erledigt Velomobil- oder Fahrradanhänger

Beiträge
358
Verkaufe leichten Multifunktionsanhänger für 1 Motorrad, 2 Fahrräder oder 2 Velomobile von Erdé

Erdé PM 310 / NF1
EZ 3/2012, TÜV bis 3/2015
Leergewicht 60 Kg, zulässiges Gesamtgewicht 300 Kg
Anhänger für ein Motorrad
NP 627,- €

2 Thule Fahrradträger 591 Proride (eigentlich fürs KFZ-Dach gedacht) je 20 Kg Tragkraft
NP 143,85 €

Den Anhänger habe ich überwiegend zum Velomobiltransport gebraucht und daher reversibel 2 Traversen angeschraubt. An diesen werden die Fahrradträger bzw. der selbst aus Holz gebaute Velomobilträger befestigt.

Der Holzträger für 2 Velomobile ist im Angebot enthalten.

Man könnte mittels zusätzlicher Thule-Träger auch problemlos mindestens 3 Liegeräder oder 4 normale Fahrräder transportieren.

Außerdem eignet sich dieses kleine Multifunktionstalent auch zum Schüttguttransport. Ich habe dazu einen überall preiswert erhältlichen IBC- Container wie auf der Abbildung ersichtlich umgebaut. Dieser dient aber mittlerweile als Regentonne und ist nicht enthalten.

In sehr gutem Zustand mit leichten Gebrauchsspuren.

Nach Verkauf unserer Velomobile habe ich mich nun zum Verkauf des Anhängers entschlossen.

Gesamtpreis 550,- €


PS: Inzwischen ist der Holzrahmenaufbau für 2 Velomobile so eingestellt, dass 1 Quest und ein Mango darauf passen.

Aufbau für 2 Velomobile 04.jpg
Aufbau für 2 Velomobile 01.jpg
DSC04210.JPG
DSC04215.JPG
Holz u Anhaenger 03.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Preisupdate: 480,- € komplett. Natürlich an Selbstabholer.

Ich habe eine Anfrage, ob auch ein Velayo raufpasst. Mit dem Radstand von 2100 mm nur mit dem Holzrahmenaufsatz, und dieser müsste dann natürlich für das Velayo angepasst werden.

Der Anhänger hat eine Gesamtlänge von 245 cm. Es passen ja aber sowohl Quest mit 285 cm als auch Mango mit 245 cm hinauf (sogar gemeinsam).

Gruß,

Ingo
 
Zurück
Oben Unten