erledigt Velomobil mit Unfall oder defekt oder unvollendet

4

4711

Hi,
wegen meinem knappen Budget bin ich auf der Suche nach einem defekten Velomobil. Es kann zerbrochen oder verbogen von einem Unfall sein, oder ein nicht zu Ende gebautes Projekt. Ich würde es mir wieder aufbauen und mir damit mein Traum vom Velomobil erfüllen. Falls jemand so ein Velomobil noch rumliegen hat und es gerne loswerden will, ich bin interessiert. Der Preis ist dann je nach zustand VHS. Meine obere Schmerzgrenze liegt so bei 2000€. Ich würde aber lieber darunter bleiben, wegen der Aufwendungen für die Reparaturen.
Gruß
Marek
 
2000€ max. für ein defektes VM, wie viel hast du gedacht zusätzlich in die Reparatur zu stecken? Ich würde mal nach Mango oder einem älteren Quest schauen. Das ist bestimmt in Endeffekt nicht teurer und spart ne Menge Nerven.
 
nach einigen Suchen habe ich ein gutes, gebrauchtes AW 4 gefunden.
Absolut fahrfaehig für 2500,--
Zwar in Holland, aber dennoch nicht unmöglich
 
alleweder mit bemerkenswertem heck
Das ist ein FAW aus der ersten Serie - erst die zweite hatte das bekanntere Heck. Alleweders (v.a. A2/FAW) sind auf den niederländischen Marktseiten in den letzten Wochen irgendwie gehäuft zu finden. Auch ein 20" Quest für 2,5k€ habe ich vor nicht allzulanger Zeit gesehen - war aber schnell weg. Muß Frühling sein. :)
 
Vielen Dank für die Unterstützung. Damit habe ich so nicht gerechnet. Find ich super. Meine Vorstellung ist ein Velomobil aus GFK in Torpedoform. Mango, Quest, Strada, Xstreem und so. Mit den Alleweder's kann ich mich nicht so richtig anfreunden. Ich möchte mit dem VM zur Arbeit fahren. Deshalb muss eine Dachmontage möglich sein. Das sehe ich beim Alleweder nicht so.
Wie ist denn das eigentlich wenn man ein VM in Holland kauft? Kommt man damit ohne Probleme über die Grenze? Ich denke so an Nachzahlung von MwSt.
Zum Budget: Mir stehen für VM+Reparatur max. 2000€ zur Verfügung. Mehr geht im Moment nicht. Es ist erstmal ein Versuch etwas zu finden. Wenn das unrealistisch ist, dann könnt ihr das ruhig sagen. Ich kenne mich mit VM'en noch zu wenig aus.
Gruß
Marek
 
Das könnte hinhauen, du brauchst etwas Glück dass einer Pech hat und sein Velomobil ordentlich ramponiert. Das kannst du mit einem neuen Mast etwas Harz, Matten und Lack wieder herstellen, das ist nicht teuer, aber viel Arbeit wenns gut werden soll...
 
Ich halte 2000 Euro für unrealistisch. Hatte selbst auch die Idee, in diesen low Budget Gewässern zu fischen und zu reparieren oder restaurieren.
Ein VM zum Pendeln muss gut und vor allem zuverlässig laufen. Alu willst du ja nicht. Bei allem anderen würde ich sagen 3000 für Anschaffung und Reparatur ist absolute Untergrenze, vllt auch 500 mehr.
Ich würde mir für 1500 ein liegerad kaufen und fahren. Die restlichen 500 würde ich dann nach und nach für Optimierungen ausgeben.
Oder halt das Sparschwein füttern.
Ich würde mich für dich freuen, wenn ich Unrecht hätte und du es für 2K hinbekommst.
Wie sieht denn deine Strecke überhaupt aus? macht ein VM da überhaupt Sinn?
 
Liebe Lieger,
ich habe mich endlich aufgerafft, animiert durch diese Suchanfrage, meine alte LEITRA auf den Markt zu werfen. Sie ist mit einer NuVinci ausgestattet, 47-406 M-Plus-bereift, technisch ok und fahrbereit. Nur die Haube sieht mittlerweile ... immer noch ... ziemlich besch...en aus ;)

DSCI0795.JPG

Marek habe ich sie für 1400 € angeboten (y)
Liegende Grüße
Wilfried
 
Hallo Marek,

ich habe möglicherweise ein schönes VM für Dich, es ist das Quest Nr 48, noch keine 40 000 kM gelaufen, die Schraube der Umlenkrolle ist abgebrochen, sollte aber wieder repariert werden können. Deine Schmerzgrenze ist ungefähr auch meine. Bei Interesse sende doch mal eine Email an andreas "Unterstrich" rauch ät gmx punkt de - ich kann Dir ein paar Bilder und weitere Infos senden. Das Quest sieht besser aus, als es das Alter vermuten läßt.

Grüße - Andreas
 
Zurück
Oben Unten