Velomobil Scheibenwischer

Moin Moin.
Ich fahre am Milan 1,5 und 2mm starke Visiere auf der Battle Mountain Haube. Ohne Vorbiegen, und seit kurzem auch mit Wischer. Perfekt gerüstet für die Finstere Jahreszeit.
 
Hallo, ich probiere den Wischer mal an einen Milan dranzubauen, dazu habe ich ein 2 mm einseitig gehärtetes Polycarbonat gekauft.
Das ist sehr steif, die ganze Haube wird ein wenig breiter nach der Montage. Der Wolfgang hat mal was von Vorbiegen mit Wärme gesagt,
hat da jemand Ahnung?
Liebe Grüße Wolfram
Einseitig gehärtet?!? Wo gibt es das zu kaufen??
 
@schraubefix...einseitig gehärtet ?
Entstehen durch das Kaltbiegen nicht kleine Risse in der gehärteten, nach aussen gewölbten Seite ?
(Ist ja doch ein recht enger Radius)
 
Hallo, ich probiere den Wischer mal an einen Milan dranzubauen, dazu habe ich ein 2 mm einseitig gehärtetes Polycarbonat gekauft.
Das ist sehr steif, die ganze Haube wird ein wenig breiter nach der Montage. Der Wolfgang hat mal was von Vorbiegen mit Wärme gesagt,
hat da jemand Ahnung?
Liebe Grüße Wolfram


I would make a rough negative mold and push down on the centre until you get the correct curve. Maybe ask the treatment company if heat affects their coating?
 
Hallo, habe ich von einem Onlineshop, das heisst Plexiglas Optical HC, habe ich bei Plattenzuschnitt 24 bestellt.
50x50 kostet so 15€ ,reicht für 2 Visiere.
Sägen tu ich das mit einer kleinen Bandsäge.
Liebe Grüße Wolfram
 
Hallo, montiert ihr die Wischerachse alle unten am Visier?
Beim Milan ist beides möglich. Wenn mans oben montiert hat man kaum was störendes im Bild,
oder ist da ein Denkfehler?
Liebe Grüße Wolfram
 
Hallo, montiert ihr die Wischerachse alle unten am Visier?
Beim Milan ist beides möglich. Wenn mans oben montiert hat man kaum was störendes im Bild,
oder ist da ein Denkfehler?
Liebe Grüße Wolfram
Der bremst doch wie Hülle. Und das Wischergebniss ist genau unten wo man es braucht nicht vorhanden. Die Wischhand muss noch höher
 
Naja, beim Milan schaust durch den unteren Rand vom Visier. Sowohl der dicke Knubbel an der Achse als auch der Wischer solange er waagerecht geparkt wird würden voll die Sicht versperren. Und wären mangels Burggraben auch voll im Wind. Für solche Haubenkonzepte müsste er demontierbar sein.

Ich würde noch seitlich unten ins Spiel werfen. Per 90° Wischfeld hättest den interessanten Bereich unten in der Mitte sauber gewischt ohne dass die Achse bzw. der senkrecht geparkte Wischer die Sicht beeinträchtigen.
 
Zurück
Oben Unten