Velomobil Mulsanne von CyclesJV-Fenioux

Oh oh, wenn ich den verbauten sitz sehe...
Das Teil war der Grund einen eigenen zu entwerfen ^^ Wabbel wabbel UND schwer :X (Naja, E-Modul des Materials bei ca. 10-15GPa..

GRuß,
Patrick
 
@bumfidel : Carbonmilan (etwas älteres Modell, somit etwas schwerer), Version GT, inkl. Radkästen (für Schwinge hinten) : 11kg + Haube
 
Also können die das Mulsanne mit gescheiten Kamponenten auf das angegebene Gewicht von 25-28 kg bekommen, denke ich.
 
Heute viele neuen Bilder!

img-3039.jpg

img-3006.jpg

img-3003.jpg

img-3010.jpg

img-3011.jpg

img-3008.jpg

img-3017.jpg

img-3015.jpg

img-3025.jpg

img-3026.jpg

img-3034.jpg

img-3044.jpg

img-3041.jpg




quelle: http://www.cyclesjv.com/pages/pages-cachees/velomobiles/mulsanne/velomobile-mulsanne.html
 
Also der große Einstieg hat schon was, wenn man nicht mehr ganz so jung und beweglich ist :)

Gruß
Rolf
 
So eine tiefe Mittelrille wird spannend. :)
Fühlt sich beim Fahren wahrscheinlich ein bisschen wie beim Frauenarzt an... Und den großen Vorteil, dass die Ultraleichtflieger (Fliegen, Mücken, Wespen, etc) durch die Karosse von Mund und Nase abgelenkt werden, hat man damit auch nicht mehr. Dafür gefällt mir vom Prinzip her der seitliche Schutz des Kopfs ganz gut. Schaut am Kopf nur ein bisschen eng aus, mag aber auch täuschen. Die Form an sich finde ich recht hübsch, aber ich kann mir halt nicht vorstellen, dass man mit einer Grätschbeinstellung wirklich lang entspannt fahren kann.
 
Ich teile die Vermutungen von Sutrai, wobei ich noch nicht das Vergnügen der Frauenarzterfahrung hatte...
 
Falls das Questfederbeine sind sagt ihm mal das es auch Mangofederbeine gibt mit Winkel 90grad statt 84grad Falls es Mangofederbeine sind wird er die Brückenform überarbeiten. Aber das weiß er selber...
Wieso hat bei dem positiven Lenkrollradius nicht die Köpfe auf einem Punkt gelegt wenn er diese Geometrie wählt.
 
So wie ich das sehe sind die Döme im Radkasten eingeklebt.
Ob das auf Dauer hält?

Vom Design erinnert mich es an die Dinger von Pixelman
 
Die Schwinge weckt bei mir keine sympathien.. 25x25er Vierkantstahl (so siehts zumindest aus) mit Knick um der Kettenlinie zu umgehen :/
Ich glaube nicht das das sonderlich steif wird. Und dann gibts das Problem mit schleifendem Ritzel/Schaltwerk am Radkasten.
 
Zurück
Oben Unten