- Beiträge
- 6.433
Man braucht es in der Stadt, um damit aufs Land rauszufahren. Dafür habe ich mein Quest gekauftEs sei denn, sie wohnen in der Stadt. Dann brauchen sie aber kein VM
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Man braucht es in der Stadt, um damit aufs Land rauszufahren. Dafür habe ich mein Quest gekauftEs sei denn, sie wohnen in der Stadt. Dann brauchen sie aber kein VM
Ich denke es war vor allem für ihn sehr unangenehm. Von allem anderen mal abgesehen, insbesondere auch wegen des engen steilen Hörsaals, wo er ständig im Blickfeld war.war wohl für die meisten ein Schockerlebnis
Ich hoffe jedenfalls, dass das tatsächlich nur sehr stark geblutet hat und es keine (noch) ernstere Verletzung ist.Weiß eigentlich jemand, wie es dem älteren Herren inzwischen geht, der zu Beginn der Podiumsdiskussion so schlimm die Treppe hintergestürzt war? Das sah ganz übel aus ...
zustimm.In der Stadt braucht man auch kein Auto.
So lange sie nur stehen und nicht fahren, störts mich nichtdafür stehen hier aber ganz schön viele rum.
So lange sie nur stehen und nicht fahren, störts mich nicht
Na wenn sie alle auf dem Radweg stehen, dann wäre doch die Strasse frei...was willst du denn noch mehrKann ich nicht so ganz glauben... Bei uns stehen sie gerne auf ihrem "Premium-Parkplatz" (Radweg).
Das ist schön ausgedrückt und halte auch ich für angebracht.Damit hat unsere Generation, wenn sie dialogfähig bleibt, die Möglichkeit und sogar Aufgabe, der nachrückenden wesentliche Hilfeleistungen zu bieten, deren Welt etwas menschlicher zu gestalten und sie nicht den Mega-Technokraten zu überlassen. Hier ist richtig viel zu tun.
"Bei einer (dänischen) Leitra in der bisherigen Form/Bauweise wirst Du sicherlich zum Bastler; das ist normal dabei. Das wird Dir kein Fahrradhändler abnehmen können oder wollen."
"Bei so einer Umfrage ist es aber nicht ausgeschlossen das meistens Leute antworten die sich kein VM kaufen."
"Verkauft werden halt schnelle. Und die sind oft im Winter schon langsam. Trike mit Verkleidung gibt es ja auch nicht Unmengen von obwohl preiswerter und Motor einfach möglich."
"Wenn wir alle gefragt werden wie ein Flugzeug sein müsste damit wir uns eines kaufen dann kommt auch Mist bei raus."
"Denn die die sich wirklich eines kaufen können, denen ist der Spritverbrauch egal bis superegal, der Preis auch, Hauptsache es fliegt weiter und schneller und es sieht besser aus."
Bei so einer Umfrage ist es aber nicht ausgeschlossen das meistens Leute antworten die sich kein VM kaufen.
Die Voraussetzung, Bastler sein zu müssen, verhindert vielleicht den Zugang zu einer größeren Käuferschicht.....
Das ist doch mal ein Ansatz.Nicht (nur) wegen der neuen Technik (Frontantrieb, Quermotor, etc), sondern (auch) wegen des sehr, sehr guten Designs, was den Zeitgeist der damaligen italienischen Designschule transportierte
......war das Thema Sicherheit.......
Wobei man sich da nicht von der Automobilindustrie vorführen lassen sollte !
Wie ist das Deiner Meinung nach wirksam zu bewerkstelligen?
... Mir geht es um die breite "Lieschen Müller"-Anwendergruppe, die noch nicht erschlossen ist, den Breitenmarkt, den VW-Golf unter den Velomobilen, nicht den Porsche, den Ferrari, den Jaguar ...
Er meinte, man könne ja jedem Fahrzeug eine gewisse maximale kinetische Energie zugestehen - in Anlehnung an das Gefahrenpotenzial, das davon ausgeht. Dann bedeutet Mehrgewicht unmittelbar niedrigere Geschwindigkeit, da ja die Gefährdung der anderen Verkehrsteilnehmer - in diesem Sinne - mit der Masse proportional steigt.
........ja die Sicherheit kann man immer gut verkaufen.
Deswegen werden Schulkinder ja mitlerweile mit dem Panzer zur Schule gefahren.
Wobei man sich da nicht von der Automobilindustrie vorführen lassen sollte !
Wir reden hier immer noch über Fahrzeuge mit einer max. Motorunterstützung von 45 km/h und einem Gewicht von < 75 kg (habe ich jetzt mal angenommen)
Solange auf der Welt noch massenhaft Motorräder mit > 100 PS oder SUVs mit > 2.000 kg Eigengewicht zulassungsfähig sind,
sollten wir die Sicherheit doch etwas relativieren. (Wie vermutlich der Ansatz von Helge Herrmans zeigen soll)
Was kann ein VM besser als ein rein mit Ökostrom betriebenes E-Auto?
Liegerädern wird von der Pedelecscene das Wasser abgegraben
Worum es quasi nie geht (auch nicht uns Liegeradfahrern), ist darum die Gefährdung anderer durch einen selbst zu minimieren.