Velomobil Online Game

Beiträge
116
Hallo zusammen,

Ich habe die letzten Wochen ein Online-Game erstellt. Viele mag das überraschen, aber das Ziel ist die Durchquerung der USA mit einem Velomobil. ;)
Dass die anderen Teilnehmer, sprich Rennradfahrer, als Affen und Dinosaurier dargestellt werden, ist dem Umstand geschuldet, dass Fahrradfahrer recht schwierig zu animieren sind. Sorry :whistle:

Wenn ihr Zeit habt, schaut doch mal rein... ach ja, die Top-Ten gewinnt ein Victorinox BikeTool.

Den Link zum Game, der Highscoreliste und einer Kurzanleitung ist auf meiner Website:

https://velonaut.swiss/

 
Du hättest den Dinosauriern mal einen Spiegel oder Ohren programmieren sollen... ;)


[DOUBLEPOST=1544106011][/DOUBLEPOST]
Im Finish der letzten Etappe ist das Spiel bei mir hängen geblieben.

bei mir wars die siebte oder achte. Ich war ganz klar auf Rekordkurs !!! :whistle:

Naja, ist ja auch kein Wunder, wenn man mit einem Prototypen auf Tour geht :sneaky:
 
Außerdem tolle Website, die beschreibt was mit einem Velomobil möglich ist!

Toll!:)
 
Könnte man nicht wie bei RealRacing durch die Lage(wie Lenkrad benutzen) des Tablets lenken?
Nach dem Spiel hat der X-Knopf links oben nicht funktioniert(Ipad).
Ich musst den Browser abschiessen um rauszukommen.
 
Hallo Marcel,
Dein Bericht über das Tabr ist klasse geschrieben, den könntest Du glatt ins Forum stellen ;)
Gruß Krischan
 
Wie im echten Leben: mich hat ein Affe gerammt...
MACHT TOTAL LAUNE. Endlich mal wieder ein kurzweiliges schnelles Spiel. Danke.
(Manchmal klappt es nicht so mit Kollisionsabfrage und so verf... Steine ragen in den Fahrweg!)
 
aufgehängt.... naja 3. platz ist fast wie normal für mich..
Toll gemacht und ohne schwitzen so schnell fahren, macht gute Laune
 
noch ein kleiner Insider Tipp...
ihr könnt das Game natürlich mehrfach spielen. einfach wieder die gleiche E-Mail Adresse beim upload der Punkte angeben und das bessere Ergebnis wird gelistet.
 
HaHa, echt lustig für die Büropause! (y)
Trotz mehrfacher Versuche, ist es mir bisher nicht geglückt vor der Rocky Mountains Etappe 1ster zu werden.
Merkwürdig auch, dass ich zwischen den Etappen immer wieder als 20ter starten musste, als ob ich zu viel geschlafen hätte...
Woran das beides wohl liegt? :whistle:
 
Mir ist die Energie ausgegangen. Gummibärchen reichen nicht!!

Irgendwo in der 5. Etappe meldete mein altes Laptop
Akku leer.PNG

Aber macht Spaß - hat allerdings auch etwas von einem Alptraum, ohne Bremse! Alpträume ich manchmal, mit einem zu breiten Auto ohne Einfluß auf die Geschwindigkeit durch enge Gassen zu rasen.

Ist allerdings auch das erste Computerspiel für mich,
seit der "Mondlandung" ca 1982 auf dem Großrechner der Uni Stuttgart. Da musste man grün auf schwarz Geschwindigkeit steuern, bekam die Entfernung zum Mond und die verbliebene Treibstoffmenge angezeigt. Verrrechnete man sich (d.h. ich als ca 10jährige verschätzte mich natürlich), dann irrte man endlos durchs All oder man landete sehr unsanft. Dann kam die Meldung "Bumms nun sind sie ein Engelchen".

Und hier habe ich schadlos mit dem VM den ein oder anderen Stein, Affen, Dino oder Mauerpfosten durchflogen. Klasse, das nenne ich Fortschritt :)
 
Mir ist die Energie ausgegangen. Gummibärchen reichen nicht!!

seit der "Mondlandung" ca 1982 auf dem Großrechner der Uni Stuttgart. Da musste man grün auf schwarz Geschwindigkeit steuern, bekam die Entfernung zum Mond und die verbliebene Treibstoffmenge angezeigt. Verrrechnete man sich (d.h. ich als ca 10jährige verschätzte mich natürlich), dann irrte man endlos durchs All oder man landete sehr unsanft. Dann kam die Meldung "Bumms nun sind sie ein Engelchen".
Auf einem Commodore des Jahres 1980 hieß es: "Sie hinterlassen einen Krater von x m Durchmesser, der nach Ihnen benannt wird"
 
Zurück
Oben Unten