Ü
_übernommener beitrag aus dem alten forum (91)
(Von Uwe)
Von Cab-bike habe ich mal ein Tandem gesehen, das der Monoposto-Version optisch fast ebenbürtig ist, nur länger und mit zwei zusätzlichen Seitenfenstern. Wenn der Variationsaufwand (Möglichkeit, den Soziusplatz samt Mechanik als Zwischenteil einzusetzen) das Fahrzeug wirklich kaum verteuert, sollten die Velomobil-Hersteller den Markt testen, ob sich gerade dadurch ein neuer Kundenstamm aufbauen läßt. Gerade als Ersatz des Autos (mit meist mehreren Plätzen) glaube ich an die Chance des Velomobil-Tandems.
Von Cab-bike habe ich mal ein Tandem gesehen, das der Monoposto-Version optisch fast ebenbürtig ist, nur länger und mit zwei zusätzlichen Seitenfenstern. Wenn der Variationsaufwand (Möglichkeit, den Soziusplatz samt Mechanik als Zwischenteil einzusetzen) das Fahrzeug wirklich kaum verteuert, sollten die Velomobil-Hersteller den Markt testen, ob sich gerade dadurch ein neuer Kundenstamm aufbauen läßt. Gerade als Ersatz des Autos (mit meist mehreren Plätzen) glaube ich an die Chance des Velomobil-Tandems.