Velomobil und Hügel/Berge

Wieviel braucht die denn so pro hms x Masse?
Siehe mein Link. 150 ml auf jeder Seite haben mir etwa 4000 km Spanienradtour gereicht, für die Pyrennäen zurück hab ich nachgetankt.
Und wie ist die Optik während der Fahrt, wenn immer Dampfwolken aus den Radkästen herausquellen?:unsure::D
Die haben @Jupp in Frankreich motiviert, sich ohne Wasserkühlung nicht so waghalsig wie ich den Col d'Aspin runterzustürzen.

Gruß,

Tim
 
Hai Tim,

von Wasser zu Dampf ist immerhin ein Volumenzuwachs um das 1673-fache.o_O
Hast Du bei solchen Abfahrten aus einem Auto heraus oder später im Tal schon mal den Kommentar "Heißer Ofen (y)" erhalten?

Gruß
Felix

PS: Sind die zeitweise von @Sutrai verwendeten Bremsfallschirme jetzt völlig out? Haben auch was her gemacht! (y)
 
Zurück
Oben Unten