Velomobil Online Game

Beiträge
90
Ort
Einsiedeln, Schweiz
Velomobil
Sonstiges
Liegerad
Sonstiges
Hallo zusammen,

Ich habe die letzten Wochen ein Online-Game erstellt. Viele mag das überraschen, aber das Ziel ist die Durchquerung der USA mit einem Velomobil. ;)
Dass die anderen Teilnehmer, sprich Rennradfahrer, als Affen und Dinosaurier dargestellt werden, ist dem Umstand geschuldet, dass Fahrradfahrer recht schwierig zu animieren sind. Sorry :whistle:

Wenn ihr Zeit habt, schaut doch mal rein... ach ja, die Top-Ten gewinnt ein Victorinox BikeTool.

Den Link zum Game, der Highscoreliste und einer Kurzanleitung ist auf meiner Website:

https://velonaut.swiss/

 
Beiträge
4.279
Ort
31848 Bad Münder
Velomobil
Milan
Liegerad
Flux S-600 (OL)
Trike
ICE Vortex
Du hättest den Dinosauriern mal einen Spiegel oder Ohren programmieren sollen... ;)


[DOUBLEPOST=1544106011][/DOUBLEPOST]
Im Finish der letzten Etappe ist das Spiel bei mir hängen geblieben.
bei mir wars die siebte oder achte. Ich war ganz klar auf Rekordkurs !!! :whistle:

Naja, ist ja auch kein Wunder, wenn man mit einem Prototypen auf Tour geht :sneaky:
 
Beiträge
15.042
Ort
Irjendwo im Pott
Velomobil
Milan SL
Liegerad
Raptobike Mid Racer
Könnte man nicht wie bei RealRacing durch die Lage(wie Lenkrad benutzen) des Tablets lenken?
Nach dem Spiel hat der X-Knopf links oben nicht funktioniert(Ipad).
Ich musst den Browser abschiessen um rauszukommen.
 
Beiträge
4.346
Ort
Bramsche
Liegerad
Flevo Racer
Hallo Marcel,
Dein Bericht über das Tabr ist klasse geschrieben, den könntest Du glatt ins Forum stellen ;)
Gruß Krischan
 
Beiträge
1.432
Ort
Bergisch by nature!
Velomobil
Quest Carbon
Liegerad
Steintrikes Speedster
Trike
ICE Vortex
Wie im echten Leben: mich hat ein Affe gerammt...
MACHT TOTAL LAUNE. Endlich mal wieder ein kurzweiliges schnelles Spiel. Danke.
(Manchmal klappt es nicht so mit Kollisionsabfrage und so verf... Steine ragen in den Fahrweg!)
 
Beiträge
90
Ort
Einsiedeln, Schweiz
Velomobil
Sonstiges
Liegerad
Sonstiges
noch ein kleiner Insider Tipp...
ihr könnt das Game natürlich mehrfach spielen. einfach wieder die gleiche E-Mail Adresse beim upload der Punkte angeben und das bessere Ergebnis wird gelistet.
 
Beiträge
2.928
Ort
BELGIEN
Velomobil
DF XL
Liegerad
Nazca Gaucho
Trike
Velomo HiTrike Pi
HaHa, echt lustig für die Büropause! (y)
Trotz mehrfacher Versuche, ist es mir bisher nicht geglückt vor der Rocky Mountains Etappe 1ster zu werden.
Merkwürdig auch, dass ich zwischen den Etappen immer wieder als 20ter starten musste, als ob ich zu viel geschlafen hätte...
Woran das beides wohl liegt? :whistle:
 
Beiträge
1.764
Ort
72531
Velomobil
DF XL
Liegerad
Flevo Racer
Trike
Velomo HiTrike GT
Mir ist die Energie ausgegangen. Gummibärchen reichen nicht!!

Irgendwo in der 5. Etappe meldete mein altes Laptop
Akku leer.PNG

Aber macht Spaß - hat allerdings auch etwas von einem Alptraum, ohne Bremse! Alpträume ich manchmal, mit einem zu breiten Auto ohne Einfluß auf die Geschwindigkeit durch enge Gassen zu rasen.

Ist allerdings auch das erste Computerspiel für mich,
seit der "Mondlandung" ca 1982 auf dem Großrechner der Uni Stuttgart. Da musste man grün auf schwarz Geschwindigkeit steuern, bekam die Entfernung zum Mond und die verbliebene Treibstoffmenge angezeigt. Verrrechnete man sich (d.h. ich als ca 10jährige verschätzte mich natürlich), dann irrte man endlos durchs All oder man landete sehr unsanft. Dann kam die Meldung "Bumms nun sind sie ein Engelchen".

Und hier habe ich schadlos mit dem VM den ein oder anderen Stein, Affen, Dino oder Mauerpfosten durchflogen. Klasse, das nenne ich Fortschritt :)
 
Beiträge
934
Ort
33602 Bielefeld
Velomobil
Orca
Liegerad
Wolf & Wolf AT1
Mir ist die Energie ausgegangen. Gummibärchen reichen nicht!!

seit der "Mondlandung" ca 1982 auf dem Großrechner der Uni Stuttgart. Da musste man grün auf schwarz Geschwindigkeit steuern, bekam die Entfernung zum Mond und die verbliebene Treibstoffmenge angezeigt. Verrrechnete man sich (d.h. ich als ca 10jährige verschätzte mich natürlich), dann irrte man endlos durchs All oder man landete sehr unsanft. Dann kam die Meldung "Bumms nun sind sie ein Engelchen".
Auf einem Commodore des Jahres 1980 hieß es: "Sie hinterlassen einen Krater von x m Durchmesser, der nach Ihnen benannt wird"
 
Oben