Velomobil-Treffen im Bereich Erding Freising

Der Jäger ist auch 3-Sterne im Preis...:unsure: Gerade gefunden:): Faller Hof, mit Touristenlager für Wanderer (10-Bett-Zimmer) für 30 Euronen mit Frühstück, oder B&B für 35,-. Aber dieses Wochenende geht's bei mir nicht :notworthy:.
 
Ich werde dieses WE auch eher kurze 120 km Runden fahren. Also kein Stress. Ich schätze dass es den Sylvensteinspeicher noch ne Weile gibt. ;)

VG, Roland
 
Sonntag 10. Juni Erding.
IMG-20180608-WA0001.jpg

Wer kommt?
Es gibt alles, vom Bio-Eis bis zur Schweishaxe.:whistle:

Gruß Richard
 
tönt gut. Konkurriert allerdings nicht nur mit der Familie, sondern auch mit dem HP-Boat-treffen am Ammersee :unsure:
 
Konkurriert allerdings nicht nur mit der Familie, sondern auch mit dem HP-Boat-treffen am Ammersee
Stimmt. Allerdings fahre ich mit @MartinL am Samstag zum Ammersee. Sonntag könnte es also schon was werden, nur ist das auch etwas Gewitterabhängig. Mal sehen. Immerhin - da ich e(h) bike fahre, würde das lt Plakat schon passen. :whistle:

VG, Roland
 
VDE mit Freundin war da. Lecker Eis und zur späteren Stunde gab's Steckerlfisch. Hmmmm.

Richard
 
Hallo Leute,
das ist hier mein erster Post.
Seitdem ich vor ca. 1 Jahr einen Beitrag über das "Räderwerk" gesehen habe, läßt mich das Thema nicht los.
Seit einiger Zeit sehe ich ab und zu ein Velomobilfahrer durch Oberding/Schwaig fahren und ich hab es leider nie geschafft ihn anzuhalten und mich mit ihm zu unterhalten.
Da ja Erding/Freising praktisch meine direkte Nachbarschaft ist, frage ich einfach mal in die Runde ob das vielleicht jemand von Euch ist der hier immer durch den Ort fährt.
Es ist so ein ähnliches VM -->
index.php


Gruß
 
Das Teil was hier durchfährt ist grün und hat, wenn ich das richtig gesehen habe, verkleidete Vorderräder. So wie das auf dem Beispielbild.
Ein Velomobil in weiß-blau hab ich noch nicht vorbeizischen sehen...;)

Ich glaube Sonntag den 27.12.2020 hab ich ihn das letzte mal hier vorbeifahren sehen. Es war ungemütlich/nass draußen und ich hab mich gewundert, dass er bei so nem Wetter unterwegs ist.
 
Was heißt "verkleidete Vorderräder"? Sind die Radkästen geschlossen, so wie bei Quest oder Milan? Oder sind die Räder sichtbar und haben Speichenabdeckungen, wie auf deinem Foto?
VIelleicht hilft es bei der Identifikation des Modells, bei http://www.velomobiles.de/ nach Vergleichsbildern zu gucken. Am Anfang sehen die alle recht ähnlich aus - klein, schnell, irgendwie rundgelutscht und hinten mehr oder weniger spitz. Aber wenn du ein paar Modelle im direkten Vergleich hast, findest du sicher ein paar Unterscheidungsmerkmale, auf die du nächstes Mal achten kannst.
 
Sorry, hab mich etwas falsch ausgedrückt. Es sind freistehende/sichtbare Vorderräder gewesen, die eine Speichanbdeckung hatten.
Also offene Radkästen, wie auf dem Bild was ich oben als Beispiel gepostet habe.
 
27.12. - das war ganz sicher nicht ich, da war ich brav zu Hause. Mein DF ist auch nicht grün sondern so orange wie auf dem Bild. Mir fällt auch niemand aus der Gegend hier ein, der ein grünes DF-ähnliches VM hat.
 
Hmmm, jetzt bringt ihr mich ganz durcheinander!!! :giggle:
Also Andreas, zweifarbig war das Teil nicht....das steht fest!

Dann war das doch der Nobbi. Den 27-ten muss ich zurückziehen weil ich es nicht mehr genau weiß. Auf jeden Fall war die Fahrbahn nass, das ist 100%. Ich hab mich gewundert, dass jemand mit nem VM bei so nem **** Wetter unterwegs ist.
 
Zurück
Oben Unten