Velomobil Reifen

Ist auch ohne "max" nicht gerade ein Leichtläufer. Keine Panne auf 1000 Meilen mit 3 Trikes, quasi 9000 Meilen pannenfrei. Finde nicht dass es da zusätzlich noch Pannenschutz braucht. Aber jeder Jeck ist anders...
IMG_20200706_130227.jpg
 
I was thinking of using the Michelin Protek slime filled inner tube on the rear wheel, that is the only one that is complicated to repair on the roadside, does anyone have experience with those?
 
So, die Conti Contact Speed sind es geworden, laufen ne Ecke besser als die Kojaks finde ich. Wobei die auch schon gut runter gefahren waren.
Mal sehen wie sich die Contis im Laufe der Zeit machen.
 
Gute Wahl! Bin auch sehr zufrieden damit! Robust, ausreichend schnell, vor allem bei Wärme, selten nachzupumpen und kein
Geputschel:) mit Latexmilch mehr!

Gruss
Markus
 
Schwalbe Pro One Tubeless mit Schläuchen.
Sind ca 6-7km/h schneller als Conti Contact Speed(waren 8bar druf).
Sehr leise und bequem.
Die Reifen "kleben" praktisch am Asphalt, merkt man in Kurven und bei Regen.
Seitenwand ist bissl dicker als die Schwalbe One. Somit sind die stück Langsamer als die One.
Luxusreifen halt.
Für die Leistung sind Pro Ones die günstigsten.
 
Hab mit Schläuchen geschrieben. Pro Ones sind bissl schwerer.
Du solltest in 2021 schon aktuelle Zahlen heranziehen oder hast du noch so alte Mäntel im Besitz. Was 2016/2017 noch aktuell war ist heute völlig überholt. Die Mäntel haben teilweise völlig andere Mischungen.

So ist der neue ProOne z.B. kälteempfindlicher als der Alte mit der weißen „eins“ Der aktuelle Pro One ist auf keinen Fall schwerer als der aktuelle One!

Das ganze Zahlenwerk, die ganzen Messungen, sind für aktuelle Reifen oft hinfällig. Schade für die Arbeit, die darin steckt aber sie gibt nicht den aktuellen Stand wieder.
Der aktuelle Scorcher 120 z.B. ist ein völlig anderer Reifen. Der Erlkönig ist evtl. Noch so, wie er mal gemessen wurde. Viele Reifen auf der Liste gibt es z.B. gar nicht mehr. So z.B. die One mit 23 mm.....

Wer auf diese Tabellen setzt, setzt meistens aufs falsche Pferd. Versuche es selbst zu „erfahren“ dann ist man auf der sicheren Seite.
 
Du solltest in 2021 schon aktuelle Zahlen heranziehen oder hast du noch so alte Mäntel im Besitz. Was 2016/2017 noch aktuell war ist heute völlig überholt. Die Mäntel haben teilweise völlig andere Mischungen.

So ist der neue ProOne z.B. kälteempfindlicher als der Alte mit der weißen „eins“ Der aktuelle Pro One ist auf keinen Fall schwerer als der aktuelle One!

Das ganze Zahlenwerk, die ganzen Messungen, sind für aktuelle Reifen oft hinfällig. Schade für die Arbeit, die darin steckt aber sie gibt nicht den aktuellen Stand wieder.
Der aktuelle Scorcher 120 z.B. ist ein völlig anderer Reifen. Der Erlkönig ist evtl. Noch so, wie er mal gemessen wurde. Viele Reifen auf der Liste gibt es z.B. gar nicht mehr. So z.B. die One mit 23 mm.....

Wer auf diese Tabellen setzt, setzt meistens aufs falsche Pferd. Versuche es selbst zu „erfahren“ dann ist man auf der sicheren Seite.
Ja du hast Recht aber als ungefährer Ansatz hilft es schon. Viel mehr anders kannst du Reifen nicht machen. Es sind nur 2-3 Watt unterschied zu den Vorgänger. Entweder hast du Reifen die gut rollen oder die haben guten Pannenschutz. Die "Alleskönner" kosten meistens mehr, so wie der "neue" Scorcher mit Kevlar, der passt leider nicht in meine Milan. 40-406 ist zu dick beim Lenken.

Ich hab auch erfahrung mit contis speed 64km/h(8bar) und mit pro one 70km/h(8bar) Reisegeschwindigkeit. Hab die auf 9 bar gepumpt, 68km/h also stimmt die Tabelle von Daniel schon. Manche Reifen werden langsamer wenn man zu viel Bar drauf packt. Bei Ones kannst du 10 bar draufpacken und die Rollen wie Scorchers weil die Seitenwände dünn sind.
 
Zurück
Oben Unten