Velomobil Reifen

Wenn wir schon so hohe Ansprüche haben und bei real schauen, dann passt auch Saukkis Video, Minute 7:16:
 
Real ist ein Marktplatz wie Amazon oder Ebay. Natürlich gibts hier auch Händler , die Reifen verkaufen. Real selbst wird nur sporadisch im Rahmen von Angeboten Reifen verkaufen....
 
Evt können wir eine neue Grundsatzdiskussion starten, wo man am besten VM Reifen kaufen kann?
Ich war zuletzt einfach in den Ginkgo-Webshop gegangen
Habe ich neulich auch gemacht, wollte noch irgendwie zwei Paar Schwalbe Tryker bekommen. Tante Google und Onkel Idealo sagten mir, dass ich bei Ginkgo fündig würde. War zwar nicht auf Lager, habe die trotzdem bestellt. Deren Kundenservice ist so gut, dass sie jeden Wunsch erfüllen und auch das Unmögliche möglich machen.
Nur der 38-406 Maxxis DTH fehlt in deren Programm, aber der sammelt eh zu viele Steine...
 
Fährt denn schon jemand den neuen Schwalbe One Tube Type?
Möchte nicht auf tubeless umsteigen und mein Vorrat an alten One's geht langsam zur Neige.
 
Fährt denn schon jemand den neuen Schwalbe One Tube Type?
Ich denke, dass ich den fahre... Jedenfalls sind es neue Ones (Faltversion - gibt es eigentlich eine andere?) und es steht "tube only" drauf (ich finde diese ganze Marketingsituation gerade bei Schwalbe inzwischen ein wenig unübersichtlich werden... :rolleyes:). Bisher knapp 900km Pendel- und anderer Alltagsverkehr. Mein Eindruck bisher: Gefühlt etwas schneller als die Conti Contact Speed die ich vorher gefahren bin. Auf den ersten Kilometern habe ich mich gefragt, ob das Mango mit diesen Reifen trotz höherem Druck (8bar One zu 6bar Conti) etwas leiser über gepflasterte Straßen donnert, aber quantifizieren kann ich das nicht. Letzten Samstag die erste Panne (zertrümmerte Flasche auf Radweg :mad:) - im Gegensatz dazu habe ich die Contis 2800km ohne jegliche Panne gefahren. Des weiteren fange ich an am Rundlauf des hinteren Ones zu zweifeln - ich dachte eigentlich, dass ich ihn richtig drauf hatte (die ältere 19mm Kastenfelge des Hinterrads macht immer Ärger - auf den 25mm Bulls vorne sind Reifen viel leichter zu montieren), aber in den letzten Wochen fällt mir das "wupp, wupp" auf glattem Asphalt irgendwie mehr auf.
 
Kurze Frage zu den Scorchers... können die irgendetwas, was andere Reifen nicht können?

bei dem Preis muss es irgendwas geben, oder was genau rechtfertigt diese Preisgestaltung?
 
Sie sind rattenschnell.
Contis Erlkönige sind aber auch fast so schnell, teurer und kurzlebiger.

Ich finde, Preise sind nicht rechtfertigungspflichtig.

Ich könnte auch anders fragen, sind die Preise berechtigt? Haben die außer der Schnelligkeit auf einen guten „Pannenschutz“?

Mir geht es nicht darum, dass der Preis zu hoch ist, aber es muss doch Unterschiede zwischen nem Nutrak, einem GP und einen Scorcher geben, rattenschnell kann ich als Kriterium verstehen, aber ist das das einzige?
 
Die sind sauschnell und wegen 40 mm Breite trotzdem komfortabler als die 28 mm breiten Mitbewerber.
 
Komfortabel bei breiten Reifen ist so eine Sache: Man nimmt nicht jede Vertiefung in der Straße mit. Aber bei hohem Druck federt da auch kaum noch was ein. Die Scorcher mit über 5 bar finde ich überhaupt nicht komfortabel.
aber es muss doch Unterschiede zwischen nem Nutrak,
Nutrak ist schmaler, glaube ich.
Schau mal hier, wo der Nutrak steht und wo der Scorcher:
Und ganz oben stehen noch 2 Reifen, die sind nochmal viel, viel besser was den Rollwiderstand angeht. Und wahrscheinlich viel teurer und kurzlebiger. Die Scorcher haben für eine Rennpelle ganz schön viel Gummi drauf, so dass ich hoffe, dass sie ein anständige Laufleistung haben.
Ich fahr die Scorcher tubeless, kann also nix zur Pannenanfälligkeit sagen.
Dass man bei Regen mit denen schlecht bremsen kann habe selbst ich mittlerweile bemerkt.
Scorcher ist ein Reifen für Speedfreaks, und für rauen Asphalt. (Für glatten natürlich auch.)
 
Schau mal hier, wo der Nutrak steht und wo der Scorcher:
Wobei in einem anderen Thread auch schon erwähnt wurde, dass Wims Test auch nicht unbedingt der Weisheit letzter Schluss ist. So kommt der Nutrak unterhalb der Marathons aus, was z.B. meiner persönlichen Erfahrung in keinster Weise entspricht. Und auch hier im Forum (siehe Nutrak-Thread) gelten sie als eher schnell, erst recht gemessen am Preis.
 
Was genau sagt eigentlich dieser "Max." Wert aus? Oder wie rechne ich die Werte in Geschwindigkeitsvor-/Nachteile um?
Das ist die längste Pendelzeit in Sekunden. Die Philosophie bei Wims Test ist, dass ein Reifen umso weniger Rollwiderstand hat umso länger er pendelt. Ich erinnere mich aber deutlich, dass z.B. Daniel zu teilweise erheblich abweichenden Ergebnissen kommt - ggf. mal im Forum nach "Reifentest" o.ä. suchen.
 
umso länger er pendelt.
Danke, mit dem Video habe ich nun auch den Versuchsaufbau kapiert:

Dabei fällt sogar mir direkt auf:
  1. die hin & her schwappende Dichtmilch bremst mehr als wenn sie in normaler Fahrt gleichmäßig rundum im Reifen verteilt wird
  2. durch die Pendelbewegung wird der Reifen immer wieder abgebremst und beschleunigt; wie wirkt sich hier dessen Masse auf das Versuchsergebnis aus? (Wieder im Vergleich zum konstant rotierenden Reifen.)
Ich denke, da gibt es bessere Versuchsaufbauten.

der Thread deaktiviert oder gelöscht.
(n) :censored:
 
Zurück
Oben Unten