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Christoph hat das sehr gut bestimmt und berechnet, und doch sieht die Praxis anders aus. Auch in diesem Faden wird die Bedeutung der Beschaffenheit einzelner Streckenabschnitte von vielen überschätzt. Aus meiner Sicht ist sie nur relevant, wenn es um eine festliegende Strecke geht die ständig befahren wird (zum Beispiel Pendelstrecke). in diesem Fall lässt sich Intensität und Umfang der Steigung am Gesamtaufwand gut ermitteln und abwägen, was dafür das beste Gerät wäre.
Für die übrigen Strecken gilt, dass VM im Unterschied zu Renn- und Tourenräder in der Regel nicht mit dem Auto zum Einsatzort gefahren werden, sondern auf eigener Achse, und damit die Summe der Streckenbeschaffenheiten wichtiger ist als eine einzelne.
Das erinnert mich an die Frau auf dem Col d‘Aspin in den französischen Pyrenäen, die unsere Gefährte bestaunte. Ach, das sind Fahrräder, ist ja interessant. So, so, kein Motor. Aber, und sie blickt sich suchend auf dem kleinen Parkplatz um, wie haben Sie die denn hier hoch transportiert?
Für die übrigen Strecken gilt, dass VM im Unterschied zu Renn- und Tourenräder in der Regel nicht mit dem Auto zum Einsatzort gefahren werden, sondern auf eigener Achse, und damit die Summe der Streckenbeschaffenheiten wichtiger ist als eine einzelne.
Das erinnert mich an die Frau auf dem Col d‘Aspin in den französischen Pyrenäen, die unsere Gefährte bestaunte. Ach, das sind Fahrräder, ist ja interessant. So, so, kein Motor. Aber, und sie blickt sich suchend auf dem kleinen Parkplatz um, wie haben Sie die denn hier hoch transportiert?