Treffen Velomobil Tour Weserland/Weserbergland Bis Nienburg Weser und Umgebung

Oky wen du Über Hoya fahren willst habe ich die Rute so Gelegt um auch so wenige Städte und wenig Ampel wie möglich zu haben Über den b-ruter
 
Ist halt einer stark befahrene Bundesstraße da die von Hannover nach Bremen führt. Ab Nienburg dann auch Kraftfahrstraße aber das betrifft euch auf dem Teilstück nicht. Ist mit dem VM definitiv nicht schön zu fahren. Die eine Möglichkeit wäre die Strecke die wir auf dem Rückweg aus Bremen gefahren sind über Oyle die andere Möglichkeit wäre über Steyerberg und Siedenburg. Ich sende euch heute Nachmittag zwei Vorschläge.

Gruß
Daniel
 
ist zwar nur ein kurzes Stück auf der B6, breit, übersichtlich, gut zu fahren, aber da bietet sich in der Tat ein kleiner Schlenker an:
BROUTER
Ist nebenbei auch noch 1km kürzer.
 
Ralf hat ja die eine Route schon gesendet.
Hier noch ein anderer Vorschlag mit einer Route am Velowerk vorbei.
Ist von der Strecke deutlich länger aber ziemlich angenehm zu fahren.
Bei der Länge der Tour würde ich aber die Strecke von Ralf bevorzugen.

Gruß
Daniel
 
Ich hätte einen Idee die ist erst ab Petashagen Möglich @eichenwind kanst du dich noch an die alte bahn Trasse Erinnern die wir zum Ersten mal Gefahren sind in richtung Minden die erste Tour die wir gemacht haben ich habe mal die rute neu angepasst mit den B-Ruter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich würde die Route von @Ralf54 nehmen wollen, Teile bin ich ja schon gefahren und das lief ganz gut. Rückfahrt könnte man ja die Route von @pwrfietser nehmen. Dann hätte man nicht den gleichen Hin- und Rückweg. Da ich eine erwas andere Anfahrt habe würde ich als Treffpunkt 9:00 Stolzenau vorschlagen.
 
hast du einen Grobe Rute das man schauen kann wo wir uns an besten begegen Könen auser in Stolze nau
 
Hatten gestern eine schöne Fahrt nach Ottersberg. Ein paar nette Kollegen getroffen und ein bisschen gequatscht. Erst mal danke an @Ralf54 und @pwrfietser für die Route Vorschläge. Liessen sich gut fahren und haben richtig Spass gemacht.
Das Bülk ist schon krass. Der Ausstieg ist anders und est schon enger als mein GT, fühlt sich aber gut an. Wenn @henningt ein paar Hauben hat, werde ich nochmal zum probesitzen vorbeifahren. Bestellt habe ich gestern erst mal. Auf dem Rückweg noch einen waw Fahrer auf dem Weg zu Henning getroffen.
 

Anhänge

  • IMG_20220625_143459.jpg
    IMG_20220625_143459.jpg
    239,3 KB · Aufrufe: 16
Abend, Ottersberg hat bei mir zeitlich leider nicht gepasst, aber morgen hätte ich mal wieder etwas Luft. Wenn von euch jemand Lust hat ne spontane Sonntagsrunde von Minden aus zu drehen, ich hätte so 100km angepeilt. Was Streckenziele angeht bin ich noch vollkommen offen ;)
 
Zurück
Oben Unten