Komfortabel bei breiten Reifen ist so eine Sache: Man nimmt nicht jede Vertiefung in der Straße mit. Aber bei hohem Druck federt da auch kaum noch was ein. Die Scorcher mit über 5 bar finde ich überhaupt nicht komfortabel.
aber es muss doch Unterschiede zwischen nem Nutrak,
Nutrak ist schmaler, glaube ich.
Schau mal hier, wo der Nutrak steht und wo der Scorcher:
wimschermer.blogspot.com
Und ganz oben stehen noch 2 Reifen, die sind nochmal viel, viel besser was den Rollwiderstand angeht. Und wahrscheinlich viel teurer und kurzlebiger. Die Scorcher haben für eine Rennpelle ganz schön viel Gummi drauf, so dass ich hoffe, dass sie ein anständige Laufleistung haben.
Ich fahr die Scorcher tubeless, kann also nix zur Pannenanfälligkeit sagen.
Dass man bei Regen mit denen schlecht bremsen kann habe selbst ich mittlerweile bemerkt.
Scorcher ist ein Reifen für Speedfreaks, und für rauen Asphalt. (Für glatten natürlich auch.)