Velomobil Mulsanne von CyclesJV-Fenioux

Mein FAW war mit Mittelrille zumindest das Seitenwindunempfindlichste VM. (Ob das mit der Tiefe wieder ins Gegenteil verkehrt wird???)
C.
Ich nehme mal an das es ziemlich emfindlich auf Seitenwind reagiert, weil der Bug mehr Angriffsfläche hat als das Heck. Und im Dunkeln fahren wird sicher nicht lustig bei so niedriger Augenhöhe.
 
Und wie ist das ... Wer hat mehr VMs zum abschauen rumstehen als Du?:ROFLMAO:
Die Wasserabweisdingens... ist dem Prototypenstadium zum Opfer gefallen? Hab ja nicht ich gebaut :whistle: Hab ich übrigens nie vermisst. Bin ja auch noch nie im Regan damit gefahren :sneaky:
Mehr VM's...
Du meinst diese Bilderbuch-Geschichte? Ein Strada kam übrigens auch noch dazu und hat die 10 voll gemacht. Das ist bereits Geschichte. o_O
Mittlerweile bin ich nur noch "konzentriert" und die Masse gibts in Le Mans zu besichtigen, womit wir wieder beim Mulsane wären
... emfindlich auf Seitenwind reagiert...
Abwarten und Tee trinken
Und im Dunkeln fahren wird sicher nicht lustig bei so niedriger Augenhöhe.
Frag mal die SL Fahrer...
 

Anhänge

  • FlotteAlle02.JPG
    FlotteAlle02.JPG
    40,7 KB · Aufrufe: 481
  • DSCF0697.JPG
    DSCF0697.JPG
    164 KB · Aufrufe: 482
  • Dscf0706.jpg
    Dscf0706.jpg
    199,2 KB · Aufrufe: 485
Ja, war aber auch eine Steilvorlage :love:
17 DF ist auch kein unerheblicher Wert, das stimmt. (y)

Genug OT, ich spüre schon den heißen Atem des Admin :censored:
 
Abwarten und Tee trinken

Frag mal die SL Fahrer...

Den Tee habe ich hinter mir. Und habe mir die Mulsanne Internetseite mal angesehen.

Das wirkt nur auf den Fotos hinten so niedrig. Scheinbar sind die "Beintunnel" (@Reinhard: Da gibt's doch sicher eine fachlich korrekte Bezeichnung) relativ hoch dimensioniert. Am höchsten da, wo weder Fussspitze noch Knie ist.
Und die schmale Positionierung der Vorderräder ist hoffendlich nur ein Fehler des 3-Grafikers.
Ist das da eine großwabige Sandwich Konstruktion? Bin gespannt, ob das für 7900 euro herzustellen ist.

Und der Wendekreis von 4 Meter ist sicher nur der Radius.

Aber die große Luke mit dem Klappmechanismus finde ich super. [emoji2]
 
Wenn man zu faul zum lesen ist...:unsure:

Dann sind wir uns ja einig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht weiter!
Auf die wage steht 11,5 Kg.

12190080_569475833205336_6535470346140564433_n.jpg

10406627_569475859872000_1091349874742618702_n.jpg

12065863_569475886538664_17786139465111388_n.jpg
 
Ups. Meinte natürlich 17,5. Da kommen die keinesfalls hin.

Aber wenn man nun von den 17,5 den Body abzieht, wo landet man dann?

Jack Lee hatte ursprünglich bei seinem Milan 20 kg erreichen wollen. Waren da aber doch 25kg.
 
11,5kg haut mich jetzt nicht vom Hocker. Bei unter 6kg wird es interessant. Aber dennoch mal was Neues, was gefällt.

Ciao
 
Soll das hinten ungefedert werden ? Kann ich aus dem französischen Text nicht herraus lesen...
 
Zurück
Oben Unten