Velomobil Probefahrten: Velayo, DF-XL, Strada, Quest Carbon, Milan SL

Wenn ich mir hier aber Deine Berichte so durchlese, lieber Prion, muss ich unbedingt mal einen Milan probefahren.

Das mach mal, aber beschwer dich nachher nicht bei mir ;), ich fand den Milan wirklich faszinierend.
Oh, und es wäre schön, wenn du hier davon berichten würdest! (y)
Prion
 
Vielen Dank für die ausführlichen Erfahrungsberichte.

Ich beschäftige mich ebenfalls schon etwas länger mit der Thematik, ohne bisher ein Velomobil zu besitzen. Gibt es einen speziellen Grund, weshalb die Modelle von go-one (Evo-K, Evo-Ks, Evo-R) bisher hier nicht berücksichtigt wurden? Oder gab es einfach keine Gelegenheit zur Probefahrt? Bisher hatte ich die Modelle immer in der gleichen Liga mit Milan und (neuerdings) DF gesehen.
 
Okay, die Kaufmöglichkeit ist natürlich ein nicht ganz unwichtiges Kriterium. ;)

Besonders das Evo-Kx bleibt also weiterhin interessant. Es soll ja auf der Spezi 2015 gezeigt werden, ich bin gespannt.
 
Schade, da war ich nicht auf dem neusten Stand. Dann hoffe ich mal, dass die zusätzliche Zeit gut genutzt wird. :)
 
Hallo @Toby, willkommen im Forum, schön, dass Dir die Berichte gefallen haben. Das Kx klingt wirklich sehr interessant, aber nach einem Telefonat mit Beyss und der Auskunft, dass es ziemlich sicher nicht vor Ende 2015 zu kaufen sein würde, habe ich es schweren Herzens wieder von meiner Liste genommen, da ich jetzt endlich den Sack zu machen und mir noch in dieser Saison ein VM zulegen wollte.
Meine Vorauswahl ist natürlich nicht repräsentativ gewesen, das Velayo hätten nicht alle auf der Liste gehabt, das K hätte drauf sein dürfen, die Leiba Record vielleicht auch, ebenso wie das Mango...

Ich bin ja zum Glück kein Tester des größten deutschen Velomobil-Magazins, sondern habe einfach wie viele andere auch einige Probefahrten gemacht und hier von meinen Erfahrungen berichtet. Beim Mango waren es Terminschwierigkeiten, bei Firma Beyss die Problematik, dass das K nicht mehr und das Kx noch nicht lieferbar ist und ich obendrein fürs K zu groß sein könnte - alles keine Gründe, die wirklich gegen diese Modelle sprechen, aber bei mir war es nun mal so.

Dir viel Glück bei deiner Entscheidung und lass hören wie es läuft!

Prion
 
@Prion, jetzt muss ich doch nochmal nachhaken, warum es das WAW nicht auf deine Liste geschafft hat ;)
Vielen Dank für deine sehr schön zu lesende Berichte!
 
@Prion, jetzt muss ich doch nochmal nachhaken, warum es das WAW nicht auf deine Liste geschafft hat ;)
Vielen Dank für deine sehr schön zu lesende Berichte!

Bitte, freut mich wenn sie Dir gefallen haben. Das WAW finde ich sehr schön, aber so weit ich weiß hat es nur Panzerlenkung, mit der ich überhaupt nicht gut klar kam.
Außerdem hielt ich damals eine Hinterradfederung für notwendig, die hat das WAW nicht im Angebot und die nächsten Probefahr Möglichkeiten waren relativ weit weg.
 
Dann tu mich bitte aufklären
Ich hatte @Michael Beyss in seinen Posts so verstanden, dass ein Modellwechsel mit dem Kx bevorsteht. Ich könnte jetzt auch keinen Grund aus kaufmännischer Sicht sehen, der dagegen sprechen könnte, noch ein K oder Ks zu produzieren. Schließlich stellt Beyss die Karossen selbst her und hat die Formen sicher nicht entsorgt... Beim R war ja in der Vergangenheit eher das Problem, eine passende Scheibe zu beschaffen (zum erträglichen Preis), wenn ich das richtig erinnere. Aber das scheint ja auch der Vergangenheit anzugehören, sonst würde das R wohl nicht mehr angeboten...
Allerdings: ich sehe das alles ja auch nur von außen. Vielleicht wird Michael sich dazu noch selbst äußern...
 
richtig, zukunft ganz ganz einfach. alsodemnach noch zu haben! somit hat daniel doch recht, oder?

Du bestellst heute ein K(s) und holst es morgen ab.?! Dann geb ich dir Recht.:whistle:

hmmm... wenn Du die Zeiten und Zeitpunkte für
- aktuelle Produktion (Bestellung bis Auslieferung)
- vorhandene Bestellungen abarbeiten
- neues Modell entwickeln
- neues Modell testen
- Bestellungen annehmen für neues Modell
- und noch ein paar andere Kleinigkeiten die Zeit brauchen

ganz ganz einfach in deine Logik mit übernimmst ... Wer hat jetzt wann, wieso, seit wann und wie lange RECHT?
Ist doch sosooo einfach :sneaky::whistle::sneaky:
 
Wer hat jetzt wann, wieso, seit wann und wie lange RECHT?
ging doch lediglich um die aussage von winni:
Evo K und KS werden nicht mehr gebaut, Evo R und KX werden gebaut werden.
und die aussage von beyss: das kx wird das k und ks ersetzen!
somit gibt es doch rein offiziell diese modelle doch noch solange bis das kx auf den markt kommt (was laut beyss ja doch noch ein wenig dauern wird).
somit hat winni das ganze doch falsch wiedergegeben, oder täusch ich mich da jetzt??? evtl fehlen mir ja auch ein paar insiderinformationen...
wer hat denn nu eigentlich recht?
versteh ehrlich auch gar nicht was du mit deinen aussagen meinst:
hmmm... wenn Du die Zeiten und Zeitpunkte für
- aktuelle Produktion (Bestellung bis Auslieferung)
- vorhandene Bestellungen abarbeiten
- neues Modell entwickeln
- neues Modell testen
- Bestellungen annehmen für neues Modell
- und noch ein paar andere Kleinigkeiten die Zeit brauchen
und
ganz ganz einfach in deine Logik mit übernimmst ... Wer hat jetzt wann, wieso, seit wann und wie lange RECHT?
Ist doch sosooo einfach :sneaky::whistle::sneaky:
hat doch damit rein gar nix zu tun???
 
Zurück
Oben Unten