- Beiträge
- 5.053
Theo erwahnte letztes Wochenende das etwa 1/3 der Luftwiederstand von die Hulle kommt, 1/3 von die Reifen, und 1/3 vom herausschauenden Kopf des Fahrers.
Das 1/3 Hulle ist schon sehr gut, Fahrerkopf ist mit Haube zu verbessern. Die Laufräder bleiben ne Problemzone, wenn das Ding noch auf ne Strasse Brauchbar sein sollte. Die Lenköfnung, denn Sanduhrform bei Ellen's verkleidete Zweirad hatt seitlich platz fur etwa ein daum neben die Radverkleidung. Zwischen Rad und Radverkleidung so zwei Streichholzer.
Das Windkanal ist eine extreme vereinfachung und auch simulationen zeigen zwar was passiert, aber eben in vereinfachte situationen. Die wirklichkeit ist komplizierter. Es braucht extrem viel einsicht in der Materie um denn Zusammenhang zwischen Simulation und Wirklichkeit richtig zu beurteilen.
Das 1/3 Hulle ist schon sehr gut, Fahrerkopf ist mit Haube zu verbessern. Die Laufräder bleiben ne Problemzone, wenn das Ding noch auf ne Strasse Brauchbar sein sollte. Die Lenköfnung, denn Sanduhrform bei Ellen's verkleidete Zweirad hatt seitlich platz fur etwa ein daum neben die Radverkleidung. Zwischen Rad und Radverkleidung so zwei Streichholzer.
Das Windkanal ist eine extreme vereinfachung und auch simulationen zeigen zwar was passiert, aber eben in vereinfachte situationen. Die wirklichkeit ist komplizierter. Es braucht extrem viel einsicht in der Materie um denn Zusammenhang zwischen Simulation und Wirklichkeit richtig zu beurteilen.