Velomobil-Tour zur Spezi 2011

AW: Di., 26. 4. 2011, Etappe Weserbergland; VM-Tour von Kopenhagen nach Germersheim

Das kenne ich und den Jürgen kenne ich ja auch schon, der schnarcht als Nachbar nicht zu heftig. Paßt.
WO wolltest Du schlafen, Martin?
Am Strandhaus, aber unter den gegebenen Umständen wohl nicht zu dicht bei dir... ;-)

Viele Grüße,
Martin
 
AW: Velomobil-Tour zur Spezi 2011

Für sowas gibts Gehörschutz :p
Ich pack auch grade noch alles zusammen. Morgen früh gehts los :)
Freu mich schon auf euch Chaoten.

Gruß,
Patrick
 
AW: VM-Tour von Gräfenhausen nach Germersheim

Erstens kommt es anders....
Am Freitag wartet erst mal noch mal die Arbeit auf mich. Also komme ich erst am Samstag - dann halt direkt - zur Spezi.
Wo ich die Nacht auf Sonntag übernachte: Strandhaus oder Lingenfeld - entscheide ich dann vor Ort. ( Für mein 2,5 x 1,4 m Minizelt wird wahrscheinlich ja auf beiden Plätzen noch genug Platz sein.)

Bis Samstag
Carsten
 
AW: Ostermontag, 25. April 2011

...Mehr Bilder später ...

jetzt ist später ;)
siehe HIER

Die Auflösung /Bildgröße schwankt stark, da es teils Bildausschnitte sind, bzw. ich unscharfe Bilder verkleinert habe.

Die ZIP-Datei beinhaltet die identischen Bilder in identischer Auflösung (wer bequem alle Bilder saugen möchte)


Gruß, Martin D.

mehr Bilder vom folgendem Tag zu einem anderen später ;)
 
AW: Di., 26. 4. 2011, Etappe Weserbergland; VM-Tour von Kopenhagen nach Germersheim

Gibt es schon Streckenpläne für den Rückweg?
 
AW: Di., 26. 4. 2011, Etappe Weserbergland; VM-Tour von Kopenhagen nach Germersheim

... na, da hast Du ja das Objekt der Begierde ziemlich flott in Deine Beschreibung eingebaut ... Kannst Du noch schlafen??? Oder zittern die Hände???

Jörg
 
AW: Di., 26. 4. 2011, Etappe Weserbergland; VM-Tour von Kopenhagen nach Germersheim

oh man, ich glaube die Probefahrt war nicht gut gaaaaaaaaaaaarnicht gut...
Bist du auch mal ne Runde gefahren?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Di., 26. 4. 2011, Etappe Weserbergland; VM-Tour von Kopenhagen nach Germersheim

neee, war dieses Mal nur zum "Schlendern" dort. Und natürlich auch zum Quatschen mit euch aus dem Forum dort (wir haben uns bei der Begutachtung der Alltagsvelomobile unterhalten). Wollte keine Begehrlichkeiten bei mir wecken (klappt nicht so gut - habe mal im Evo-"K" gesessen ... *seufz*). Für einspurige Fahrzeuge bin ich derzeit noch nicht so richtig bereit. Zum ersten Mal so etwas fahren war es mir dann doch zu voll ...

Jörg
 
AW: Di., 26. 4. 2011, Etappe Weserbergland; VM-Tour von Kopenhagen nach Germersheim

Vor ca. 40 Minuten wieder zu Hause aufgeschlagen, nachdem ich bis ca. 21:00 Uhr mit meiner X-Stream unterwegs gewesen war. Am Ende hatte ich noch mit einem eisigen Gegenwind zu kämpfen, der mich die letzten Kilometer bei Sonnenschein Anfang Mai mit geschlossenem Fahrverdeck unterwegs sein ließ.
Bilder morgen, jetzt nur noch in die Falle. Endlich mal wieder auf einer richtige Matratze schlafen und ohne den Lärm einer riesigen Küchenfabrik im Hintergrund.
War jedenfalls mal wieder eine tolle Veranstaltung, ich denke ich habe aus den Gesprächen und Besichtigungen enorm viel gelernt und auch wieder etliche Leute kennengelernt, darunter auch das eine oder andere HPV-Urgestein.

Grüße, Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Di., 26. 4. 2011, Etappe Weserbergland; VM-Tour von Kopenhagen nach Germersheim

Ich melde mich auch zurück,

um 23:15 angekommen. Der Gegenwind auf der Heimfahrt wehte ja konstant von vorne, oft mit Sturmstärke.

Ich hoffe, alle sind gut zu Hause angekommen.

Peter N.
 
AW: Di., 26. 4. 2011, Etappe Weserbergland; VM-Tour von Kopenhagen nach Germersheim

Das macht Gegenwind meistens so ;).
Allerdings fühlt man ihn noch heftiger, wenn man von den vorhergehenden Tage nahezu sommerliche Temperaturen gewöhnt ist, nach Norden will und der Wind richtig kalt genau von Norden kommt.
Trotzdem hatten wir es immer noch besser als Gaby und Stefan in unserer Gruppe, die mit ihren Scorpions Wind und Kälte viel schutzloser ausgeliefert waren als die 3 Velomobilisten bei uns.

@ Peter: Schön zu wissen, dass Du gut zurück bist!

Grüße, Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Di., 26. 4. 2011, Etappe Weserbergland; VM-Tour von Kopenhagen nach Germersheim

Trotzdem hatten wir es immer noch besser als Gaby und Stefan in unserer Gruppe, die mit ihren Scorpions Wind und Kälte viel schutzloser ausgeliefert waren als die 3 Velomobilisten bei uns.

Gaby wird demnächst sicherlich voranfahren und den "Windbreaker" abgeben ... ;)
 
AW: Di., 26. 4. 2011, Etappe Weserbergland; VM-Tour von Kopenhagen nach Germersheim

Du hörst ja wirklich das Gras wachsen, tststs... :D
 
AW: Di., 26. 4. 2011, Etappe Weserbergland; VM-Tour von Kopenhagen nach Germersheim

Im Windschatten deines "SUV" möchte ich beim nächsten Mal gern auf dem Trike mitfahren.

Gruß Christine
 
AW: Di., 26. 4. 2011, Etappe Weserbergland; VM-Tour von Kopenhagen nach Germersheim

Ich habe gestern Carl-Georg bis kurz vor Bremervörde begleitet.
Er wollte dann weiter nach Rendsburg.
Vermutlich wird er heute seine Reise beenden.

CIMG1889.jpg
Ich möchte allen danken, die diese tolle Tour ermöglicht haben :
- Marco, ohne dessen Eintrag kaum einer von der Tour erfahren hätte.
- Uwe, der eine günstige Luxuspension gefunden hat.
- Martin, Marcus und Andreas für die tolle Führung und die Fotos
- Die beiden Mountainbiker, die uns ein kurzes Stück begleiteten, nachdem wir unsere ortskundigen Führer vermissten.
- Unsere tollen Gastgeber, die uns Unterkunft, Essen und Getränke spendierten.
- Und natürlich Carl-Georg, ohne den diese Tour nicht stattgefunden hätte.

Gruß, Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Di., 26. 4. 2011, Etappe Weserbergland; VM-Tour von Kopenhagen nach Germersheim

hier sind noch ein paar Fotos vom Abschnitt Neustadt - Holzminden
 
Zurück
Oben Unten