Velomobil Probefahrt im Harz

D

Der stan

Hallo. Ich bin neue hier und interessiere mich sehr für ein velomobil. Es soll tatsächlich das 2 Auto ersetzen. Ich benötige es ganzjährig für den weg zu arbeit es sind 17 km mit ca 220hm,alles asphaltiert. Ich Pendel zwischen Bad Harzburg und Goslar, dort wohne ich dementsprechend auch. Da ein velomobil natürlich auch eine erhebliche finanzielle Belastung ist, würde ich es sehr gern probefahren aber möglichst in dem Gebiet, in dem es auch gefahren wird. Ich habe kein Problem damit für eine Probefahrt zu bezahlen und wurde mich zeitlich nach dem Besitzer richten. Ich bin 178 cm groß und etwa 80 kg schwer, mit schrittlänge kann ich leider nicht dienen.
 
Moin @Der stan , ich pendele Braunschweig-Bad Harzburg. Bin also öfter in der Gegend:whistle:. Probefahrt im DF XL wäre möglich, ist auf 180 cm und 83 cm Innenbeinlänge eingestellt.
 
Moin

Ich bin zwar nicht im Harz sondern im Wesertal, ich kann anbieten Strada, Orca und Mango (mit Hilfe von @Weliarno) sich anzuschauen und evtl Probe zu fahren.

Auch kann Erfahrungen mit Alleweder A 2 und A4 und Quest (3x20Zoll) anbieten

Standort ist Emmerthal bei Hameln.

Weliandy
 
Das klappt ja echt super und viel schneller als erwartet. Ich bin vorerst dank @HoSe versorgt, da er auch unmittelbar Vorort wäre, ist es natürlich die Konigslösung. Vielen Dank für die schnelle Hilfe Aufjedenfall und falls ich weiteren Fahrten interessiert bin, würde ich mich gern melden.
[DOUBLEPOST=1571836218][/DOUBLEPOST]Eigentlich hoffe ich ein bisschen, dass es nicht so cool ist wie es mir vorgestellt habe. MTB ist schon ein teureres Hobby, wenn dann noch VM dazu kommt... :whistle:
 
Nein testen muss ich, mir tut es in Seele weg für die Strecke das auto zu nehmen aber bei regen und wind mag ich nicht zu arbeit mit dem rad
 
@Der stan
Du kannst natürlich auch zu @Benjamin_K fahren, oder falls der für dich verkehrstechnisch/zeitlich nicht erreichbar ist, zu mir :)
Ich hab nen Bahnhof im Ort ein paar hundert Meter weiter und biete Milan-Probefahrten Abends und am Wochenende an ;)
 
Ja, du passt super in einen Milan SL.
Gifhorn ist von dir ja nicht so weit.
Den SL kannst du bei mir fahren.
Kann nur passieren das du nicht mehr aussteigen willst...:D
 
Vielen Dank für die Angebote. Ich mache dann jetzt eins nach dem anderen
 
@Ich

Hier im Umkreis ist der Bremer Müllberg die höchste Erhebung :whistle:
Da bei den aufgelisteteten Velomobilen noch kein Milan aufgeführt war, hab ich die Freiheit gehabt, @Benjamin_K als womoglich nächsten Milan-Händler zu erwähnen.
Das meine wenigkeit auch ohne Auto erreichbar ist, und ich das erwähnenswert fand, sei mir verziehen :love:
 
aber bei regen und wind mag ich nicht zu arbeit mit dem rad
In einem Milan SL bist Du vor Wind mehr geschützt als Dir lieb ist. Vor Regen nicht so sehr.
Jetzt nicht falsch verstehen: Ein VM ist schon eine colle Sache. So mit 65 in der Ebene unterwegs zu sein und es ist noch nichtmal anstrengend - wenn das nicht toll ist. Aber es gibt auch Schattenseiten, und eine ist eben der Wetterschutz, zumindest beim Milan SL.
Deine Höhenmeter kann ich nicht einschätzen. Wenn Du zu viele hast, dann hast Du von der Vollverkleidung keine Vorteile.
 
Sind 3 Erhebungen die auch auch etwas umfahren kann. Ich bin komplett nicht vorbelastet, kenne keine Modelle, keine Marken nichts. Habe aber auch bis Juni Zeit um paar Sachen aus zu probieren
 
3 Erhebungen klingt nicht viel. Je flacher, um so höher der Schnitt natürlich. Irgendwo gibt es sicher einen Punkt, wo man mit einem anderen Rad schnaeller wäre. Ich habe ihn noch nicht gefunden.
Habe aber auch bis Juni Zeit um paar Sachen aus zu probieren
Stell Dich auch auf möglicherweise lange Wartezeiten ein (sofern Du neu kaufst.) Der Hersteller sagt Dir vielleicht eine, aber die muss mit der tatsächlichen überhaupt nix zu tun haben.
 
Von mir aus sind es knapp 70km bis Bad Harzburg. Wäre ne sehr ausgedehnte Probefahrt...aber machbar. ;)
Zu Erhebungen kann man von uns auch aber auch etwas dichter fahren.
[DOUBLEPOST=1571861099][/DOUBLEPOST]Ach so...ich besitze mehrere Velomobile. Ich kann am Wetterschutz des Milan SL nix schlechtes erkennen. Die alte Altagshaube ist etwas "tropfig"...geht aber auch bei starkem Regen voll in Ordnung. Mit der Battle-Mountain-Haube ist das Ding komplett dicht.
 
Zurück
Oben Unten