Treffen Velomobil- und Liegevelotreffen Zürichsee, Rapperswil [CH] Samstag + Sonntag, 19. & 20 September 2020

Beiträge
1.691
Hoi zäme

Auch dieses Jahr möchten wir euch herzlich für den Velomob an den Zürisee einladen:
  • Freitag 18.09.2020: individuelle Anfahrt
  • Samstag 19.09.2020 9 h: lange oder kurze Tour, gemeinsames Nachtessen 19 h
  • Sonntag 20.09.2020 9 h: kurze Tour
Übernachtung bitte direkt buchen z.B. Jugi Rapperswil
https://www.youthhostel.ch/de/hostels/rapperswil-jona/

Damit wir die Details planen können, bitten wir um baldige Anmeldung:
https://doodle.com/velomob2020

Das Programm lassen wir bewusst flexibel für spontane Anpassungen, sei es Wetter oder Co...
Kurzfristige Infos siehe auch: futurebike.ch/velomob2020

Rückfragen gerne an mich.

Hoffentlich bis bald und herzliche Grüsse
Regula, Elisabeth, Jürg, Andi

@kelin bitte in Kalender aufnehmen, Danke!
 
Super! Freue mich :D
Wenn es irgendwie geht bin ich wieder dabei. Diesmal im eigenen Alpha7 :cool:
 
Liebe Regula, Elisabeth, Jürg und Andi

An dem Wochenende bin ich mit einem anderen, von mir organisierten Velo-Event* beschäftigt und kann nicht mal einfach so an den Zürichsee kommen.
Ich wünsche euch viel Spass, wir sehen uns schon wieder einmal!

LG

*Hier dafür Werbung zu machen erdreiste ich mich nicht.
 
... und ich bin immer da, wo der Event nicht ist ...
m.a.W.: Leider bin ich an jenem Wochenene in der Region der Hex (die dann schon vorbei sein wird :confused:)
Next time?!!
 
Das ist ja obercool! Könnt Ihr noch ein paar Infos mehr geben bezüglich der langen und kurzen Tour(en)? Findet das Nachtessen in einem Restaurant statt?
Ein Hoch suf die Organisatoren!
 
Oh nein :rolleyes: Da bin ich leider im Flachland weit weg, sonst wär ich gern an die Grenze meines Kantons gekommen.
 
Hoi zäme
Abendessen Samstag ist geplant in Pizzeria Beppi, St.Gallerstrasse 120, 8645 Jona.
Bitte definitiv anmelden im Doodle bis spätestens Dienstag, 15.09. für Reservation.
Danke Gruss A
 
ich werde sehr wahrscheinlich auch kommen, brauche aber irgendwo ein schlafplatz.
Sonntagmogen düse ich ab Richtung St. Gallen für Fam Essen
 
Hoi zäme

Wetterprognose sieht weiter sehr gut aus für das Wochenende.

Angemeldet sind 28 Personen, davon 24 für das Nachtessen am Samstag.

Die Anmeldefrist für das Abendessen ist leider schon abgelaufen, spontane Nachmeldungen für die einzelnen Touren sind weiter möglich.

Treffpunkt Samstag und Sonntag jeweils um 09:00 beim Fischmarktplatz direkt am See in Rapperswil.

Weitere Details folgen

Gruss A
 
Treffpunkt Samstag und Sonntag jeweils um 09:00 beim Fischmarktplatz direkt am See in Rapperswil.
hat echt keine Ahnung dieser @Spaceballs ...:unsure:

Korrekt ist:

Freitag Abend: Optionaler Schlummertrunk im Rest. Schüür, Meienbergstrasse 7, Jona
Samstag 9 h Fischmarktplatz Rapperswil
- lange / schnellere (ca 100km, 1000 HM) oder kurze (ca. 75 km, weitgehend flach) und langsamere Tour
- mit Baden / Mittagessen im Rest. Lago Mio am Walensee
- 19 h Nachtessen: Pizzeria Beppi, St.Gallerstrasse 120, Jona
Sonntag 9 h Birkenstock Bicycles, Bildaustrasse 20
- kurze Tour / optional mit Mittagessen

Also Sonnencreme und Badesachen (für beide Tage) nicht vergessen, der Zürisee hat aktuell noch 22 Grad.
 
gps Track für Samstag
Ungern, da die Route aus dem Bauch heraus gefahren wird, kommen wir gut voran gibt es einen Schlenker extra gibt es Verzögerungen wird etwas rausgekürzt.

Aktuell stehen für die schnellere / lange Tour folgende zwei Varianten zur Diskussion, mit Präferenz für den Ricken.

Bin gespannt wie stark wir von der Planung abweichen werden:cool:
 

Anhänge

  • Variante Sattelegg Rapperswil-Jona - 108.8 km 1100HM.gpx
    177,9 KB · Aufrufe: 25
  • Variante Ricken Rapperswil-Jona - 97.6 km 850 HM.gpx
    166,7 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
aloha,
ich melde mich wegen "krank" ab , ... leider. könnte die touren nicht fahren.
wenns meinerseits geht, gucke ich sonntags vorbei, so zum "augenschmauss" .
 
@windwärts Vorneweg gute Besserung, guter Punkt an alle bitte nur symptomfrei an den Anlass zu kommen

Nur um sicher zu gehen, hoffe "krank" / könnte die Tour nicht fahren / liegt nicht an der oben reingestellten Tour / GPS Daten?

Falls doch lass dich bitte nicht abschrecken, hierbei handelt es sich um eine unverbindliche Variante für Samstag / "schnelle" Tour.

Die langsame Tour ist weitgehend flach von Rapperswil zum Walensee und retour, sollte für beinahe jederman absolvierbar sein.

Der happige Teil der schnellen Tour ist am Samstag Nachmittag nach dem Mittagessen, es wäre also auch eine Teilnahme bei den schnellen (=weniger langsam) am Morgen und dann gemütlich am Nachmittag retour durch die Linthebene gondeln denkbar.
 
Nur um sicher zu gehen, hoffe "krank" / könnte die Tour nicht fahren / liegt nicht an der oben reingestellten Tour / GPS Daten?
nein, bin vor zwei wochen, ca. 3 std nass im regen gefahren. nun streikt meine lunge .
kein fieber, covit negativ, braucht einfach zeit bis ich wieder "normal luft" bekomme, selbst flach bin ich nach 10 Km am anschlag.

wünsche viel spass & immer ein par bar, im gummi ^^
 
Zurück
Oben Unten