Velomobil-Runde gefällig?

Es war eine Klasse Runde heute,
zügige flüssige Hinfahrt in klarer frischer Luft und Sonnenschein, gute Laune und eine abwechslungsreiche Tour. Die Rheinradwege ware zwar etwas voll aber mit etwas Geduld waren die Passagen auch zu machen. Die Ausritte in die Hügel, 2 linksrheinisch und 2 rechtsrheinisch waren gut zu fahren durch Wälder und schöne wellige Abschnitte mit schönen Ausblicken von linksrheinischs aufs Siebengebirge herüber.

Aufwärst ließ Jupp meist in alter Questmanier die Flügel rechts- und links raushängen, lustig abwechselnd links und rechts die Schweißtropfen zu sehen. Unten beigefügt das markante Höhenprofil.

Wieder am blauen Affen brauchte ich dann auch dringend etwas zum Auftanken und die Rückfahrt mit Uwe war auch noch Mal ein Highlight. Zwar 3 Umleitungen und gegen Ende einsetzender leichter Regen und viel Verkehr. Aber wir haben noch Mal richtig Gas geben können und auch EINEN Autofahrer im Stau durch geschwindes Ausweichen aufs Trottoir entwischen ;-)

Jürgen wird heute sicherlich mit imposanteren Profilen aufwarten können - aber bestimmt nicht so viel zu lachen gehabt.

Bis denne - Hajo

JuppsRunde1.jpg JuppsRunde2.jpg
 
Hallo Hajo,

ich hätte Euch fast noch getroffen. Bin zwischen 13:15 und 13:30 das Schmelztal runter und bis zur Fähre gefahren, um zu schaue, ob ich Euch noch irgendwo sehe, aber Ihr wart entweder schon durch oder noch nicht da. Egal, auch meine Runde war klasse, 84km, 730hm erst Rhein- dann Siegtal (die werde ich in Zukunft öfter fahren). Mein Schnitt war etwas langsamer, aber ich hatte auch keine so langen Flachstrecken dabei.

Bis bald,
Alex
 
Ach Du warst's, als wir gerade in Rolandseck die Fähre entern wollten, wurde wir darauf aufmerksam gemacht, dass auf der anderen Flussseite noch so'n Irrer sei ;-)
 
Danke, Hajo. Es war richtig gut, hat mir viel Spaß gemacht.

@gyps: dann warst Du das von dem uns berichtet wurde als wir die Fähre bestiegen. Das sei einer, der suche uns, hieß es, der sei aber weitergefahren ... hättest also nur noch ein Fähre abwarten sollen.

Ohne Eure Anreise sieht das Höhenprofil etwas dramatischer aus. Ich hatte ja praktisch einen Kaltstart, mir fehlte eindeutig das ein- und ausrollen.
Ich hatte am Ende nur 106 km auf der Uhr, darin die 98 km unserer Bergziegentour. Schnitt deshalb nur 25,4, Höhenmeter 1149 m, Spitze 90 km/h.

Die anderen Radfahrer haben wir durch taktische Manöver ziemlich verwirrt, uns geschickt aufgeteilt, beide Rheinufer kontrolliert und zugleich die Berge beherrscht. So soll es sein.
Hajo hat auf den Anstiegen seine Extraklasse demonstriert; während Klettern für mich eher Meditationseinlagen bilden, zog er davon wie aufgedreht. Schwitzte nicht mal richtig, glaube ich. Konnte das nur ansatzweise auf den Abfahrten und im Getümmel der E-Bike Senioren wettmachen.
profil-26Jul2015.jpg
 
nix Extra, hab's halt alles auf dem großenBlatt gekurbelt und zu niedrig sollte die Trittfrequenz ja auch nicht sein - natürliches Intervalltraining für PBP - angenehmer, als in der Ebene das Messer oder den Gabelschlüssel zwischen die Zähne nehmen zu müssen. Flüssigkeitsdefizite waren vorhanden und konnten am blauen Affen teilweise dank Deiner Unterstützung wieder ersetzt werden.

Lt. meiner Frau sind die 4 Zacken im Profil ja deutlich heftiger als bei der TdF (und das ohne logarithmische Kosmetik) - hab heute wieder 'Heldenstatus' ;-) aber auch die wish-to-be-done-Liste für die nächstenTage schon gesehen.
 
Meine Frau hat das Profil nur damit kommentiert, dass der verrückt sei, der die erste Zacke nehme, nur um dann wieder runter zu fahren, der aber, der das dann noch dreimal wiederhole, nur als völlig bekloppt zu bezeichnen sei ... soviel zum Thema heimatlicher Heldenstatus.
Ich konnte die Sache nur mit dem leckeren Abendessen mildern, das ich nach Rückkehr zauberte.
 
26.7.15.jpg Hier einmal das Profil der Runde Hennef - Bad Honnef - Unkel - Eitorf - Hennef.

Vielleicht beim nächsten mal anstelle des rechtsrheinischen Schmetterlingsflügels?

-- Alex
 

Anhänge

  • 26.7.15.jpg
    26.7.15.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet:
Wie die Frau so der Wau!

20150726_160720.jpg

Mein Hund hat ziemlich eindeutig seine Wahl getroffen. Nur farbtechnisch wird er sich in Zukunft etwas umgewöhnen müssen.

War nett mit Euch im Biergarten.
 
hmmm..., wenn niemand etwas dagegen hat und es zeitlich passt, könnte ich da auf dem Heimweg von SiS auf einen Kaffee auch mal vorbeischauen, falls ich doch mit dem Auto und nicht mit der Bahn fahre. Gibt es schon so etwas wie einen Zeitplan ?
 
Hi Mabeda, wir werden so gegen 15:00 Uhr an der Ville sein. Pat schafft das in jedem Fall pünktlich zu kommen, bei uns ist das schon schwieriger. Gruß Uwe
 
das wird für mich vermutlich etwas spät. Naja, mal sehen wie die Nacht so läuft, vielleicht muß ich morgens ja auch etwas länger schlafen, bevor ich wieder fahren kann... :whistle:
 
Super Wetter, gute Laune, mehr oder weniger Schöne VMs, sicherlich eine schöne Strecke und kein Rennen. Was wollt ihr denn?

Ich jedenfalls nicht den Kaubonbon ; -)
 
Ich kann leider nicht dabei sein, muss vor dem Urlaub noch einiges fertigmachen; da findet der Sonntag überwiegend am Schreibtisch statt

Hansi will sich ja vielleicht den jet lag aus den Beinen strampeln ...

Wünsche euch viel Spaß

Jupp
 
Zurück
Oben Unten