Velomobil Übernachtung in Dresden?

Beiträge
499
Hallo zusammen,

wir planen jetzt unser Velomobil Sommertour - die Elbe.

Wir möchten 3 Nächte in Dresden verbringen, und suchen natürlich Hotels mit Parkmöglichkeit für Velomobile. Das ist natürlich schwierig! Wir werden am liebsten unser Velomobile (Milan und Quattrovelo) irgendwo sicher lagern und ohne VM weiter in Innenstadt gehen.

Hat jemand zufällig 2 VM-größe Garageplätze von 11-14 Juni frei?

Auntie Helen and @kgebinger
 
Hallo,

ich habe in diesem https://alberthafen.com/kajueten/ Hotel/ Herberge geschlafen. Einfach aber gut, Kantinenfrühstück auch in Ordnung. Die Räder können in einen Container gestellt werden, passen auch gut 2 Velomobile rein.
Zum Zentrum sind es wenige Minuten.
Mir hat es gefallen, es liegt direkt an der Elbe, nahe der Semper Oper. Der Fuß, - Radweg in das Zentrum ist super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr nichts gescheites findet, dann sagt nochmal Bescheid, ich habe ein paar fahrradaffine Freunde in Dresden. Da läßt sich sicherlich was organisieren.

Grüße, Martin
 
Hallo,
ich kann definitiv den Platz unter unserem Balkon anbieten. Ist die rückwärtige Seite vom Haus und mit Plane drüber schätze ich das als sicher ein. Standort ist ungefähr S_Bahnhof Pieschen.
Ansonsten
Wenn ihr nichts gescheites findet,
... hab ich noch ne Schwester mit Tiefgarage, nen Arbeitgeber mit Werkhalle und nen Kumpel mit Schrauberhalle. Ist aber alles weiter entfernt vom Zentrum als der Alberthafen und würde ich eher als Rückfallebene sehen.

Bekommt man denn über das ADFC Bett&Bike Verzeichnis eine Auflistung fahrradaffiner Unterkünfte?

Grüße
Stephan
 
Hallo Helen,

ruft doch einfach an, das geht meist problemlos.

Gruß,

Tim
 
Hallo,

ich habe in diesem https://alberthafen.com/kajueten/ Hotel/ Herberge geschlafen. Einfach aber gut, Kantinenfrühstück auch in Ordnung. Die Räder können in einen Container gestellt werden, passen auch gut 2 Velomobile rein.
Zum Zentrum sind es wenige Minuten.
Mir hat es gefallen, es liegt direkt an der Elbe, nahe der Semper Oper. Der Fuß, - Radweg in das Zentrum ist super.

da habe ich mit meiner Tochter auf unserer Elbetour auch übernachtet. Nichts aufregendes aber sauber und super preiswert für Dresden. Räder im Container war auch ok, kommt halt drauf an wieviele Räder gerade da rein sollen, aber ist schon ein recht großer Container.

Weg in die Stadt sehr schön zu Fuß als auch per Rad.
 
Moin Zusammen,

besten Dank für Angebote und Tipps. Letztendlich hat @Auntie Helen für uns eine Ferienwohnung mit VM-Unterstellmöglichkeit in Innenstadtnähe gefunden. Wir lassen uns überraschen.

Beste Grüße

Klaus
 
Zurück
Oben Unten