Seid ihr immer noch dran ... oder schreiben eure bots?
Du kennst doch unsere Grabenkriege hier.
Und dann pilgern wir doch alle zur Spezi.
ist nur der Sunrider, die anderen 3 wiegen um 50kg.
Und der Sunrider ist desshalb so schwer, weil ich das will.
Mein Laminierer meinte, er könnte das Fz deutlich leichter machen, ich denke auch, das 50kg möglich wären.
Aber damit gebe ich die passive Sicherheit auf.
Ich möchte ein Fz für Pendler bauen.
Die bewegen sich im Berufsvekehr, zwischen vielen PKW's, die der Meinung sind, das diese Dinger wo auch immer hingehören, aber bestimmt nicht auf die Straße und schon mal gar nicht vor IHREN PKW.
Da muss ich mit Unfällen rechnen und da will ich, das die Leute die mir vertraut haben, best möglich geschützt sind.
Der Sunrider hat eine innere Wanne, die wiegt.
Aber bei einen Seitenaufprall ist da etwas das mein Becken (samft ist vielleicht doch der falsche Ausdruck) beschleunigt, wärend es sich für mich opfert, in dem es seine Struktur verliert.
Bei einem DF reist es dir die Kiste unter dem Arsch weg und die Stosstange trifft dich danach mit voller Wucht.
Der Sunrider wird nicht in CFK gebaut.
Wenn es zum Bruch der Wand kommt will ich, das die Bruchstellen keine Messer sind.
Damit es erst gar nicht zum Bruch kommt sind alle Teile aus 800g pro m² GFK gebaut.
Ja, die passive Sicherheit wiegt.
Was soll's, der Antrieb ist auf 3000W gedrosselt, wenn es wirklich nötig sein sollte, gebe ich halt noch mal 250W frei.
Der Antrieb ist eh überdimmensoniert, damit er lange hält.
Ich will, das der PKW-Fahrer sich nicht über die lame Schnecke vor sich ärgert, sondern denkt: hui, der geht aber ab.
Dannach hoffe ich auf seine Gnade, wenn er auf seinem Tacho bemerkt, das das seltsame Ding vor ihm nur 47km/h fährt und er nicht unter Einsatz MEINES Lebens versucht, mich in der Stadt an Stellen zu überholen, die mich mein Leben kosten können.
Und ich hoffe, das der TÜV die 2km/h Überschreitung tolleriert.
Desshalb will ich, das der neue Sunrider fahrbereit 70kg wiegt.
Auch finde ich es amüsant, von den Platten zu lesen, die die hocheffizienten VM scheinbar ständig haben.
Ich möchte aber nicht für meinen Weg zur Arbeit 15 Minuten Reserve einkalkuliern, damit ich auf jeden Fall pünklich bin.
Ein Chef würde mir vermutlich nach dem 3 mal zu spät kommen raten, mir ein anderes Fz zu zulegen.
Da finde ich die 3Wh pro Km für die Reifen, gut angelegt.