Velomobil-Tandem

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_uwe bosse aus eschwege

Hallo German,
wegen der Stops in zu großen Gängen schlug ich die Ziehkupplung in der Hinterradnabe vor, durch die man die Kette bei Bedarf "im Leerlauf" weitertreten und dabei runterschalten könnte. Die Ziehkupplung ließe sich wahrscheinlich aus einer 3-Gang-Nabe modifizieren, indem man nur den 2. Gang eingebaut läßt und die Zugposition vom 3. Gang blockiert.
Bis bald, Gruß Uwe
 
>Hallo German,
>wegen der Stops in zu großen Gängen schlug ich die Ziehkupplung in der Hinterradnabe vor, durch die man die Kette bei Bedarf "im Leerlauf" weitertreten und dabei runterschalten könnte. Die Ziehkupplung ließe sich wahrscheinlich aus einer 3-Gang-Nabe modifizieren, indem man nur den 2. Gang eingebaut läßt und die Zugposition vom 3. Gang blockiert.
>Bis bald, Gruß Uwe
Hallo Uwe,
wenn man die 3-Gang-Nabe ohnehin benutzt, ist es leichter (und billiger) es gleich ohne Änderung zu benutzen. Man fährt normalerweise im 3.Gang und bei Bedarf (Stops)kann man auf dem 1.Gang schalten.
Gruss, German
 
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