Velomobil-Tour zur Spezi 2011

AW: Velomobil-Tour zur Spezi 2011

Au fein - dann können wir umrouten: erst A5:D - dann weiter über Philippsburg.
Endlich autofreier Freitag. Die Königshäuser sollten öfters heiraten.
Gruß der Velotroll
 
AW: Velomobil-Tour zur Spezi 2011

Hallo !

Da ich nicht 100 %-ig weiß, wer alles kommt, legen wir für das Abendbrot und Frühstück folgendes fest:
1. Jeder bringt für sich mit, was er gerne essen und trinken möchte
2. Zaziki, Salat, Soucen oder Gnabberzeug jeder wie er möchte und etwas mehr für seinen Nebenmann.
3. Grill und Geschirr usw. stellen wir (VT+Kiwi)
4. Bier hab' ich aber auch da. Kann gekauft werden, solange der Vorrat reicht.
5. Penny gibt's im Nachbarort (1km) 08.00 bis 20.00 Uhr für den Notfall

Bis denne

der Velotroll
 
AW: Velomobil-Tour zur Spezi 2011

Hallo !
Ostroute mit Möglichkeit via Ketsch Fähre, Speyer oder Rheinsheim. Tour mit Google Maps erstellt. Zwischen Bensheim und Heppenheim gibt es eine Verbindung, die Google Maps nicht zeigt. Nur mal so als Orientierung. Route nur bis Rheinsheim, da Google Map die Brücke für Radfahrer ignoriert. Man kann jedoch mit VM drüberfahren.
Gruß der Velotroll
 
AW: Velomobil-Tour zur Spezi 2011

Westroute Ebenfall mit Google map erstellt. Richtung Wolfskehlen von nordosten kommend gibt es bessere ländliche Möglichkeiten.
Gruß der Velotroll
 
Di., 26. 4. 2011, Etappe Weserbergland; VM-Tour von Kopenhagen nach Germersheim

...Carl Georg Rasmussen ... Er plant von Ganlöse/Kopenhagen eine Velomobil-Tour zur Spezi nach Germersheim...wobei sich auf dem Weg ja weitere Velomobilisten und Liegeradler anschliessen könnten.
Wir WeLi begleiteten die Gruppe durch das Weserbergland.
Wir folgten zunächst der Weser:

vor Holzminden (um kleine VMs zu sehen, Bild anklicken;))
100_2849.jpg

Holzminden:
100_2859.jpg 100_2856.jpg 100_2858.jpg

Höxter:
100_2861.jpg
mehr Bilder folgen ....
 
AW: Di., 26. 4. 2011, Etappe Weserbergland; VM-Tour von Kopenhagen nach Germersheim

... ein Schauer war überstanden, und somit auch die Pollen in der Luft ...
... dann stiegen wir im schönen Niemetal aufwärts (in Richtung Osten):
100_2870.jpg

interessierte Zaungäste :D:
100_2874-k.jpg 100_2881.jpg 100_2887.jpg

Die Übernachtung folgte im kleinen Ort Güntersen, zwischen der Weser und Göttingen:
100_2893.jpg
Danke an die netten Gastgeber!

Gruß, Martin D.

PS.: Ich habe die Gruppe am Dienstag gegen 22 Uhr wieder verlassen (nach dem leckeren Abendessen ... und dem Gewitter)
Wir habe natürlich noch mehr Bilder dieser Tage ... später mehr....
Für Mittwoch plante die Gruppe das Niemetal wieder runter zur Weser zu rollen.
Da ich nun nicht mehr dabei bin, kann ich nur auf ein altes Video (mpg) dieser schönen Talfahrt verweisen.
 
AW: Di., 26. 4. 2011, Etappe Weserbergland; VM-Tour von Kopenhagen nach Germersheim

Hallo liebe Reisetruppe,

leider muss ich meine Teilnahme per VM absagen.
Da ich einiges an Sachen für meinen Stand mitnehmen muss und es logistisch nicht geklappt hat es vorab zu senden und ich nicht alles mit VM und Hänger transportieren kann/will, werde ich nun doch am Freitag mit dem Auto anreisen. Wenn ich es richtig verstanden habe, seid ihr wohl alle auf dem Campingplatz in Lingenfeld? Da werde ich dann auch mein Zelt aufschlagen (falls sich nicht auch da noch eine Änderung ergibt).
Ich wünsche euch auf jeden Fall besseres Wetter und keine Platten oder sonstige Ausfälle!
 
AW: Di., 26. 4. 2011, Etappe Weserbergland; VM-Tour von Kopenhagen nach Germersheim

Wenn ich es richtig verstanden habe, seid ihr wohl alle auf dem Campingplatz in Lingenfeld? Da werde ich dann auch mein Zelt aufschlagen (falls sich nicht auch da noch eine Änderung ergibt).


Ach so? Ich dachte, es fallen alle hier ein: http://www.strandhaus-am-see-germersheim.de/index.html
Sollte ich dort alleine sein? Bzw. sollte ich dann auch lieber nach Lingenfeld kommen? Wo seid ihr alle?

Grüße,
Martin
 
AW: Di., 26. 4. 2011, Etappe Weserbergland; VM-Tour von Kopenhagen nach Germersheim

Jetzt kommt die heiße Phase der Vorbereitung....

Da man so schön schnell am Strandhaus am See ist, wenn man mal kurz von der Spezi "nach Hause" möchte, bevorzuge ich das Strandhaus.
Ich bin nicht absolut festgelegt und bleibe flexibel, könnte unter Umständen auch nach Lingenfeld. Ich entscheide übermorgen Abend, wahrscheinlich wird es wieder das Strandhaus.

Das kenne ich und den Jürgen kenne ich ja auch schon, der schnarcht als Nachbar nicht zu heftig. Paßt.
WO wolltest Du schlafen, Martin?

Peter N.


P.S.
Velotroll wird es gleich hier schreiben wollen:

Wegen des Wetters möchte er zunächst NICHT grillen, sondern einen Tisch beim nächstgelegenen Italiener bestellen.
Dafür lädt er gegen 19:00 dort ein!

Und er möchte gerne wissen, wer dorthin kommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Di., 26. 4. 2011, Etappe Weserbergland; VM-Tour von Kopenhagen nach Germersheim

Hallo!
Es schifft hier und ich hatte so vor mich hinsenielt und beschlossen für morgen einen Tisch beim Toni zu bestellen. 19.00 Uhr . Wirklich gute itelienische Küche. Ich habe schon 9 Personen zusammen. Fehlt noch Christine, Troubadix und jene die auch kommen möchten, mit mir aber noch nicht kommuniziert haben. Meldet euch. Ansonsten wissen jetzt alle wo wir morgen ab 19.00 Uhr sein werden. Restaurant Europa.
Gruß der Velotroll
 
AW: Di., 26. 4. 2011, Etappe Weserbergland; VM-Tour von Kopenhagen nach Germersheim

Gebongt. Peter hat mich auch schon gerade angerufen.
Rainer, ich finde übrigens gerade meinen Kettennieter nicht, denk also dieses Jahr bitte an Deinen eigenen. :D

In Vorfreude, Martin
 
AW: Di., 26. 4. 2011, Etappe Weserbergland; VM-Tour von Kopenhagen nach Germersheim

Gebongt. Peter hat mich auch schon gerade angerufen.
Rainer, ich finde übrigens gerade meinen Kettennieter nicht, denk also dieses Jahr bitte an Deinen eigenen. :D

In Vorfreude, Martin

Ich nehm überallhin meinen Kettenieter. But according Mufies Law: immer wenn man ihn braucht, hat ihn nicht dabei. Das gilt übrigens auch für Ersatzschlâuche, Reifenheber, Luftftpumpen etc. Ich werd' Dich gegebenenfalls erinnern und velomobilidtisch aushungern.
BisMorgen
 
AW: Di., 26. 4. 2011, Etappe Weserbergland; VM-Tour von Kopenhagen nach Germersheim

Hilfe! :D Danke für die Erinnerung an den Ersatzschlauch.

Ich werde auch aus den gleichen Gründen wie Peter im Strandhaus am See zelten.- Nicht zuletzt auch, um die unbürokratische Bereitschaft der Stadtverwaltung zu honorieren, diesen eigentlich schon geschlossenen Campingplatz für die Spezi nochmals offen zu halten.

Die Leiba ist gepackt. Erstaunlich was alles da hineingeht. Morgen kommt alles in den Berlingo und dann übermorgen ab Weiterstadt mit Velotroll, Peter und Co nach Süden.
 
Kleiner Tipp bzw. Spitze Bemerkung am Rande

AW: Di., 26. 4. 2011, Etappe Weserbergland; VM-Tour von Kopenhagen nach Germersheim ....
.... Ach so? Ich dachte, es fallen alle hier ein: http://www.strandhaus-am-see-germersheim.de/index.html ...
Kleiner Tipp am Rande:
Wer nicht gleich auf "Antworten" klickt, sonder zuvor auf "Erweitert", kann die Betreffzeile sinnvoll anpassen.
Ok, erfahrungsgemäß interessiert das hier kaum jemanden ...
...wer aber nicht von Anfang an mitgelesen hat, und sich nun durch die eben noch 198 Beiträge unterschiedlichster Reisegruppen, Übernachtungswünsche ...
...und diese meine hoffentlich nicht zu nervige Randbemerkung:eek: durcharbeiten soll ...?

Gruß, Martin D.

Ich wünsche der/den Reisegruppe eine schöne Fahrt!
 
AW: Kleiner Tipp bzw. Spitze Bemerkung am Rande

so gleich geht das los hier....
allen eine gute anreise!
cu thomas
 
AW: Velomobil-Tour zur Spezi 2011

Und für alle aus dem Münchner Raum, hier eine schöne Strecke für Fahrten am Tag (ab Geltendorf): http://www.gpsies.com/map.do?fileId=sfeybouerjflsdjr
schaut gut aus die Strecke, gerade das Höhenprofil spricht für sich. Leider habe ich gestern abend gemerkt, dass sich bei meinem AW die Lagerung der Schwinge auf einer Seite losegearbeitet hat. Mal schauen, ob ich das heute nach der Arbeit so schnell noch hinbekomme :-(

Gruß,

Norbert
 
Zurück
Oben Unten