Velomobil teilen. Macht jemand das?

@Kulle was ist das denn für ein geiler Sitz, der sieht ja echt Hammer aus
Keine Ahnung, gab‘s hier irgendwo im Forum...
...sieht mir aber wie die Carbonvariante von Leo Visser von Alight aus.
Hier mal derselbe Sitz in Spritzguss mit der Verstellmöglichkeit der Leiba Cargo von
@Elmi
5F383CD6-AD0D-4A29-8EA0-A5D27E6D0A49.jpeg
Sitzverstellung oder -anpassung mit Kissen sind für mich die interessanteren Methoden, da ich bei mir das „Tretlager“ als Tretkurbelwelle ja nur für beide Fahrer zusammen verschieben kann... (...hier aber OT ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ist steif und stabil... 70% Glasfaser ist meine Erinnerung, könnte halten, oder?
Ich hab noch nie besser gesessen die letzten 20 Mm... :)
Gruß Krischan
70% Glasfaser?
ist das der Faseranteil am Laminat ?
oder 70% Glasfaser und 30% Kohle oder oder ?
ob das halten kann?
kommt unter anderem eher auf die Schichtdicke an...
das kann 100% Kohle sein, aber wenns nur eine dünne Lage wäre würde es trotzdem Knicken wie ein Streichholz im Wirbelsturm ;)
 
was ich meine:
es ist wurscht woraus der Sitz gemacht ist... - wenn man nicht die anderen Parameter (z.b. Schichtdicke) auch kennt..

der Sitz kann aus aus Kohlefaser sein, und trotzdem leicht zerbrechen wenn das ganze zu dünn ausgeführt ist

drauf wollte ich hinaus.. die Angabe "70% Glasfaser" (oder 40% Glasfaser oder what-ever) sagt alleine mal gar nix aus ;)

ist ja auch egal.. ich fand nur, man sollte bei der art Befestigung halt bedenken was passieren könnte wenn man mit Schultern/oberen Rücken drückt...
wenn der Sitz es ab kann, is eh alles ok..

aber es ist hier auch schon von zerbrochenen Sitzen geschrieben worden... also vondaher keine so völlig unrealistische Frage in die Richtung ob das eh hält
 
Der Sitz von Alligt ist aus Polyamid 6 (PA 6), einem teilkristallinen Thermoplast mit guten Dämpfungs- und Verschleißeigenschaften.
Auf der Seite von Allight gibt es auch CAD-Daten dazu.
Wir haben diesen Sitz am Sattelschlepper-Lastenrad verbaut und sind absolut zufrieden.
Sehr stabil und schlagzäh...
...hat auch seinen ersten Unfall inkl. Pflasterkontakt gut überstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten