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DerFranzman
Besten Dank an alle für die Erläuterungen ! Hatte nicht erwartet so viel so schnell zu bekommen
Was aussuchen eines tadpoles angeht, sollte ich vor allem auf Gewicht achten, richtig ?
Zum Thema Getriebe, habe ich gelesen das ein Rohloff (innerhalb Garantiebereich) minimal 1m vorwärts zieht, was an manchen Steigungen mir immer noch etwas viel scheint ? Vor allem wenn der Akku ausläuft...
Dann aber für mich kein Kettwiesel, sondern ein Trike, das man ordentlich durch Kurven fahren kann, ohne dass es aufkippt.
Das war mir nicht klar, das der Kettwiesel nicht stabil ist, danke. Ich war bei "unrivaled cornering stability" geblieben...durch Kurven muß es stabil laufen - auch beim Bremsen. Da bleibt nur ein Tadpole.
Was aussuchen eines tadpoles angeht, sollte ich vor allem auf Gewicht achten, richtig ?
Sieht interessant aus ! Scheint aber nicht sehr üblich zu sein ? Und wie sieht es aus mit Reibungsverlußte bei der Übertragung (Kardangelenk) ?Gleichlaufgelenk-/Kardanwellen a la Berkut B370?
Etwas würde ich außerdem auch noch gerne selber leisten aber danke für den Hinweis. Ich schätze so etwas lohnt sich besonders für weite Strecken ?Zwei Motoren bedeuten aber Preis und Gewicht.
Also wäre ein getriebener Nabenmotor genauso effizient wie ein Mittelmotor, und beide sind für steiles Gebirge gleich passend ?The hidden secret of a geared hub motor is that if you use your gears like you would with a bottom bracket motor it is much more efficient and will give incredible range.
Zum Thema Getriebe, habe ich gelesen das ein Rohloff (innerhalb Garantiebereich) minimal 1m vorwärts zieht, was an manchen Steigungen mir immer noch etwas viel scheint ? Vor allem wenn der Akku ausläuft...