem ersten Tag beginnen, analog zum Auto.
  • Laut Mail versichern sie nur 1 Jahr alte, gebrauchte…
  • Versicherungsbedingungen scheinen dieselben wie oben zu sein.
Weitere Details in Kürze…

Gute Nacht,
ciao, Klaus
 
Beiträge
1.662
Ort
Wanne-Eickel
Velomobil
DF XL
Trike
HP Scorpion
Hmm klingt alles soweit ganz gut.

Leider ist mir die Zürichversicherung in den letzten Monaten sehr unsympathisch geworden. Sie weigern sich standhaft meine Ansprüche aufgrund des Unfalls, bei dem mir ein bei denen versichertes KFZ die Vorfahrt genommen hat, zu akzeptieren. Aktuell sind nur rund 35% bezahlt...
 
Beiträge
1.606
Ort
Aichach
Velomobil
DF
Me2. Ich habe jetzt auch die Versicherung für das df meiner Frau gemacht.

Ich versteh deine Bedenken. Schlussendlich kann es bei jeder Versicherung Probleme geben. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass wir sie nicht brauchen.
 
Beiträge
1.606
Ort
Aichach
Velomobil
DF
muss nochmal korrigieren. Ich habe zwar schon die Bestätigung aber die entgültigen Unterlagen noch nicht. Daher habe ich wegen dem Schloss direkt nochmal nachgefragt: 85 Euro mit hoher Sicherheit. Was auch immer das bedeuten soll.
 
Oben