Velomobil Tour Deluxe

Beiträge
167
Hallo zusammen,

Wetter soll am Sonntag trocken werden, wer hat wieder Lust die Pedale und den Rest der daranhängt ein bisschen zu quälen?
Melden ist Pflicht!!!!:D

Gruß Uwe
 
AW: Velomobil Tour Deluxe

Bin dabei....
wann und wo wollen wir uns treffen?
Schmitze-Bud? 10.00 Uhr?
 
AW: Velomobil Tour Deluxe

Nein Treffen wie besprochen bei mir. Wenn noch andere Lust haben mit zu kommen bitte PN an mich für die Adresse.

Gruß Uwe
 
AW: Velomobil Tour Deluxe

Ohje, das ist wohl gerade noch mal gut gegangen!

Wie gerade von Jürgen und Uwe berichtet hatte sie wohl großes Glück, die Balkantrasse von Hückeswagen lediglich nur hoch gefahren zu sein und dann in einer Senke wo es durch ein Drängelgitter 18 % hochgeht/runtergeht diese nicht versucht haben runter zu fahren. Zudem muss man hier eine Landstraße überqueren, die extrem eng und unübersichtlich ist! Der Asphalt war völlig vereist und sie konnten die Velomobile nur hochschieben in den Sie den dortigen Handlauf zur Hilfe nahmen und das ging nur mit enormen Kraftaufwand. Wäre sie die Strecke andersherum gefahren hätte keinerlei Chance gehabt zu bremsen und hätten im besten Fall nur ihre Velomobile im Drängelgitter zerlegt. Diese Strecke ist in der kalten Jahreszeit brandgefährlich - weil man immer mit Glatteis rechnen muss!!

Pat - die außer Gefecht gesetzt ist.
 
AW: Velomobil Tour Deluxe

Ich hatte die Touransage ja zu spät gesehen und habe bei dem Superwetter dann auch eine Tour abseits der eingefahrenen Runden gesucht: Die Forsbach RTF-Runde rund um Rupperichteroth.

Hier hat mich dann auch völlig unerwartet in lauer Frühlingsluft auf einem abschüssigen Wirtschaftsweg ein eisglatter Abschnitt in den Graben geschickt. Nicht zu erkennen, selbst als Quest und ich unversehrt im Graben steckten, war mir das Versagen von Bremse und Lenkung noch schleierhaft und happy, dass ich nicht den Zaunpfosten getroffen hab' und ein umsichtiger Geist hier den Stacheldraht weggemacht hatte.
Nach dem Aussteigen hatte ich aber auf dem Weg Schwierigkeiten, mich auf 3 Rädern und 2 Beinen zu halten.

Da wär's doch fast um den Vorsatz 2014 unfallfrei zu bleiben, geschehen.

Apropos Rutschen: Mittlerweile habe ich die Hoffnung aufgegeben, dass diesen Winter die Baggerseen noch Mal zufrieren. Das wäre dann noch Mal ein schöner Spaß auf 3 Rädern gewesen - aber wer weis...

Hajo
 
AW: Velomobil Tour Deluxe

Oh Mann hey, da haste ja auch noch mal Glück gehabt, dass Dir nichts passiert ist und das dein Schutzengel vorher den Graben aufgeräumt hat.

Eigentlich bin ich ganz froh darüber, dass der Winter hier so mild ist, so kann ich weiterhin fein die Ultremos fahren- wobei die tollen Sonnentage, die wir hier hatten, könnte ich leider nicht nutzen, weil ich am kränkeln war.*schnief*

Also, macht es gut

bye Pat
 
Zurück
Oben Unten